• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

LOCATION!!

Begonnen von flopi1, 23.11.2006 14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flopi1

Hallo,

nach vielen Besichtigungen werden wir uns wahrscheinlich für das Schloss GABELHOFEN  oder Schloss ROSENBURG entscheiden...Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem von diesen beiden Schlösser??

Oder hat jemand vielleicht noch Tipps für eine Location  in NÖ oder Steiermark (max.2 St. von Wien entfernt!)...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
lg
flo

ulli

Hallo Flopi,

ich kenne Schloss Obermayrhofen (etwas südlich von Hartberg).
Dort gibt es eine kleine Kapelle für die kirchliche Trauung, hab dort
schon gesungen.
Gerne würde ich dir eine musikalische Gestaltung anbieten.
Wenn du interessiert bist, schreib mir eine Mail an: feiliulli@gmx.at und du bekommst eine ausführliche Rückmeldung.

Lg ULLI

mara

liebe flo,
nachdem wir in obermayerhofen letztes jahr unsere traumhochzeit hatten kann ich obermayerhofen natürlich nur wärmstens emfehlen, standesamtlich genauso wie kirchlich (süße kleine kapelle). vor allem kann man auch im freien unter einem pavillon heiraten - super romantisch.
fahrtzeit von stadtgrenze wien wenn man gemütlich fährt genau 1 std.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

claudsch

ich kenne die rosenburg nur von normalen besichtigungstouren, hochzeit hatten wir dort leider noch keine ..
weiß nicht wies mit andern schlössern ausschaut, aber die rosenburg ist eben ein beliebtes ausflugsziel  :wink:
sonst kann ich noch die burg oberkapfenberg empfehlen (weiß aber nicht ob sich das mit deinem 2 stunden radius ausgeht)
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

flopi1

Danke für Eure Antworten! Ich kenne auch das Schloss Obermayerhofen- nur ist es nicht eher teuer? dadurch dass wir über 100 Gäste für die Tafel haben werden, kommt mir Schloss Obernmayerhofen eher teuer vor, oder? welche Erfahrung habt ihr dort gemacht?

lg,
flo

mara

liebe flo,
ich kann dir nur von unseren vergleichen berichten: wir waren 30 personen und hatten uns im vorfeld sehr vieles angesehen (wachau, neusiedlersee, burgen, schlösser). uns ist qualität beim essen und das ambiente sehr wichtig gewesen, daher haben wir nur lokale mit 1-2 hauben die auch romantik ausstrahlen angeseheen und dort kostenvoranschläge eingeholt. und da ist obermayerhofen trotz dem wahnsinnsambiente und der erfahrung absolut im mittelfeld was die kosten betrifft. gehört nicht zu den günstigsten, aber bei weitem nicht zu den teueresten.
im nachhinein übrigens günstiger gekommen als kalkuliert und jeden cent wert gewesen!

kann nur vorschlagen: rumfahren, ansehen, kostenvoranschläge einholen und bei den locations die in die enge wahl kommen auf alle fälle probeessen.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Pudel

Wir haben uns auch einiges angesehen und kann mich der Meinung von mara nur anschließen, Obermayerhofen hat uns auch extrem gut gefallen, leider haben wir dort dann keinen Termin mehr bekommen. Aber auch meine empfehlung:möglichst viel herumfahren, anschauen, und Kostenvoranschläge machen lassen, dann findet ihr schon eine Location, die euren Erwartungen und eurem Budget entspricht.
Viel Glück beim suchen,
Nina