Flitterwochen Griechenland

Begonnen von togra, 16.11.2006 17:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

togra

Wir würden gerne in den Flitterwochen auf eine griechische Insel fliegen.

hat jemand einen Tipp, was empfehlenswert ist??

Wir hätten gerne ein 4-5 Sterne Hotel, all incusive, viele Freizeitmöglichkeiten, .....

claudsch

wir waren letztes jahr als normaler urlaub auf rhodos, wunderschöne insel .. vor allem im mai und juni trotz viel wäre noch schön grün .. is eine eher kleine insel (glaub 70 x 20 km) somit überschaubar, und solltet ihr euch auch was anschaun wollen dann sicher ideal (gibt zb ein wunderschönes schmetterlingstal)
oder ihr wollt es ganz romantisch!? dann wohl eher santorin ..
war bis jetzt leider "nur" auf rhodos  :wink:
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

whiskey

tja - griechenland - da gibt es sehr viele tipps:

zakynthos, kreta, rhodos, santorin, thassos, korfu - und jede insel hat ihr eigenes flair und ist wunderschön!!!!

wir haben überall tolle urlaube verbracht, aber allerdings niemals all inclusive. wozu auch? in griechenland kannst du am besten die atmosphäre in den einzelnen tavernen oder bei den einheimischen geniessen. auch eine inselrundfahrt mit dem jeep ist einfach traumhaft!!!!

den einzigen tipp den ich für dich habe, wäre das 4 * hotel ilio mare beach auf thassos. dort waren wir auf flitterwochen heuer im september.
uns hat es wirklich gut gefallen, aber wir hatten halbpension, also weiß ich nicht, ob es für euch passt.

ich wünsche dir auf alle fälle viel spass beim planen!
alles liebe

nemo

Kann mich dir nur anschließen whiskey- es gibt in griechenland viele schöne Inseln- Kreta, Kefalonia, Korfu, Zakynthos....

Zakynthos hat mir besonders gut gefallen - es gibt viele kleine romantische Tavernen und schöne Strände bzw. Buchten, wir waren allerdings mit dem Mietauto unterwegs.

Empfehlen bezüglich All Inclusive kann ich in Korfu den Magic Life Club- er ist toll in einer Bucht gelegen, bei den Spezialitätenrestaurants hat man tollen Blick aufs Meer, außedem gibt es rundherum auch kleinere Tavernen zusätzlich. Das Sportangebot ist auch toll - haben uns u.a bei Mountainbike- Touren ausgepowert.

lg nemo

mara

hallo,
schließe mich den anderen an: griechenland hat trauminseln, aber jede ist für sich ganz anders und jede hat ihren eigenen flair. nach deinem posting denke ich ihr sucht eher strand, faulenzen + sport oder? da wäre kreta und rhodos sicher gleich mal zu nennen. mir persönlich gefällt - trotz vieler amis, santorin unschlagbar gut, es gibt kaum etwas romantischeres - zumindest an der caldera (steilküste). aber santorin wäre jetzt zb nicht die paradeinsel für strandlieger, es gibt sehr schöne und genug strände, aber da gibts andere inseln die mehr in diese richtung gehen.

mykonos ist auch schön, bissl crazy halt durch die leute die hinfahren, und natürlich vor allem stylish, aber wirklich super strände, die schönsten hotels die man sich denken kann (teuer ok) und man hat halt alles was es nur gibt: strand, sport, party, ruhige flecken, das beste essen...all inklusiv denke ich wird man auf mykonos aber vergeblich suchen.

such mal ein bissl im internet welche insel euch zusagt.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

togra

danke schonmal für eure tipps!

wir möchten von allem ein wenig ... ein bisschen entspannung am strand, romantik, aber gleichzeitig auch abwechslung, fortgemöglichkeiten und ein bisschen sightseeing. da ist die frage, wo sich das am besten vereinbaren lässt ....

@ whiskey:
thassos würde mich schon reizen, werd mal ein wenig surfen ....

@ nemo:
auf zakynthos war ich schon mal- hat mir auch besonders gut gefallen ...

korfu würde mir auch sehr gefallen, würd nämlich gern mal das achilleion (schreibt man das so?) sehen ....

