Zu jung zum Heiraten????

Begonnen von Binebine, 13.10.2006 11:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Binebine

Hallo ihr Lieben!

Hab mal eine Frage, wie alt seit ihr alle?

Ich hör immer wieder von vielen Seiten, dass ich total irre bin so jung zu heiraten!
Bin mittlerweile schon ziemlich sauer, weil ich denke das ist doch jeden seine Entscheidung oder?? :twisted:

Also ich werd im Februar 23 und im Juli heiraten wir dann! Ist dass wirklich so jung?

Lg Binebine
Hochzeit am 7.7.2007
war so schön und ist
leider viel zu schnell
vergangen!!

nita

Hallo Binebine!!

Mach dir keine Gedanken darüber! Lass die Leute doch reden!!

Ich werde auch im März 23 und wir heiraten im Mai. Auch bei mir haben ein paar blöd geredet, aber dass muss dir einfach egal sein! 8)

Du musst wissen, es ist die richtige Zeit, dann ist das Alter ja wirklich egal! Wenn jemand mit 50 heiratet, heißt es dann: sie ist zu alt???  :wink:

Vergiss es einfach und genieß deine Hochzeit!!!

Liebe Grüße, Anita

Verliebt am 24. Mai 2002
Verlobt am 13. Mai 2006
Standesamt am 26. Mai 2007
Kirche am 18. August 2007

sani

hallo!

ich war bei meiner hochzeit auch 23.
ich finde, den zeitpunkt sollte jeder für sich selber festlegen. ich bin mit meiner entscheidung glücklich und das ist ja die hauptsache.  :D

lg, sani

claudsch

ich selbst bin 25
und auch da hab ich oft noch gehört "du bist ja ur jung" und die 2. frage "musst du oder willst du"
über nichts darf man sich den kopf zerbrechen und schon gar nicht sich so eine aussage zu herzen nehmen ..
alter ist doch relativ, manche sind mit 50 geistig nicht reif zum heiraten, und manche dafür schon mit 20 .. wieso nicht?!
für euch selbst muss es passen, dass ist das was zählt!
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Shanghai-Bride

Hallo Ihr jungen Bräute!

Dass ich zu jung bin zum Heiraten hab ich mir auch schon öfters anhören müssen. Momentan bin ich noch 21, bei meiner Hochzeit im Juli aber dann 22.
Ich finde dass jeder dann heiraten soll wann er/sie es will! Es wäre sinnlos zu warten bis man ein gewisses Alter erreicht nur damit dann die Verwandtschaft eine Ruhe gibt!
Im Gegenteil! Wie zum Teufel schaffen es denn dann die Ehepaare die Goldene Hochzeit zu feiern? Fragt man Eure Großeltern wann die heirateten!  :wink:

Ich bin froh dass ich schon so früh meinen Traumpartner gefunden habe!

lg Susanne
Verliebt: 28.07.2005 Shanghai
Verlobt:  08.08.2006 Villach
Verheiratet: 28.07.2007 Villach
www.wirheiraten.com/susanne-martin

Haseozzy

Also, ich war bei unserer Hochzeit 25, mein Schatz 23.

Leute, die uns nicht gut gekannt haben (und größtenteils unverheiratet waren :wink: ) haben auch oft gesagt: Was? So früh bla bla bla. Wir haben aber dann immer betont (auch wenn es sie eigentlich nix angeht), dass wir ja schon über 7 Jahre zusamen sind und worauf sollen wir noch warten?

Ich glaub, dass jeder in Bezug auf Heirat so seine eigenen Vorstellungen hat, soll heißen wie lange man zusammensein sollte oder wie alt man sein sollte usw. dass es bestimmt klappt. Ich persönlich würd nach 1 Jahr zum Beispiel nicht heiraten, ein Freund hats getan und ist seit jetzt schon Jahren glücklich.

Lass dich auf keinen Fall nerven oder gar verunsichern. Es ist eure Entscheiung, ihr steht dazu und zueinander und auch wenns hart klingt, eine Garantie gibts leider eh nie.

