• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Location im Bereich Schwechat?

Begonnen von robert2701, 22.01.2007 10:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sonntagsbraut1

Wir haben uns auch das Refugium in Guntramsdorf angeschaut, bei uns wäre der Buffetpreis bei ca. 46.- ohne Gedeck gelegen. Beim Preis für die Stuhlhussen hat es mich dann endgültig vom Hocker gehauen, 9.- pro Stuhlhusse. Alles drum und dran wären wir auf 80 - 90.- pro Person gekommen und das war uns dann doch zu viel.
Wenn man jedoch bereit ist soviel auszugeben, ist es sicher eine Top-Adresse.

standesamtliche Trauung: 21.6.2007
kirchliche Trauung: 24.6.2007

Feivel

stimmt die Hussen habe ich dadurch gleich mal wieder gestrichen
wir haben eine erste schätzung fürs buffet auf 48 bekommen - ich hab geglaubt ich heul.

@sonntagsbraut1 wo feiert ihr nun - weil der style wäre schon meines
Verliebt seit 31.8.2003
Verlobt seit 20.12.2006
Verheiratet 7.+8.9.2007

sonntagsbraut1

Naja, die Hussen wären für mich im Refugium Pflicht gewesen, weil mir der grüne Überzug von der Sitzfläche nicht gefällt. Ich mag halt die Farbe grün nicht.

Wir feiern jetzt in der Orangerie beim Europahaus, ist aber eigentlich ein anderer Stil. Uns war bei der Locationauswahl wichtig, dass es in irgendeiner Art und Weise etwas exklusive hat.

Sonst könntet ihr euch noch anschauen:
Krone in Gaaden (exklusives Essen, zw. 65-70.- all incl.)
Melkerhof in Gumpoldskirchen (nettes Ambiente, nur kann es auch passieren, dass eine zweite Hochzeitsgesellschaft dort feiert)
Hotel Jagdhof in Guntramsdorf (schaut auf der HP nett aus, persönlich angeschaut haben wir das nicht)

Wieviel Personen werdet ihr denn sein und wann heiratet ihr, vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Lg
Sonntagsbraut

Feivel

Die Trauung ist am 8.9. in Baden und zur Tafel laden wir ca 70 Personen ein. Die Location wäre ideal um Baden aber eher Richtung nord, da seine Verwandtschaft aus Tulln kommt und die Freunde aus Wien.

Die Krone in Gaaden ist traumhaft, nur leider der Termin nicht frei.
Melkerhof gefällt mit persönlich die Wehrburg nicht so, weil das so ein Kellergewölbe ist - kennen es aber nur vom Foto
Hotel Jagdhof ist schon vergeben.
was ist mir noch angesehen habe ist die Hödrichsmühle in der Hinterbrühl und der Kursalon in Mödling. Aber da bin ich einfach nicht schlüssig.
Verliebt seit 31.8.2003
Verlobt seit 20.12.2006
Verheiratet 7.+8.9.2007

sonntagsbraut1

in dieser Himmelsrichtung kann ich dir nur Locations aufzählen, die wir uns nicht persönlich angeschaut haben, da es für uns zu weit gewesen wäre:
Kursalon Bad Vöslau
Wasserschloss Kottingbrunn
Helenenstüberl
Sauerhof in Baden

Zum Melkerhof kann ich noch sagen, dass das Foto auf der HP echt schlecht ist, es schaut in Wirklichkeit viel schöner aus, aber ein Kellergewölbe bleibt es trotzdem. Mir haben dort die großen Weinfässer so gut gefallen.

Hödrichmühle haben wir nicht angeschaut, weil ich die Fotos vom Saal (verspiegelte Säulen) einfach schrecklich gefunden habe.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,
Lg
Sonntagsbraut

Feivel

Oh eine gute Durchmischung!
Kursalon Bad Vöslau ist traumhaft und reicht für bis zu 300 Gäste, da hab ich zwar angefragt, aber noch nix gehört - vermute mal, dass die auf eine größere Tafel warten, werde aber mal nachhacken.
Wasserschloss Kottingbrunn ist mir fast ein wenig zu südlich
Helenenstüberl - war ich vor Ort, der Wintergarten ist aber sehr einfach gehalten - Überdachung mit Kunststoffdach und Plastik Bäumen auf Waschbetonsteinen und Gartensesseln - aber keine Frage sehr günstig und das Sissi Zimmer sicher auch was ganz besonderes.
Sauerhof - ist eine Institution in Baden, hat dann aber doch einen schlechten Ruf, weil das Personal sich ständig zankt..

