Wir lassen Schmetterling fliegen - schön oder?

Begonnen von Caro, 20.09.2006 12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caro

hast du das freitagsbraut auch erzählt - die hatte nämlich Tauben.... Ich hab gar keine Lust mehr was dazu zu schrieben, wenn nicht konstruktive Vorschläge kommen - ist doch alles schon gesagt.
Wenn du meinst...
Liebe Grüße
Caro

Bis zu unserer Hochzeit sind es noch...

mara

ja allerdings.
und wenn ich deine antworten so durchlese schüttel ich noch mehr den kopf. wie sehr du betonst vegetarierin zu sein, selbst katzen zu haben, anscheined auch den esoterischen gedanken niemandem schaden zu wollen, etc. passt alles nicht zusammen.
also ich habe ebenfalls 2 katzen, bin vegetarierin und zu dieser grundeinstellung passt es ganz und gar nicht schmetterlinge zu züchten für SO einen grund und schon gar nicht die masse dann auf einmal in die natur der näheren umgebung loszulassen.

aber wenn DU meinst...
solche leute wird es immer geben und solange es solche leute gibt wird es auch züchter geben die damit geld machen, so ist das leben. muss jeder selber wissen wie er/sie sich im leben mit einbringt.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/


Caro

Liebe Forumsmitglieder,

Ich habe euch hier Informationen dazu gegeben dass und wie man Schmetterlinge auf einer Hochzeit fliegen lassen kann. Das kann man nun schön oder auch abstossend finden. man kann andere Leute wegen ihrer Einstellung verachten oder auch einfach tolerieren. Das ist wohl individuell.

Ich bin in meinem Leben schon in verschiedenen Foren zu Gange gewesen und habe auch Diskusiionen geführt, die kontrovers waren. Niemals wurde ich aber persönlich angegriffen, oder habe selbst Menschen angegriffen (das mag nun eine esoterische Grundhaltung sein oder auch nicht).

Ich denke, dass diese Thread nicht nur mich, sondern auch euch nervt. Ich habe nicht mit so viel offener Feindseligkeit gerechnet, als ich ihn eingestellt habe. Ich möchte aber betonen, dass diese feindseligkeit nur von einigen Mitgliedern kam, nicht von Schreibern, die einfach ihre objektive Meinug zum Besten gegeben haben.

Ich habe jetzt beschlossen mich ganz aus dem Forum zurückzuziehen, denn es kostet mich nur Nerven. Meine Hochzeit ist soweit durchorganisiert, dass ich nicht mehr auf Tipps von Anderen angewiesen bin und ich sehe es aufgrund der Reaktionen auch nicht ein Tipps weiterzugeben.

Ihr könnt jetzt von mir denken und schreiben was ihr wollt. Mein Rückzug ist kein Schuldbekenntnis und ich freue mich auf meine Hochzeit und die Schmetterlinge. Ich danke all jenen, die mir diesbezüglich wertvolle Tipps gegeben haben.
Ich wünsche euch, dass ihr die Nerven behaltet, denn einige von euch scheinen davon wesentlich weniger zu besitzen als ich. Ich wünsche den Bräuten schöne Hochzeiten mit bubbles, Luftballons, Reis und Feuerwerken und einigen euren männern, dass ihr zu denen weniger zickig seid als hier. Aber im netz, wo man anonym ist ist es natürlich viel leichter Urteile zu fällen und zu beleidigen und zu verletzen.

So und jetzt bitte - Ring frei, es wird diejenige, die es angeht nicht mehr erreichen, also legt los.
Liebe Grüße
Caro

Bis zu unserer Hochzeit sind es noch...

Skipper

Schmetterlinge gehören meiner meinung nach bei einer Hochzeit einfach dazu: nämlich die legendären Schmetterlinge im Bauch.

Lebendige Schmetterlinge im Kisterl finde ich eine reichlich dekadente Idee, wenn ich mir das rein optisch auch sehr schön vorstelle. Für uns wäre das also nichts!

