• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Location im Bereich Schwechat?

Begonnen von robert2701, 22.01.2007 10:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

robert2701

Hallo,

kann mir jemand eine schöne Location im Raum Schwechat bzw. südöstlich von Wien empfehlen? Margarethen am Moos fällt voraussichtlich aus Termingründen aus...

Danke im voraus!

LG,
Robert

claudia2903

Hallo!

Ich komme direkt aus Schwechat und weiß daher ungefähr was es bei uns gibt!  :D

Wieviele Personen sollten denn Platz haben und welche Preisklasse sollte es sein?

Das wären sehr hilfreiche Infos!

Wir hatten unsere Tafel beim Bedernik in Achau! Ist ein nettes kleines Restaurant zu billigen Preisen mit einem Saal, der bis zu 100 Leuten Platz bietet! Und man fahrt mit dem Auto auch nur ca. 15 Minuten hin!

Dann gibt es noch das Brauhaus, wo allerdings nur ca. 20-25 Personen in dem Nebenraum Platz finden!

Das Schloss Thürnlhof in Kaiserebersdorf ist auch sehr schön und hat tolles Essen, allerdings zu etwas höheren Preisen!

LG
Claudia

robert2701

Hallo,

es sind ca. 80 Personen und die Preisklasse ist schwer zu sagen: EUR 2000,- für Schloss Margarethen wären zwar viel, aber noch vertretbar. Natürlich ist uns eine tolle Location, die nur über den Konsum verdient, lieber - aber eine schöner Rahmen (vielleicht auch noch mit schönem Ausblick) hat für uns Vorrang...

LG,
Robert

claudia2903

Na wie wäre es dann mit dem Restaurant am Kahlenberg? Die haben einen großen Saal, was ich so gelesen habe und eine supertolle Aussicht!

Oder die Panoramaschenke in Oberlaa? Das wäre auch noch eine Möglichkeit!

LG
Claudia

robert2701

Und was hältst Du persönlich von Eurem Schloss Rotmühle in Schwechat?

LG,
Robert

claudia2903

schloss rothmühle ist traumhaft, hab selber dort geheiratet!  :D

aber leider sind die räume nicht so groß, dass 80 personen platz haben, zumindest nicht zum feiern!

aber wie wäre es noch mit der scheune im felmayergarten? die kann man mieten und dann nimmt man sich ein catering dazu! ist nämlich auch eine nette location!

lg
claudia

robert2701

Na da bin ich mal gespannt wie ich meinem Schatz eine "Scheune" als Location verkaufe... :D

claudia2903

naja es ist ja keine richtige scheune! ich werd mal nach einem foto suchen und es dann einstellen!

:D

lg

zaubermaus

soll es ein location nur für die tafel sein oder für die gesamte trauung?

für die tafel: wie wärs mit dem "rostigen Anker"??? in Fischamend?
verliebt seit 14.02.2005
verlobt seit 04.09.2006
verheiratet seit 02.03.2007

claudia2903

Leider finde ich kein Foto von der Scheune, aber wie gesagt, es ist ja nicht wie ein Bauernhof, sondern wirklich schön modern mit altem Gemäuer gemischt!

LG
Claudia

braut20.07.2007

wie wärs mit felmayr direkt in schwechat - ist aber eher nobler

wir feiern dort nach der standesamtl. trauung!
und nach der kirchl. gehen wir ins refugium nach guntramsdorf!

SleepingBeauty

Guck mal auf www.felmayer.at
haben selber für die Scheune angefragt gehabt, war aber leider ausgebucht. (Muss man auf der Gemeinde Schwechat ansuchen)

Auch ein Tip ist das Restaurant TOSCANA in Maria Lanzendorf.. die haben 2-3 große Säle. Ideal für große Hochzeitsfeiern.

Gruß aus Schwechat
Verliebt seit 10.3.03
Verlobt seit  10.5.06
Verheiratet ab 5.5.07

blaueresel

"Zum guten Hirten" in Himberg
www.hirte.at
Zusammen seit: 20.07.2002
Mein Heiratsantrag am: 20.07.2006
Trauung im Schloss Hernstein am: 20.07.2007

zaubermaus

Zitat von: "SleepingBeauty"Guck mal auf www.felmayer.at
haben selber für die Scheune angefragt gehabt, war aber leider ausgebucht. (Muss man auf der Gemeinde Schwechat ansuchen)

Auch ein Tip ist das Restaurant TOSCANA in Maria Lanzendorf.. die haben 2-3 große Säle. Ideal für große Hochzeitsfeiern.

Gruß aus Schwechat

ja, TOSCANA kann ich auch empfehlen. sehr gutes essen, große Personen - ist ja eigentlich ne pizzeria. und sehr sehr schöne räume.
außerdem weiß ich von einem freund der war mal zu ner hochzeit mit 150 leuten eben in dieses restaurant engeladen und es soll sehr schön gewesen sein.
verliebt seit 14.02.2005
verlobt seit 04.09.2006
verheiratet seit 02.03.2007

Feivel

@braut20.07.2007: Wir überlegen nach unserer kirchlichen Trauung auch ins Refugium zu gehen. Ist aber preislich schon etwas angespannt.  :? Darf ich fragen, wieviele werdet ihr sein und was wird euer Menü denn ausmachen?

@robert2701: auch eine nette location ist das schloss hunyadin http://www.schlosshunyadi.at/ Entweder man kann einen Saal mit Catering anmieten oder im Restaurant unten - das Essen soll echt lecker sein - leider für mich aus Termingründen nicht machbar.

lg irina
Verliebt seit 31.8.2003
Verlobt seit 20.12.2006
Verheiratet 7.+8.9.2007