Bör

Hi!

Wir sind absolute Griechenland-Fans!!! Wir waren bisher auf:

-rhodos
-kreta
-zakynthos
-paros
-santorin
-kefalonia
-und.. NAXOS!!!

unser absoluter favorit war naxos! die anreise ist meist über santorin (flug bis s. und danach ca 3 stunden mit dem schiff weiter). naxos hat sehr viele einsame buchten und tiefblaues meer. großteils gibt es sandstrände. besonders toll und typisch griechisch ist die altstadt! aufgrund der etwas mühsameren anreise ist die insel noch nicht wirklich touristisch, obwohl es in naxos-stadt ausreichend tavernen, gschäftln, pita-gyros und crepes gibt! tavernen sind über die ganze insel verstreut und die meisten davon werden auch hauptsächlich von griechen besucht (dh nicht nur für touristen in die landschaft gesetzt. empfehlenswert ist die insel, wenn man mit einem moped durch die gegend fährt. leicht kommt man mit der fähre (und mit moped oder auto) auch nach paros, santorin ode mykonos (für tagesausflüge). hotels: als 3-sterne-hotel ist das galaxy empfehlenswert, luxus ist das porto-naxos.

zu den anderen inseln in kürze (welche unserer ansicht WEIT hinter naxis stehen):

-paros: ähnlich wie naxos, stadt ist aber nicht so schön und am abend ist es zu ruhig
-santorin: TOTAL romantisch (v.a. oia), aber kaum badestrände (und diese schwarz), da vulkaninsel
-zakynthos: zu groß und weitläufig, nicht so der typisch griechische stil wie naxos (blau-weiße häuser..), aber ganz schöne strände; zak. stadt ist schon sehr touristisch
-kefalonia: wurde 1953 durch ein erdbeben komplett (bis auf 1 stadt) zerstört und in windeseile irgendwie aufgebaut - so schaut es leider auch aus. es fehlt hier auch der typ. griechische stil und es gibt nicht so viele schöne buchten. z. und k. sind sehr ähnlich
-rhodos/kreta: hat mir beides ganz gut gefallen, wenn auch etwas zu touristisch.

so, das waren unsere eindrücke. ich hoffe, es wurde nicht zu lange!! viel glück bei der auswahl!!

sonntagsbraut

Hallo,
kann mich Bör's Meinung zu Naxos 100% anschließen.
Naxos ist eine Trauminsel, aber 4 oder 5 Sterne Hotels mit all inklusive wirst du dort vermutlich vergeblich suchen.
Deine Vorstellungen von Hotel/Urlaub wirst du eher auf Kos, Korfu, Rhodos, oder Kreta finden.

um die Auflistung der Inseln noch ein bisschen zu erweitern:
Ios: Juli, August ist die Hölle los, sonst eher Geisterstadt
Mykonos: man zahlt dort prinzipell viel Geld für keine Leistung, bis auf wenige Ausnahmen
Karpathos: noch eher naturbelassen, für Relaxurlaub geeignet

Lg
Sonntagsbraut

whiskey

@togra

wir waren auch ein jahr vorher in zakynthos und dann auf thassos
zakynthos hat mir auch sehr gut gefallen, aber thassos hat es getoppt!
alleine das türkisblaue meer, in der nebensaison (dh. anfang sept.) EINSAME strände- und eine sehr geringe anzahl an touristen!!!

anreise ist ca. 1 1/2 stunden mit dem flieger und dann ca. 1 std. mit der fähre - also wirklich sehr rasch

zu beachten wäre allerdings dass die insel sehr nördlich gelegen ist, dh. ein späterer zeitpunkt als ende sept. würde ich nicht empfehlen, wenn man auch noch das meer so richtig nutzen möchte.

übrigens: die tipps über naxos haben mich schon richtig neugierig gemacht - würde am liebsten gleich meinen nächsten urlaub buchen!

alles liebe

lizard

Hallo!