Wir überlegen uns Rosenblütenblätter, oder aber Seifenblasen. Wenn alle anwesenden Kinder sowie alle  Erwachsenen mit erhaltenem kindischen Gemüt ( also vorwiegend Techniker  :wink: ) Seifenblasen machen, sollte das einen recht nette Seifenblasenmenge ergeben  :D

LG,
Thomas
Hochzeit 25. bzw. 26.05.2007 (st. bzw. kirch.)

Freitagsbraut

liebe caro- freut mich, dass du über meine hochzeit so gut bescheid weißt, aber ich hatte KEINE tauben.

wie kommst du auf diese idee? mich ekelts vor tauben.
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Ladytiger

@ skipper: seifenblasen kann ich nur empfehlen (reis und echte rosenblätter können flecken hinterlassen). die weddingbubbles waren wunderschön (meine kindische verwandtschaft hat sich da voll austoben können :D ) und obwohl ein dreijähriger die halbe flasche über mein kleid geleert hat gab es keine flecken!

@ all: das mit den weissen brieftauben war ICH!!!!!!! meine mama hat uns die viecher als überraschung geschenkt. es ist nichts was ich selber organisiert hätte aber es war sehr schön. die brieftauben haben drei runden um den kirchturm gedreht und sind dann nach hause geflogen (also dorthin wo brieftauben halt so leben  :wink: )

und ja, die viecher sind in der stadt ziemlich ekelhaft!

(seht her ich hab gar nix über schmetterlinge gesagt  :P )

lg
nina
under new management since 09.09.06

mara

@skipper: deinen eintrag über schmetterlinge im bauch find ich G E N I A L! und so wahr!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/


andelal

Jetzt ist sie weg. Ist halt auch nur ein Mensch, und eben leicht beleidigt.

Angeliiika

ist halt auch nur so ein schmetterling der nun zur nächsten blume fliegt hihi

alles gute kleiner schmetterling!!

:lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

Sandra

Wir haben bei unserer Hochzeit auch Tauben als Überraschung von meiner Cousine bekommen - gleich 10 Stück.
Und haben uns sehr darüber gefreut!
Eine halbe Stunde nach ihrem Start sind alle 10 Tauben wieder "zu Hause" gewesen.

Und zum Thema Reis: unsere Gäste haben da etwas übertrieben, es kamen einige Kilo Reis zusammen ;-)
Aber wir haben dem Messner dann gebeten bzw. "entlohnt" um alles wegzumachen (den Reis, die Rosenblätter und den Pferdemist - bei 17 Pferden im Innenhof eines Stiftes - kommt einiges zusammen ;-)).

Kurz nachher hat man echt die "Streifen" von dem "Reisregen" am weissen Kleid deutlich gesehen (sah aus wie eine Autoscheibe nach dem Regen) aber später dann sah man fast nichts mehr und nach der Reinigung war alles zu 100 % weg.

Ach ja, Umweltverschmutzer waren wir auch noch: meine Schwester hat für uns einen total genialen Luftballonstart mit 200 weißen und grünen und 2 roten Luftballonen organisiert. war einfach ein Traum!

LG
Sandra

verliebt seit: 06.12.1997
verlobt seit: 23.12.2005
Hochzeit am: 08./09.09.2006

becsi

Zitat von: "Brautzilla"Heute habe ich am Pro7 Frank-der Weddingplanner gesehen und da wollte die Braut auch Schmetterlinge fliegen lassen. Leider ist aber kein einziger geflogen, alle die noch gelebt haben sind im Karton geblieben und der Bräutigam hat sie dann rausgeschüttelt. Das Ergebnis waren viele Schmetterling die im Teich ersoffen sind...wirklich sehr romantisch...
Sie haben dann noch versucht einige der armen Tiere zu retten und ein einziger konnte dann noch wegfliegen.

Ich habs auch gesehen und sofort an die Diskussion hier gedacht.

Wobei Brieftauben, die nachhause fliegen, das finde ich originell. Die machen ja nur ihren Job.
Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006

nnblm

Abgesehen davon, dass der Beitrag aus 2006 stammt: Einer der beiden angebotenen Schmetterlinge gilt als SChädling...