flittertroubles

Begonnen von lamehu, 24.01.2007 10:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lamehu

hi,

hab immer noch den großen traum von flittern in der karibik..(am liebsten tobago, also wenn wer von euch zufällig dort war würde ich mich über tips bzw reiseberichte sehr freuen)
bei uns ist es halt so- zahlen die hochzeit zum großem teil selbst und bis dato schauts nicht gut aus in unserer flitterkassa...:(
ich weiss, dass viele liebe menschen evtl als hochzeitsgeschenk unser vorhaben sicher mitsponsern wollen, allerdeings weiss ich ja nicht, ob ich mich drauf verlassen kann..die meisten gäste reisen ja von belgien und kanada an und da kann ich doch nicht verlangen, auch noch ein hochzeitsgeschenk zu erhlaten, wenn sie solche mühen und kosten auf sich genommen haben, nur um zu unserer hochzeit zu kommen..oder wasm eint ihr?
hochzeit ist am 26.05, flittern würden wir gerne mind. 2 wochen im juni..
wisst ihr zufällig ab wann man denn spätestens buchen sollte?
na ja ich träum mal weiter;)

lg lamehu

countrygirl

hy

wir haben ungefähr das selbe problem. unsere gäste kommen aus deutschland und ungarn. wir haben schon gedacht einfach last minute zu buchen, da wir aus zeitgründen erst im juni flittern gehen können.

vieleicht ist das eine kleine hilfe

lg
Verliebt seit: 02. 2005 Wien
Verlobt seit: 24.12.2006 Budapest
Verheiratet ab: 09.05.2008 Standesamt Wien
                        10.05.2008 Kirche Wien 6. Bezirk

dorylis

hallo, wir hatten auch ein bissl ein "flitterproblem"
wir wollen auf die malediven, da ist im sommer aber regenzeit
ausserdem kosten uns die 2 wochen ca 5500 euro!!!
dann war auch noch die insel die wir ausgesucht hatten ausgebucht...
jetzt fliegen wir erst anfang dezember = nächstmöglicher termin wo das richtige schiff UND die richtige insel buchbar sin.
Das hat aber auch den tollen Nebeneffekt, daß da schon wieder das Weihnachts-urlaubsgehalt da ist, so sind wir mittlerweile davon begeistert  :)
ist zwar komisch, erst 1/2 jahr nach der hochzeit zu flittern, aber dafür können wir unseren traumurlaub auch viel leichter finanzieren...
direkt nach der hochzeit gönnen wir uns 2 hochzeitsnächte am semmering *g* und nehmen die woche danach "einfach so" urlaub um ein bissl zuhause zu flittern  :D
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau

Shanghai-Bride

Bei uns sieht es nach der Hochzeit ebenfalls etwas knapp aus mit dem Geld!
Aber da wir beide uns den gesamten August freigenommen haben, fliegen wir last Minute! Da ist bestimmt für uns auch etwas dabei! Und sollten alle Stricke reißen, mieten wir eine Villa in der Toskana!  :wink:

lg Susanne
Verliebt: 28.07.2005 Shanghai
Verlobt:  08.08.2006 Villach
Verheiratet: 28.07.2007 Villach
www.wirheiraten.com/susanne-martin

muschmu

Zitat von: "dorylis"hallo, wir hatten auch ein bissl ein "flitterproblem"
wir wollen auf die malediven, da ist im sommer aber regenzeit
ausserdem kosten uns die 2 wochen ca 5500 euro!!!
dann war auch noch die insel die wir ausgesucht hatten ausgebucht...
jetzt fliegen wir erst anfang dezember = nächstmöglicher termin wo das richtige schiff UND die richtige insel buchbar sin.
Das hat aber auch den tollen Nebeneffekt, daß da schon wieder das Weihnachts-urlaubsgehalt da ist, so sind wir mittlerweile davon begeistert  :)
ist zwar komisch, erst 1/2 jahr nach der hochzeit zu flittern, aber dafür können wir unseren traumurlaub auch viel leichter finanzieren...
direkt nach der hochzeit gönnen wir uns 2 hochzeitsnächte am semmering *g* und nehmen die woche danach "einfach so" urlaub um ein bissl zuhause zu flittern  :D

Darf ich fragen auf welche Insel ihr eure Flitterwochen verbringen wollt?!

