Ideen für Vorarlberg!

Begonnen von Claudi, 12.10.2006 13:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claudi

Hallo!

Jemand us am Ländle do?

Ich hätte mich gerne über Ideen für eine Hochzeit im Ländle ausgetauscht.
zB Locations, Musik, usw.

Bin nämlich ziemlich ratlos.

Gruß
Claudia

Lila

hallo claudia!

ich bin zwar aus dem ländle, werde aber in salzburg heiraten...
was hast du dir denn vorgestellt? kirchen gibt es ja viele schöne in vorarlberg... basilika in rankweil, st. michael in tisis, meschach, ...
standesamt in der villa falkenhorst

locations: hotel montfort, otten gravuren, gebhartsberg, hotel rössle in röthis, ...

wann ist termin? für wie viele personen? vielleicht ist schon was dabei.

lg
lila

Heidi

Hallo Claudia

Ich bin auch aus dem Ländle. Wir haben vor ca. 1 einhalb Monaten geheiratet. Wieviele Personen hast du denn eingeladen und was hast du dir vorgestellt?

lg Heidi

Claudi

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

Villa Falkenhorst für die standesamtliche Trauung wäre super, da wir allerdings auch kirchlich heiraten denke ich das wir normal im Standesamt heiraten werden. Sonst wird mir das ganze zuviel. Hab ja jetzt schon bammel bei den ganzen Vorbereitungen (und wir haben erst grad angefangen)  :? .

Termin haben wir uns den 1.6.07 vorgestellt. Also noch etwas Zeit.
Personen werden es etwa 40-70 sein. Kommt noch drauf an ob wir ne günstige Location finden. Und räumlich würde ich gerne im Oberland bleiben. Heiraten werden wir sehr wahrscheinlich in Nüziders und danach möchte ich nicht das alle Hochzeitsgäste ewig weit fahren müssen. Also
Raum Bludenz.

Woher kommt ihr den?

Liebe Grüße
Claudia

Heidi: Gratuliere dir in diesem Falle noch nachträglich zu deiner Hochzeit!!!  :lol:

Jasmin24

Hi Claudi

Bin auch aus dem schönen Ländle und heirate ebenfalls wie du am 01.06.07.
Wir heiraten standesamtlich in Hard und kirchlich auf dem Gebhardsberg,im Burgrestaurant wird dann ordenlich gefeiert.
Unter der Kategorie "Organisatorisches" hab ich vor kurzem Fotos von unsere Location reingetan.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann dann trau dich nur und frag.

Lg Jasmin
Ein Paar seit 28.05.04
Verlobt seit  01.03.06
Verheiratet seit 01.06.07

Claudi

Hallo Jasmin!

Wow du hast ja schon alles  organisiert und ich noch gar nichts  :(.
Naja ich weiß nicht ob du mir viel helfen kannst, da wir ja im
Oberland heiraten. (Oder kennst du dich hier aus?)Wir werden
sehr wahrscheinlich in Nüziders heiraten und ich möchte nicht
unbedingt das die Gäste danach weiß Gott wohin fahren müssen.
Aber in Näherer Umgebung fällt mir einfach nichts ein.

Den Termin beim Standesamt habt ihr aber noch nicht fixiert oder?
Weil bei uns hats geheissen, das man das max. 6 Monate vorher könnte!
Ich frag mich immer wie dann manche jetzt schon sagen können, ich
heirate am 7.7.7 weil da wohlen jawohl sehr viele heiraten.

Hast du auch schon ein Kleid?

lg
Claudia

Jasmin24

Hi Claudi

Kenne mich nur ein wenig im Oberland aus (vom Fortgehen her). Kenne aber einige aus dem Oberland un frag mal bei denen nach wo es schöne Orte zum feiern gibt.
Nein den Termin beim Standesamt haben wir noch nicht,haben aber ganz fest vor am 01.12. (ist ein Freitag) das Aufgebot zu bestellen.
Wegen dem Kleid,da gehe ich morgen erstmals mit meiner Trauzeugin nach Dornbirn zum Lunardi und zur Emi Schenk.Ein guter Tipp sei auch der Lautenbacher in Lindau.  

Viel Spass beim Planen,....