Wünsch euch und allen anderen (Jung-) Paaren alles Gute!
BIN HAPPY !

elimausal

Hallo!

Ich bin auch noch jung, werd bei meiner hochzeit nächsten Juli dann 21 sein!!!

Aber wieso nicht??? Auf was sollen wir noch warten?

Wir sind sehr glücklich, können uns ein leben ohne einander nicht vorstellen, brauchen uns jede minute des lebens und wissen einfach, dass wir zusammen gehören.

Was soll sich ändern, wenn ich z.B. mit 30 meinen Freund heirate???
Wir kennen uns auch schon lange genug, wissen um des anderen stärken und schwächen und wissen, worauf wir uns da einlassen und freuen uns sehr darüber.

AUs der familie ist bis jetzt gottseidank fast nur positives gekommen, wobei ich schon auch von vielen gehört habe, ob wir ganz verrückt sind und dass das viel zu früh ist..... Obwohls mir meistens schon nahe geht, ist es mir auf der anderen seite auch wieder egal, weil es ist unser leben, unsere liebe und unsre hochzeit.

Ich zwing niemand, dass er auf unsere hochzeit geht!!!!!

Und die, die sich mit uns freuen, zeigen halt, dass sie uns auch ernst nehmen!!!

Lg ELi
verheiratet seit 07.07.07

so lange schon verheiratet

elli29

Ich war bei meiner Hochzeit gerade mal 18,5 Jahre alt. Mein Mann 10 Jahre älter.
Natürlich haben sie uns keine lange Ehe prophezeit. Mittlerweile sind wir 22 Jahre verheiratet, und noch immer glücklich !

Es soll jedem überlassen sein wann er heiratet. Ein höheres Alter ist keine Garantie für die Dauer einer Ehe.

Gruß,

elli29

Candy019

Hallo Binebine,

also ich würde auch nichts drauf geben was andere Leute drüber sagen bzw. denken, schließlich ist es eure Entscheidung in welchem Alter ihr heiraten wollt. Ich denke auch, dass es wesentlich wichtiger ist, dass man schon eine Zeit lang zusammen ist und einander kennt.

Bei uns war auch teilweise so,dass nachgefragt wurde warum wir jetzt schon heiraten wollen, weil wir ja noch so jung sind (mein Schatz und ich werden beide nächstes Jahr bei der Hochzeit 24 Jahre alt sein), vor allem seine Mutter (da sie mich nicht leiden kann) hat dieses Argument natürlich sofort vorgeschoben, aber das ist uns egal. Meine Oma wiederum hat sofort angenommen, dass ich schwanger bin, weil wir jetzt schon heiraten. Auch unsere Freunde haben teilweise auch komisch reagiert - liegt vielleicht daran, dass wir die ersten sind die heiraten werden.

Du siehst also du bist nicht allein mit diesem "Problem", aber da muss man einfach drüber stehen - also nicht verzagen!

LG, Andrea

Verliebt seit:                   11.05.2001
Verlobt seit:                    14.02.2006
Glücklich verheiratet seit: 12.05.2007

Kuscheltiger

... also ich finde, jeder muss für sich selbst entscheiden, wann er heiraten will. und es gibt DAS richtige alter auch nicht.

ich selbst bin wenn ich heirate fast 28 jahre und dann schon fast 10 jahre mit meinem freund zusammen. Alle denen wir es jetzt erzählt haben, meinten, na das wird eh schon zeit...

was hätten die gesagt, wenn ich vor fünf jahren heiraten hätte wollen??

ich würde mir da den kopf nicht zerbrechen und schon garnicht den von anderen leuten... die dürfen doch denken, was sie wollen.

ausserdem, wie schon weiter oben geschrieben, mit welchem alter haben denn unsere eltern bzw. großeltern geheiratet  :shock:  (ich weiß nur, meine mum war gerade 18 und mein dad 20, und sie sind immer noch happy miteinander)

also keine panik-

lg Daniela
Kenngelernt und absolut nicht gemocht Frühjahr / Sommer 97
Angenähert Herbst 97
Zusammengekommen 28.12.97
Verlobt seit 18.10.98

