Musik dB

Begonnen von sandra19790_0, 25.09.2006 16:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandra19790_0

bei einer location die für uns vielleicht in frage kommen würde zu heiraten darf die musik nur max. mit 80 Decibel (dB) spielen.

Geht auch nicht lauter da sich die Band an die hauseigene Anlage anschliessen muss.

Nur wie laut sind 80 dB? Ist das Zimmerlautstärke oder doch so laut dass es genau richtig ist für eine Hochzeit wo auch getanzt werden soll?

Kennt sich ja vielleicht jemand aus und kann mir ungefähr beschreiben wir laut 80 dB sind.

vielen dank für eure hilfe

Standesamt: 7.7.07 Barockschlösschen       Guntramsdorf
Kirche und Tafel: 18.8.07 Kahlenberg

Tagesmutter aus Wien 21

Caro

Guckst du hier http://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm

Ich würde aber nicht allzuviel auf die Tabelle geben, weil - wir haben einen Luftreiniger, mit 30db. Das ist lauter als ein ruhiges Schlafzimmer bei Nacht, was die Tabelle angibt, also eigentlich eher wie normale Wohnung mit 50db. Ich galube, dass 80 db ausreichend sind.

Hier ist noch eine gute Tabelle: http://www.ohropax.de/52-0-tabelle.html
Liebe Grüße
Caro

Bis zu unserer Hochzeit sind es noch...

Irene1

Hi,

80 dB sind ungefähr so, wenn sich 20 Leute ein bisschen angeregter unterhalten, für eine Band zum Stimmungmachen und die Leute ein wenig Mitreißen reicht das aber leider nicht. Weiters sind die meisten Hausanlagen in den diversen Locations mit Vorsicht zu genießen, das sind sehr häufig HIFI- Anlagen, die für die Beschallung einer Band völlig ungeeignet sind- also Hände weg von solchen Anbietern!!

Liebe Grüße, Irene

Trauung: Body & Soul - Gospel & More: www.gospelandmore.com
Abend: Partyband Hydra: www.hydra-music.at

Pudel

Ich würde mir das für mein Fest nicht so gerne vorschreiben lassen, wie laut die Band spielen darf!
Ein bischen Lautstärke muss es doch haben, damit die Leute in Stimmung kommen.
Für uns würde das nicht in Frage kommen, eine 7- köpfige Band (Partyband HYDRA) zu buchen, die dann schaumgebremst den Abend lang spielen muss und keiner hat was davon, das kann es nicht sein!!
Liebe Grüße, Nina