Poltern

Begonnen von Braut24, 22.01.2007 20:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SugaBabe

Das ist eine gute Idee, weil sosnt iszt man ja auch traurig wenn alle nicht dabei sein können und außerdem kann man sich dann besser erholen! 2 Wochen müssten ausreichen! ;-)

Samse

Zitat von: Braut24 am 22.01.2007 20:49
Wie wird Gepoltert. :?:
Wer organisiert das Poltern???
Wer bezahlt es??? :oops:
Ich dachte mir immer ich muss das zahlen. Doch es behauptet jeder was anderes. :shock:

Die Gäste werden mit ihrem alten Geschirr und Porzellan aus der Küche poltern. Gruß Samse

minimausal

Ich hol den mal wieder hervor, da ich mir gerade selbst all diese Fragen stelle:

Gemeinsam poltern?
Wer bezahlt das poltern?
Wie poltern?
Wer organisiert das poltern?

??? :-\

Eigentlich wollte ich ja gar nicht poltern, aber jetzt hab ich mich überreden lassen, das sich das wohl gehört usw..  ;)

Jetzt wo ich mich breitschlagen  ;D hab lassen, steh ich vor lauter Fragezeichen!!!

Bitte helft mir!
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

seesternchen

Ich hab letztes jahr bei meiner besten freundin das poltern organisiert. da sind wir essen und tanzen gegangen und da hat sie - wie oft üblich - dinge verkaufen müssen (was ihr auch recht war). von dem geld haben wir unsere ausgaben bezahlt und was sich nicht ausgegangen ist, da haben wir mädls zusammengelegt, damit sie nichts zahlen muss!

patjoha

mein "polterabend" war letzten samstag. das war voll nett gemacht von meinen mädels :)

ich musste eine puppe wickeln, einen knopf auf eine schwedenbombe annähen *wääääh*  ;D, boxershorts bügeln, eispalatschinken machen, babybrei machen und dann jemanden mit verbundenen augen damit füttern, meiner friseurin, die mir meine hochzeitsfrisur macht, eine coole gelfrisur verpassen  ;D

war voll lustig und nett :) bissl was zu essen und zu trinken und zu naschen dabei. perfekt :)
00.00.2010 .. verliebt ♥
22.09.2011 .. verlobt ♥♥
28.04.2012 .. verheiratet ♥♥♥

Lilgoschal

also bei mir ist es so, dass mein trauzeuge das poltern (nur für uns mädls) organisiert und die kosten teilen sich meine mädels auf... bei 15 damen wirds auch sicherlich für keine allzu teuer...
zuerst gehen wir gemeinsam essen und danach geht die post ab :D
wie ich mitbekommen hab sind einige peinlichkeiten für mich vorprogrammiert :)
wielange das dauert weiss ich selbst noch ned... ich weiss nur, dass ich mir den montag noch frei genommen hab (sa 9.6.) ists so weit... da ich ned wirklich viel von alk halte werd ich die 2 tage sicherlich brauchen zum auskurieren LOL
Verliebt seit :   29.11.2004
Verlobt seit :    16.08.2005
zu Dritt seit :    09.11.2005
Verheiratet ab : 14.07.2012

Susanne2012

bei mir ist es am Samstag soweit!

die mädls kommen zu mir, ich musste in der Garage, Biertische-bänke richten und die Getränke.
Essen usw. bringen seh mit.
danach werden wir bestimmt weiterziehen, mal schaun was mich erwartet

seesternchen

Mhm... bei mir is es zwar noch a zeitl hin, aber mir schwant auch schon übles von wegen Peinlichkeiten...
mein chef und mein ex-chef und meine freundinnen haben mir schon einiges angedroht... fürcht!

Sunnyside1806

Wir haben ja einen von uns organisierten und auch bezahlten gemeinsamen Polterabend.

Meine Mädls ham allerdings auch schon angedeutet, dass sie auch was machen werden. Und da unser Polterabend 2 Wochen von der Hochzeit stattfindet, da eine Woche vor der Hochzeit ein großes Fest bei uns im Ort ist, ham sie schon gesagt, dass ich mich da warm anziehen kann... ::) ;D
Naja mal sehen, was die alles planen ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Susanne2012

bin auch schon sehr gespannt!!!! ;D

Lilgoschal

Zitat von: seesternchen am 18.04.2012 12:11
Mhm... bei mir is es zwar noch a zeitl hin, aber mir schwant auch schon übles von wegen Peinlichkeiten...
mein chef und mein ex-chef und meine freundinnen haben mir schon einiges angedroht... fürcht!

hehe :)
also ich finde ja fast, dass des dazu gehört ... vor allem, wenn man dann so nen bauchladen rum hat und schnäpse verkaufen soll... ich glaub die trink ich alle selbst bevor ich in der city ein live konzert gebe... oder was halt kommt...
aber ich denk mir immer... die kommen auch mal unter die haube :) und da hab ich des dann schon alles hinter mir... also kann ich mir dann auch gemeinheiten ausdenken *händereib* gg
Verliebt seit :   29.11.2004
Verlobt seit :    16.08.2005
zu Dritt seit :    09.11.2005
Verheiratet ab : 14.07.2012

seesternchen

ja genau, des gehört irgendwie alles dazu :) was wärs heiraten ohne des poltern *g*

flecki1900

Ich hab ja gleich 2 verschiedene Polterabende!  ;D

1x mit Freundinnen  - Da relaxen wir zuerst (es geht in ein hamam) und danach wird gefeiert. Ob die was vorhaben weiß ich nicht. Aber ich bin mal gespannt.

1x mit Arbeitskolleginnen - na da kann ich mich auf was gefasst machen. Die machen sicher irgendwas peinliches und saufen sich zu bzw. wollen mich abfüllen.  :P
Verliebt: 13.07.2007
Verlobt: 26.04.2011
Standesamt: 13.07.2011
Kirche: 13.07.2012