Ich war Maturareise auf Ios - 10000 Jugendliche/Maturanten (=Saufgelage ohne Ende). Würd ich eher nicht empfehlen. Außerdem gab´s Sturmwarnungen (es war die ganze Zeit extrem windig) und wir mußten 3 Tage früher als geplant abreisen. Im Hotel (3 Sterne) gabs bloß Pizza und Burger zu essen?!?! Also meins war das nicht aber es gibt bestimmt auch bessere Hotels! Abgesehen davon waren wir auch immer nur im Umkreis von 5 km des Hotels unterwegs, daher kann ich zum Rest der Insel nicht viel sagen.

Auf Kreta war ich auch schon mal. 1998.
Wir buchten ein Hotel im Süd-Osten der Insel (Transferzeit vom Fluhafen ca. 1,5 Std.).
Dieser Teil der Insel war touristisch kaum erschlossen (ist jetzt vermutlich auch schon anders).
In dem Ort wo wir waren gabs nur 2 Hotels - aber es gab viele Tavernen am Strand (allerdings keine Gäste - wir waren oft die Einzigen).
Was mir auch nicht besonders gefallen hat war der Strand - Nur Kies- und Steine. Kein Sand.
Allerdings haben wir uns mal ein Auto ausgeborgt und sind ein paar km weiter in ein anderes Dorf gefahren. Dort gabs dann schon einen Sandstrand. Aber das kann man im Reisebüro sicher erfragen (Wir waren damals halt zu blöd dafür)  :oops:

lg
Martina
Verheiratet seit 08.09.2007

mara

liebe togra,

also das was du beschreibst was euch vorschwebt findet ihr sicher auf kreta und rhodos, die inseln sind groß genug um schöne flitteerwochenhotels zu haben (vor allem kreta hat da ganz schön was zu bieten), strände sowieso und auch vieles zum ansehen.

immer ein guter tip - such dir foren zu den jeweiligen inseln oder griechenland an sich. leute die die inseln bereist haben wissen meist die richtigen antworten und man bekommt gute tips.

lieber bös,
zitat: "santorin: TOTAL romantisch (v.a. oia), aber kaum badestrände (und diese schwarz), da vulkaninsel"
....wart ihr wirklich dort? es gibt auf santorin genau 1 strand mit schwarzem sand, dann noch den red beach mit rotem sand und alle anderen (und es sind eigentlich nicht wenige) haben weißen sand....keine ahnung warum sich der mythos santorin hätte nur schwarzen sand zu bieten so eisern hält? wer dort war und die insel wirklich abgefahren ist weiß das es anders ist (um oia herum natürlich nicht, eh klar)
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

togra

so, wir sind zurück aus unseren flitterwochen .... es ist schliesslich kreta geworden, genauer gesagt kavros im nordwesten ... haben auch einen wunderbaren ausflug gemacht, zu den sogenannten "malediven" von kreta ..... aber seht selbst:

für uns wars TRAUMHAFT!  :D

Judith82

also wir sind gerade vor 2 tagen von santorin zurückgekommen - einfach traumhaft
wir sind allerdings nicht in der hauptstadt fira gewesen sondern in perissa in einem wunderbarem hotel 4* (einige zimmer mit eigenem jacuzzi am balkon) hier der link www.meltemihotel.gr
wir waren eine woche, allerdings zimmer nur mit frühstück, da man sonst eh immer unterwegs in den tavernen ist, und man kommt leicht mit dem moped, mietauto oder mit den öffentlichen bussen in alle anderen städte der insel dauert ca 20min

lg schöne flitterwochen

cm1411

wir fliegen nächste woche donnerstag auf rhodos. werde dann berichten wie es war.

ist ein 5 sterne hotel, all inclusiv. ein hotel, wo kaum kinder sind. eher pärchen....

soll total klass dort sein, aber wie gesagt, ich werde berichten wenn wir zurück sind.

lg cm

verliebt seit: 19.06.2006
verlobt seit: 04.02.2007
glücklich verheiratet seit 4.8.2007

DeJaVi

Also, wir werden auch unsere Flitterwochen in Rhodos verbringen, 2 Wochen, 4 Sterne, all inclusive! Freu mich schon so sehr!!!  :D
Ich war vorher noch nie in Griechenland, ist auch mein erster Flug!  :)
Aber mein Schatz war schon auf mehreren Insel in Griechenland und hat immer nur geschwärmt davon!  :)

Liebe Grüße
DeJaVi