Was zahlt ihr denn in der Orangerie, hab gesehen, da gibt es dann auch Saalmiete, oder?

lg
Verliebt seit 31.8.2003
Verlobt seit 20.12.2006
Verheiratet 7.+8.9.2007

sonntagsbraut1

Wie gesagt, diese Lokale kenne ich alle nur von der HP.
Vielleicht rufst du im Kursalon Bad Vöslau einfach mal an.
Lustig finde ich, dass ich vom Sauerhof zwei eigentlich nur positive Meinungen gehört habe. Vielleicht hat es sich auch zum Negativen verändert.

In der Orangerie zahlen wir pro Person 30.- fürs Buffet. Die Saalmiete zahlt man anteilig, wenn man keinen Umsatz von 3500.- macht. Deswegen werden wir auch ab 23:00 zusätzlich zwei verschiedene Cocktails anbieten, denn ich zahl lieber für gute Getränke als für Saalmiete.

Lg
Sonntagsbraut

Feivel

das klingt echt super!

na jedenfalls danke für die info und hilfe
lg
Verliebt seit 31.8.2003
Verlobt seit 20.12.2006
Verheiratet 7.+8.9.2007

robert2701

@Feivel: Sauerhof in Baden ist auch für uns eine Überlegung und sieht auf den Fotos sehr schön und exklusiv aus - wir werden es uns demnächst live anschauen. Solange sich der schlechte Ruf nicht auf das Essen und Ambiente bezieht, ist es meiner Meinung nach halb so schlimm.

Was meinst Du denn mit "Personal zankt sich"??
Bekommen wir dort Faustkämpfe oder sonstige Intrigen zu sehen??  :)

LG,
Robert

Feivel

es gab da oftmalige Geschäftsführerwechsel - das hat sich einfach auf das betriebsklima ausgewirkt - keine Faustkämpfe sorry

der Sauerhof ist sicher sehr schön, war fürher oft auf Bällen dort, in Baden gibt es halt oftmals Gerüchte, dass das Personal halt nicht so motiviert ist - kann ich persönlich ja nicht bestätigen, daher vielleichtnur gerede...

lg irina
Verliebt seit 31.8.2003
Verlobt seit 20.12.2006
Verheiratet 7.+8.9.2007

braut20.07.2007

@feivel

wir sind ca 35 Personen - das Buffet kostet uns pro Person 48 EUR !
Ja, ist nicht grad billig, glücklicherweise zahlen unsere Eltern die Hochzeit!!

Feivel

hallo, ich noch einmal

warst du dort schon einmal essen?
kenne niemanden, der ein urteil über die küche abgeben kann.

lg irina
Verliebt seit 31.8.2003
Verlobt seit 20.12.2006
Verheiratet 7.+8.9.2007

braut20.07.2007

@ Feivel

ich war schon 3x im Refugium essen - seeehr lecker!!!

Feivel

:D

da freu ich mich, dann ist unsere entscheidung wohl gefallen
Verliebt seit 31.8.2003
Verlobt seit 20.12.2006
Verheiratet 7.+8.9.2007

Schnurzelchen

:D
Hallo!

Wir heiraten im Schloss Rothmühle. Waren schon dort, ursüß!

Das Fest feiern wir beim "Michl" in der Kellergasse. Eher für eine kleiner Hochzeitsgesellschaft, aber urlecker zum essen. Ich weis aber das er noch einen zweiten Saal hat. Müßte man nur fragen für wieviele Personen der geht.
Liebe Grüße
schnurzelchen

Bilder: http://hochzeit20-07-2007.magix.net/