Standesamtliche Trauung 31.08.07 - Horn
Kirchliche Trauung 01.09.07 - Kloster Pernegg

lydl

ich war bei unserer hochzeit dreißig und wir sind elf jahre zusammen.

vor jahren sind wir schon immer segiert worden wann wir den endlich heiraten und jetzt wo wir es getan haben haben sie uns alle gefragt warum wir das jetzt noch machen!!!!

naj ! was soll ich da noch viel dazu sagen. :-)

lg
ly
verheiratet seit  2. 9. 2006

Heidi

Liebe BineBine

Ob man zu jung oder zu alt für etwas ist, ist immer Einstellungssache.
Laß dich nicht verrückt machen. Wenn du dich bereit fühlst, dann ist es auch der richtige Zeitpunkt.

lg Heidi

moira

hallo binebine,
mein mann war beim heiraten 26, ich 20 - und wir sind mittlerweile seit 26 jahren glücklich miteinander. zu meiner zeit war das ein "normales" heiratsalter für mädchen. heute hat sich das etwas nach hinten verschoben (meine tochter wird 25 sein, wenn sie nächstes jahr heiratet und die verwandtschaft meint, warum sie so früh heiratet  :)  ).
ich finde, dass jede/r selber am besten weiß und spürt, wenn das richtige alter und der richtige zeitpunkt gekommen ist. ihr dürft euch nur nicht beirren lassen - menschen, die unpassende bemerkungen machen, wirds immer geben.
lg
moira

Vera

Ich bin mir sicher, ich werde mit meiner Aussage teilweise auf Unmut stoßen, aber das Risiko gehe ich ein. Ich kann nur für mich sprechen und sag daher folgendes. Ich bin äußerst froh, dass ich nicht so früh geheiratet habe. Damals (mit 23) hatte ich einen Partner, den ich laut damaligen Gefühlen vom Fleck weg sofort geheiratet hätte. Heute weiß ich, dass es nicht gut gegangen wäre. Ich habe mich in eine ganz andere Richtung entwickelt als er und das lag garantiert am Alter, an was sonst. Mit 30 oder 40 entwickelt man sich sicher nicht mehr so schnell so rasant in eine andere Richtung.
Er ist "stehen geblieben" hat sich nicht entwickelt oder besser gesagt, in eine ganz andere Richtung, mit der ich heute nicht leben könnte.
Ich kann nur sagen, jetzt wo wir heuer geheiratet haben (zwei Partner später sozusagen), jetzt bin ich angekommen beim Richtigen.
Auch der "Vorgänger" war für damals der Richtig. Das meint man immer, wenn man mit einem Menschen zusammen ist, sonst wäre man nicht mit ihm zusammen, sonst würde man sich ja trennen. Also bei mir war es zumindest so.

Ich stand also heuer in der Kirche und dachte mir, den Menschen an meiner Seite, den hier neben mir, den lass ich nimmer los, das ist jetzt wirklich der Richtige. Wir kannten uns heuer seit 9 Jahren, das ist eine gute Zeit zum "testen".

Mag sein dass jemand meint, na ja wenn ich mich wieder verändere, ... ja kann sein, aber nicht mehr so arg wie in den"Anfangs-20igern", das kann Euch fast jeder bestätigen.

Außerdem, ... heiraten ist so schön und es ist so schade wenn es vorbei ist!!!!

Insofern bin ich auch froh, "so lange gewartet zu haben".

Ich wünsche Euch auf alle Fälle das Allerbeste, wenn ihr 100%ig mit allen Sinnen "ja" sagen könnt, dann ist es der Richtige.
lg
Vera

becsi

Früher war es umgekehrt, und man wurde schief angesehen, wenn man nicht mit spätestens 30 unter der Haube war.

Veras Argumenten kann ich mich anschließen - mir ist es ähnlich gegangen, mein damaliger Ex und ich haben uns total auseinanderentwicklet. Und so geht es wohl den meisten jungen Menschen.

Aber das heisst nicht, dass es bei euch genauso ist und das ist sicher kein Grund, es nicht zu probieren.
Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006