Lg Jasmin
Ein Paar seit 28.05.04
Verlobt seit  01.03.06

Lila

Hallo Claudia!

Im Oberland kenne ich leider kaum Gasthöfe oder Hotels... im Montafon gibts einige schöne....
am besten du reservierst die Kirche und das Gasthaus sehr bald... wichtig ist auch die Musik für den Abend...

alles gute!
lila

Heidi

Hallo Claudi

Also ich bin aus dem "mittleren" Oberland d.h. Raum Götzis-Feldkirch.

Wir haben am 31.8. beim Standesamt Götzis geheiratet und am Tag drauf, den 1.9. in der Bergkirche Meschach.
Wir hatten ziemlich viele Leute eingeladen (95 Personen) und deshalb haben wir ein Gasthaus mit großem Saal gesucht und zum Glück auch gefunden.
Wir hatten ein traumhaftes Fest im Gasthaus Bad Nofels in Feldkirch Nofels. Ein super Wirte-Paar. Es war echt der Hammer. Wir hatten ein Buffet und alle unsere Gäste sagten, sie hätten noch nie so gut gegessen.
Ansonsten, es gibt doch in Frastanz ein Gasthaus, mir fällt jetzt nicht ein wie es heißt - Krone oder Bären oder sowas - da hat jedenfalls mein Bruder geheiratet. War auch sehr schön.

Als Musikgruppe hatten wir die Crazy Brothers - waren auch echt super. Hatten Tanzmusik (für die Älteren), Schlager, Modernes und auch Rockiges im Programm.
Auch hier haben wir nur Lob bekommen.

Liebe Grüße

Heidi

Claudi

Hallo an alle,

ups da gibts ja noch einiges zu tun. Jetzt weiß ich auch wieso angeblich
immer weniger heiraten, bei der ganzen Arbeit  :wink: .

Jasmin wäre super wenn du die umhören könntest.

Heidi, haben die Crazy Brothers eine Homepage oder einen Proberaum bei dem man mal reinhören könnte. Du hast auch einen Beitrag über Tischkärtchen geschrieben, hättest du die Bilder noch und könntest sie mir
event. schicken?

claudia00@gmx.at

Vielen Dank an Euch
Claudia

Heidi

Hallo

ja klar schick ich dir.
ob die Crazy Brothers eine hompage haben, weiß ich gar nicht. mußt vielleicht mal googeln.

lg Heidi

Claudi

Hallo!

Heidi, wäre super wenn du's mir schicken könntest. Homepage hab ich leider keine gefunden. Villeicht hast du ja noch die Kontaktnr.?

Jasmin, bist du beim Kleidkauf schon fündig geworden?
Hattest du Termine vereinbart oder bist du einfach schauen?

Liebe Grüße
Claudia

Jasmin24

Hi Claudi

Ich war am Samstag auf Brautkleidschau und es war total super spitze.
Wir sind ohne Termin zu Emi Schenk und dort haben wir volle zwei Stunden lang Kleider geschaut,anprobiert uns beraten lassen,usw....

Die Verkäuferin war super nett,hat sich richtig Zeit für mich genommen.und ist auch mit tollen Änderungsvorschlägen gekommen.Da ich doch eher festere Oberarme habe,konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ein Träger - Schulterfreies Kleid zu tragen.
Doch die Verkäuferin überredete mich, mal so ein Schulterfreies Kleid anzuprobieren und hielt mir ein feines Tuch an die Schulter und zeigte mir verschiedene Variationen wie man so mit kleinen Tricks meine Oberarme bedecken könnte. Es war toll,ich war so positiv überrascht.Sie hat sich volle zwei Stunden Zeit für mich genommen,ohne einmal zu erwähnen ich solle ein Kleid kaufen.Ich fühlte mich wie eine Prinzessin,wie ich so auf dem Schemmel stand und sie an mir herumzupfte,...usw. Für mich ein traumhaftes Gefühl. Ich kann dir Emi Schenk nur bestens weiter empfehlen.
Mitte Dezember bekommen sie die neue Kollektion und dann werde ich nochmals hingehen und  bestimmt fündig werden.

Lg Jasmin
Ein Paar seit 28.05.04
Verlobt seit  01.03.06

Heidi

schick dir ne pn

lg Heidi