Trauringkurse

Begonnen von sonntagsbraut, 04.01.2007 21:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sonntagsbraut

Hallo,
mich würde interessieren, ob von euch wer seine Eheringe in einem Goldschmiedekurs selber hergestellt hat???
Mich würde es irgendwie reizen, denn in Wien werden solche Kurse angeboten, aber irgendwie habe ich Angst, dass die Ringe nicht so richtig gelingen. :?
Lg
Sonntagsbraut

fate

wo geht denn das? selber schmieden? habt ihr da eine adresse??
danke, lg fate

BarbaraF

Hallo!

also ich spiele mich auch mit dem gedanken. habe mich schon bei dieser schmiede im 3. bezirk informiert. die dame ist sehr nett. und meint, man könne nichts falsch machen. sie ist immer dabei, und falls man sich über einen bestimmten fertigungsschritt nicht drüber traut, macht sie das.

ich werde aber vielleicht nächste woche mal hinschauen, ob sie selbstgemachte ringe, zum anschauen hat. da kann ich mir besser was drunter vorstellen, als die bilder von der homepage.

vom preis her, kommt es genauso teuer, wie bei gekauften ringen. aber da kann man halt sagen, dass man die selber gemacht hat. und lustig ist sowas allemal!

lg
babsi
Barbara

Standesamtliche Hochzeit: 22.06.2007 Schloss Obermayerhofen
Kirchliche Hochzeit: 30.06.2007 Pinkafeld

sonntagsbraut

Ich habe bis jetzt folgende HP im Auge:
http://www.goldschmiedekurse.at/

eli

@fate

voriges jahr waren aussteller auf der grossen hochzeitsmesse in wien. möglicherweise stellen sie heuer wieder aus.

lg
eli

sonntagsbraut

Die Goldschmiedin war heuer wieder auf der Hochzeitsmesse und ich bin echt begeistert.
Jetzt müssen wir nur noch einen Ring designen und dann kann die Herstellung schon beginnen.
Gravur und Steine setzen wird dann extra gemacht.

BarbaraF

Hallo!

wir machen die ringe auch jetzt bei dieser goldschmiedin!
was habt ihr für vorstellungen?

ich freu mich schon total auf das ganze, weil das echt was tolles ist, den ring selber zu machen.
und die ringe, die sie zum herzeigen hat, sind ja wirklich total schön!!! oder?!?

lg
babsi
Barbara

sonntagsbraut

Ich werde versuchen unsere Vorstellungen mit Worten zu beschreiben:
es sollen Gelbgoldringe werden, so ca. 4,5 cm breit, massiv.
Muster: entweder Streifen oder eine Wellenlinie um den ganzen Ring und in dieser Vertiefung möchte ich ca. 5 Steine am ganzen Ring verteilt.
Hoffe, dass ist irgendwie verständlich!

Habt ihr auch auf der Messe zugeschaut wie sie einen Ring herstellt? Toll, oder?

Wie sollen eure ausschauen?

BarbaraF

nein, wir waren nicht auf der messe - aber ich war vorige woche bei ihr in der werkstatt.
sie ist echt nett.

unsere sollen weißgold werden. mehr wissen wir noch nicht! ob matt oder glänzend oder beides oder breit oder schmal - keine ahnung. das wird dann spontan entschieden.

wann habt ihr den kurs?

wir machen es am 23.feber.

müsst ihr ihr schon vorher eine skizze oder sowas schicken?

lg
babsi
Barbara

sonntagsbraut

so genau haben wir das mit ihr noch nicht besprochen.
Wir planen, dass mein Schatz mal die Ringe zeichnet, wir dann mal zu ihr fahren und fragen, ob die Ringe so herstellbar sind und wieviel die ungefähr kosten werden und anschließend melden wir uns erst zu einem Kurs an.

enrico

Hallo ,als wir sind begeistert von unseren eigenhändig geschmiedeten Eheringen!!!!!!!!
Nach kurzen säge übungen ,haben wir die Ringe(meine Frau für mich und ich für Sie)in 10 lustigen Stunden selber angefertigt.Nur zu empfehlen!!!!!!!Dazu gab es noch Essen und Trinken und zum Abschluß noch ein Prosecco.Allerdings in Potsdam(D) im Goldschmiedecafé.Die Goldscchmiedin und ihr Mann haben uns sehr verwöhnt.130€ plus Material hat es gekostet.Einfach genial!!!Haben auch fast alles alleine gemacht,ausser das Einschmelzen(haben aber zugeguckt) und Stein fassen.Viel Spaß euch allen dabei.........Enrico[/b]

lula

wir werden auch selbst schmieden - allerdings in salzburg!

endlich hab ich einen juwelier dafür gefunden *freu*
!!!!!!    verheiratet    !!!!!!
seit  30. August 2008

verkaufe mein brautkleid - guckst du hier: http://www.hochzeit.at/basar/brautkleid_47131.html

xpis

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting