an alle die schon bei vielen Hochzeiten waren

Begonnen von solaire, 27.09.2006 08:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

solaire

Hi!

Ich hab da ne Frage
Wie sehr stürzen sich die Gäste einer Hochzeit auf einen angebotenen Mitternachtssnack, Gulasch ist so das üblichste!?!?!?!?

Ich bin grad dabei bei den Caterings nachzufragen und die Situatuion auszuloten und frage mich dann ob der Snack nicht hinausgeschmissenes Geld ist!

Ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen erzählen
DANKE
lg Solaire

Standesamt: 07.07.06
Kirche: 07.07.07  ja es wird tatsächlich wahr!!!!

karin_73

Hallo Solaire,

aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es sich maximal um Gusto, aber nicht um Hunger handelt.
Ich habe mit dem Hotel vereinbart, dass die Gulaschsuppe optional ist. D.h. das Servierpersonal wird die Gäste fragen, ob sie eine Gulaschsuppe wünschen oder nicht. Ist bei einem Catering zugegebenerweise schwierig.
Aber - Du kennst ja Deine Leute. Versuche einfach einmal abzuschätzen, wer überhaupt noch zu Mitternacht da sein könnte.
Ist bestimmt davon abhängig, wann Eure Tafel beginnt, wie viele Paare mit Kleinkindern da sind, wie weit sie heimfahren müssen. Denke aber, da bekommst Du eine ungefähre Idee. Dann ziehe einfach noch 30 % ab, denn die meisten Frauen werden vermutlich nur mehr bei den Männern mitkosten ;-).

lg Karin
glücklich verheiratet seit 30.9.2006

mara

hallo,
ganz erhlich, gar nicht. warmes essen find ich persönlich so spät überhaupt bäh, vor allem wenn den ganzen tag eh schon gefuttert wurde. irgendwelche kalten schweinerein und davon nur wenig ist ideal. wir haben käseplatten mit nüssen und weintrauben gehabt, kam gut an, aber statt der gedachten 10 wurden nur 2 platten bestellt! das hat die location angeboten, nicht schon vorher berstellen, sondern sie gehen um mitternacht durch und fragen wer überhuapt möchte, 2 tische haben dann eben ja gesagt. die 2 platten haben wir gerade mal so mit vereinten kräften bis 3.30 uhr geleert, mehr wäre rausgeschmissenes geld gewesen.
es ist wirklich zu viel, vor allem wenn die hochzeitstorte erst um 22 uhr angeschnitten wird.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Michaela E.

Guten Morgen!

Also wir hatten ein großes kalt/warmes Buffet und es ist sehr, sehr gut angekommen!!!
Nachdem wir bereits um 16 Uhr im Gasthaus waren und um 18 Uhr alle gegessen hatten, war das Buffet um 21:30 Uhr genau richtig! Es haben sich ALLE darüber gestürzt!!! Würde es jederzeit wieder so machen!

Liebe Grüße
Michaela
......super glücklich verheiratet seit dem 20.05.2006!

whiskey

liebe solaire!

kommt sicher darauf an, wann ihr das hauptessen habt - wir waren erst um ca. halb 9 mit dem essen fertig, die torte wurde dann ca. um 10 uhr angeschnitten, da hatte bei uns überhaupt keiner mehr lust um mitternacht, etwas zu essen.

ich hatte aber vereinbart, wenn wer etwas möchte, wird entweder gulasch, toast oder würstchen serviert.

wie gesagt, es hat NIEMAND in anspruch genommen - also wenn das essen eher spät ist, würde ich davon abraten.

alles liebe

mara

liebe michaela,
12.30 ist ja nicht mitternacht, da kann ich mir gut vorstellen noch etwas zu essen. aber um 24 uhr nach so viel futter...
am besten wärs wenn ihr nix fix ausmachen müsstet, also auf bestellung. sonst zahlt ihr und das essen wird weggeschmissen, wär ja ein drama.
LG Mara

mara

21.30 muss es natürlich heißen  :)
LG Mara

ka_thi

ich war grad letztes wochenende bei einer hochzeit. es gab um ca. 1.00 uhr gulasch & würstl ... und es haben sich eigentlich alle, die noch da waren, darauf gestürzt. die älteren gäste (oma, tanten, etc.) waren nicht mehr da - aber alle anderen haben schon beinahe darauf gewartet. und man wird dann auch "angesteckt", wenn die anderen am tisch gulasch essen, dann bekommt man auch lust darauf. ... .weil hunger in dem sinn ist wahrscheinlich keiner da - das menü war erst um ca. 22.00 uhr aus und um 23.00 uhr gab's torte. ..... man darf aber auch nicht vergessen, wenn die gäste viel trinken, bekommen sie gleich wieder hunger. ist halt abhängig von den gästen. aber gar keine "nachtjause" ist schon komisch, weil die leute ja richtig darauf warten. und danach "darf" man heimgehen. ;-)

claudsch

wir hatten es auch angeboten, aber es wollte niemand mehr, nach 4 gängen und der torte waren die gäste die bis mitternacht noch verweilt haben nicht mehr hungrig, es war noch bissl was vom nachspeisen-buffet da, das wurde dann verdrückt  :wink:
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Michaela E.

Hallo nochmals!

Ich hab mich natürlich auch promt verschieben, das Buffet gab es nämlich um 22:30 Uhr  :lol:  Aber stimmt, ist nicht Mitternacht!  :D und nach Mitternacht hätte wirklich KEINER mehr was gebraucht (nachdem wir auch suuuuuuuuuper viel Bäckerei am Tisch stehen hatten!)

Liebe Grüße
Michaela
......super glücklich verheiratet seit dem 20.05.2006!

xpis

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

xpis