Wohnort Wien - Trauung in Vorarlberg?

Begonnen von moeline, 25.09.2006 13:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

moeline

Hallo ihr Lieben!

Ich will nächstes Jahr im Mai oder so heiraten. Ich komme ursprünglich aus Vorarlberg und lebe seit zweieinhalb Jahren in Wien. Für mich hat schon immer festgestanden, dass wenn ich heiraten sollte dann nur in Wien. Doch irgendwie bringt mich das Planen bald um den Verstand. Ich weiß nicht wie ich das am Besten anstellen soll. Denn ich müsste ja eine Kirche, ein Gasthaus, einen Floristen usw. in Vlbg finden.

Wie habt ihr das gemacht wenn ihr nicht an eurem Wohnort geheiratet habt?

LG moeline

Caro

Du meinst du willst in Vorarlberg heiraten, oder?
Liebe Grüße
Caro

Bis zu unserer Hochzeit sind es noch...

moeline

Äh, ja eh. Da sieht man wie durcheinander ich schon bin.... :wink:
Ich will in Vlbg kirchlich heiraten.

LG

Ladytiger

howdy moeline,

also wir wohnen in wien und haben am 09.09. in der südsteiermark geheiratet. das ist zwar nicht ganz soweit weg wie vorarlberg, aber wir haben dieses jahr ordentlich kilometer gemacht.

mach zuerst einen plan was du haben willst. wir haben torte und blumen regional bestellt, autoschleifen, einladungen, mandelsäckchen (waren gleichzeitig namenskärtchen und gastgeschenk) aber in wien machen lassen. das haben wir dann einfach mitgenommen (waren am tag vor der hochzeit noch im standesamt und im lokal).
mein kleid habe ich in graz gekauft und erst am tag vor der trauung abgeholt (so war es frisch aufgebügelt).

es ist machbar, aber es ist auch stressig. unsere samstage in graz waren in diesem jahr immer mit der hochzeit "besetzt".

viel spaß beim organisieren, ich bereue keine minute in meiner heimat geheiratet zu haben.

lg
nina
under new management since 09.09.06

Jasmin24

Hi

Solltest du in Vorarlberg kirchlich heiraten wollen,solltest du dich um den Termin der Trauung beeilen.Wir sind auch aus Vorarlberg und wohnen auch hier und hatten ursprünglich unsere Hochzeit am 25.05.07 geplant,doch leider bekamen wir seitlich der Kirche ständig absagen.Entweder war die Kirche schon besetzt oder der Pfarrer hatte bereits einen Termin an dem Datum. Unsere Wunschkirche ist sogar den gesamten Mai an Freitagen ausgebucht.(muss dazu sagen das es in Vorarlberg üblich ist an einem Freitag zu heiraten) Wir heiraten nun am 01.06.07 und sind froh und glücklich das es nach langen hin und her doch noch geklappt hat,auch wenn es eine Woche nach dem ursprünglichen Termin ist.

Lg Jasmin
Ein Paar seit 28.05.04
Verlobt seit  01.03.06
Verheiratet seit 01.06.07

imkk

hi,

mein schatz und ich wohnen in tirol, wollen aber in seiner heimatgemeinde in kärnten kirchlich heiraten. ich bin auch schon gespannt wie das wird  :)

ich denke, wir werden auch gewisse sachen vor ort organisieren und anderes von hier mitnehmen. aber ich freu mich auch schon sehr  :lol:

organisation ist in dem fall wahrscheinlich das halbe leben  :wink:

lg ing
ein Paar seit 20.08.2004
verlobt seit 26.12.2005
verheiratet seit 09.06.2007