Wir lassen Schmetterling fliegen - schön oder?

Begonnen von Caro, 20.09.2006 12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Caro

Mit dieser Aussage hast du dich jetzt selbst so dermaßen disqualifiziert...
Was wäre dann, sollt eich dann einen Termin für dich ausmachen. Wie kann man denn nach 3 Wochen Ehe schon so frustriert sein, dass man die ganze Wut an mir rauslassen muss?
Liebe Grüße
Caro

Bis zu unserer Hochzeit sind es noch...

angel

Also ich oute mich jetzt als eine derjenigen, die es nicht beknackt finden. Ich kenn mich zwar zu wenig aus, um abzuschätzen, ob die Firma Recht hat mit der Beteuerung, dass das den Schmetterlingen nichts macht, gehe aber davon aus, dass es schon einen handfesten Skandal gegeben hätte, wenn dem nicht so wäre. Hab gerade länger dazu gegoogelt und keine diesbezüglichen Infos, z.B. von Tierschutzorganisationen gefunden.

Schlage vor, die Wogen wieder etwas glatter werden zu lassen - Caro findet es schön und wird es machen, Freitagsbraut und einige andere finden es nicht schön und müssen es nicht machen, fertig.

Freitagsbraut

sehr gut gekontert caro!
schlagfertigkeit ist etwas das ich immer schätze.

schlage vor, wir beenden die diskussion an dieser stelle: du widmest dich deinen insekten und ich versuche meine 3-wöchige zerüttete ehe zu retten :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Caro

mach das mal, mimi. Friede!

@angel: Das habe ich natürlich auch getan, das googlen meine ich und bin zum selben Ergebnis gekommen. danke für deinen mut, muss ich ja fast schon sagen
Liebe Grüße
Caro

finnachta

ich möchte noch ganz kurz meinen abschlusssenf dazugeben: alle, die sich sorgen um die legalität des ganzen machen (abgesehen von der gustiosität oder anderem).... diese dinge sind legal und fallen unter den begriff "biologische schädlingsbekämpfung". das weiß ich, weil wir in der firma, in der ich arbeite, des öfteren auf gekühlte nützlinge zurückgreifen. ich verstehe nur nicht, dass eine firma dann schädlinge anbietet - aber vielleicht fressen sie auch andere schädlinge.  das ist das eine.
das andere ist ein tipp: meines wissens gibt es auch in österreich eine firma, die diese dinge anbietet, und zwar ist das die firma "biohelp". adresse und telefonnummer müssten zu finden sein. der vorteil dieser firma wäre, dass die schmetterlinge nicht so lange in einer transportbox wären, wie die viecherl aus deutschland.
bei der hochzeit meiner tochter werde ich trotzdem weiter für weiße katzerl oder dergleichen plädieren....die sind wenigstens herzig  :wink: .

so, und jetzt wende ich mich meinem - jeder vitalfunktion durch brutale gewalt beraubten - sonntagsbraten zu.  
:D
@ freitagsbraut: ich darf leider keine PNs schreiben: aber auf diesem wege herzlichsten dank fürs packerl. bin total aus dem häuschen vor freude. NB für alle anderen: im packerl waren KEINE viecherl  :wink:

lg
finn

Caro

Hallo Finn,

Danke für die Bestätigung, dass die Firma legal ist und den Tipp mit der österreichischen Firma, werde das mal recherchieren und Bescheid geben
Liebe Grüße
Caro

Freitagsbraut

@ finnachta: gern geschehen, ich verschicke immer gerne packerl an engagierte brautmütter  :wink:
ich hoffe, die kleinen "kristalltiere" sind ausreichend, wie gesagt, waren leider nur meine resterln.
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Angeliiika

hihihihi ich finde die diskussion zum schreien!!

und noch mehr zerkugel ich mich drüber die schmetterlinge mit lufballons im garten und das sonntagsgrillhenderl bei mama zu vergleichen....

huch, hoffentlich isst du auch NIE ein ei und NIE käse und und und...
hmmm ich frag mich was da überbleibt... gras und blüten fallen auch weg... es gibt nur noch obst, gemüse und tofu. du hast aufjedenfall keine kleider-sorgen. das ist ja auch was feines.

i'm loving it

:wink:

Angelika
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

andelal

Ich finde es ekelhaft, Schmetterlinge zum Spass fliegen zu lassen.

Caro

@Angelika: Du wiederholst dich unentwegt. Dass du glaubst, dass man als Vegetarier keine Auswahl beim Essen hat zeigt umso mehr wie unkreativ und kurzsichtig du bist.
Ich kenne deine Meinung jetzt. Was willst du denn noch? Alles weitere ist doch nur persönlich.

@andelal: danke für deine Meinung[/quote]
Liebe Grüße
Caro

Ladytiger

ich hab das am we meinen freunden erzählt und eigentlich finden das alle nur dekadent und deppat. den schmetterling als thema auf torte, deko uä finde ich ok (mir hat auch deine erklärung wie es zu dem schmetterling gekommen ist gut gefallen). vielleicht gibts luftballons in schmetterlingsform. ihr müßt die dinger ja nicht fliegen lassen sondern könnst sie auch gleich als gastgeschenk verteilen.

lg
nina
under new management since 09.09.06

Caro

Hallo Nina,
Danke nochmals für deine Vorschläge. Es bleibt natürlich trotzdem dabei, aber vielleicht finden andere deine Ideen toll und werden sie umsetzen.
Kann ich ja froh sein, dass keiner deiner Freunde bei meiner Hochzeit eingeladen ist. Es stimmt auch, dass unsere Hochzeit im Vergleich wahrscheinlich eher pompös wird, dekadent finde ich es aber immer noch nicht. Luftballons in Schmetterlingsform finde ich nicht sehr passend für unsere Hochzeit. Ich kann mir vorstellen, dass das eher billig aussieht zum Rest unserer Deko.
Liebe Grüße
Caro

Ladytiger

puh, du hast es wirklich drauf, dass man sich angegriffen fühlt.

keine sorge, meine freunde würden sich auf einem pompösen fest eh nicht wohlfühlen. außerdem sind wir alle gut erzogen und tauchen ohne einladung nirgends auf... :lol:

lernst überhaupt noch was für die uni?

lg
nina
under new management since 09.09.06

Caro

Sorry, wollte dich wirklich nicht angreifen. Wenn ich das jetzt nochmal durchlese muss es wohl so rübergekommen sein. Tut mir leid, war nicht so gemeint. Und das Pompös liegt einfach an der Location u.s.w. nicht am Preis.
Und ja ich lerne wie eine blöde, aber eher am Abend, da kann ich besser.
Liebe Grüße
Caro

mara

Zitat von: "Caro"Ich finde das nicht sonderlich verwerflich und dass, obwohl ich Vegetarierin bin, zwei Katzen habe die ich sehr liebe und alles andere als eine Tierquälerin bin. Ich mag nur einfach keine Vögel.
:wink:

sorry - und scheinbar auch keine schmetterlinge, sonst würdest du nciht auf so eine idee kommen....  :shock:  *kopf schüttel*

freitagsbraut hat in dem anderen tread ja schon geschrieben - wurde wohl für gelangweilte, dekadente, millionäre erfunden die schon nimma wissen was tun....so käme mir das vor.
ich finds übrigens auch bescheuert tauben fliegen zu lassen.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/