Wir heiraten ja sowieso erst im Dezember und von daher gehts gleich am nächsten Tag zum Flughafen, allerdings wissen wir noch nicht sicher welche Insel - aber Malediven ist fix!

Ursprünglich wollten wir Südsee, ist im Dezember aber nicht so der Renner, und Karibik ist mir ein wenig zu ... fad ...  :roll:  Ich will auf ne kleine Insel und Robinson spielen *gggg*
Verliebt seit:März 2000
Verlobt seit: Feber 2004

Standesamtliche Trauung:Dezember 2006
Kirchliche Trauung:          Dezember 2007

Neli

Wir werden das auch so machen.
Die Woche nach der Hochzeit haben wir Urlaub. Davon werden wir 3-4 Tage nach Italien oder Kroatien oder so fahren und flittern werden wir dann erst im Herbst, wenn wir wissen wie's mit unseren Finanzen steht. Wir würden gerne eine USA-Rundreise mit Mietwagen machen und ich möchte im Anschluss daran gerne ein paar entspannende Tage auf Hawai oder in Florida dranhängen.
Verliebt seit 05. April 1999
Hochzeit am 02. Juni 2007

dorylis

@muschmu wir sind 1 Woche auf der nautilus two (tauchschiff das gerade gebaut wird mit 2 whirlpools an board  :D
danach auf Mirihi
auf www.mirihi.com bei den photos gibts eine virtuelle tour, da kann man auf der ganzen miniinsel "spazierengehen"
hat nur 36 bungalows also maximal 72 Gäste und was mir seehr gefällt: da leben sogar 2 Katzen, die so ziemlich jeder in seiner hotelbewertung erwähnt *freu*
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau

sibsi1983

Bei uns schaut es in der Urlaubskassa auch nicht rosig aus.
Bei uns wissen aber alle  Gäste, dass das so ist und sie uns die größte Freude machen würden, uns etwas Flittergeld zu sponsern.
Natürlich können wir uns auch nicht darauf verlassen, dass sich mit diesem Geld die Flitterwochen ausgehen, deshalb buchen wir erst in der Woche nach unserer Hochzeit (18.8.2007).
Da wir auch unbedingt in die Karibik wollen, ist es ohnehin besser erst im Winter dorthin zu fliegen.
Denn von Juli bis Sebtember ist dort Hurrikanzeit!

Und ich glaub im August bekommt man sicher noch genügend Angebote für die Wintersaison.

lg Silvia

machri

also wir flittern auch nicht gleich nach der Hochzeit, ich möchte die Tage nach dem Fest einfach in gewohnter Umgebung genießen und die erlebten Eindrücke verarbeiten... außerdem sind unsere evenutellen Ziele erst ab Okt. /Nov. interessant...
und falls uns eine neue Wohnung 'dazwischen kommt' flittern wir in diesem Jahr sowieso garnicht mehr... vielleicht zum ersten Hochzeitstag... oder noch später... ? mal sehen...

Ladytiger

@neli: überleg dir hawaii gut, das ist nämlich noch einmal fünf stunden mit dem flieger von los angeles. ich war ziemlich geschafft beim rückflug, da ist dann die ganze erholung weg. in florida gibts ja auch ein paar nette platzln  :wink:

lg
nina
under new management since 09.09.06

Neli

@Ladytiger

Danke für den Tip!! Wie gesagt wir wissen noch nichts Genaues. Ich hoffe, wenn wir dann im Sommer mal ins Reisebüro gehen, werden wir schon ein gutes Angebot kriegen.

Habt ihr auch eine Rundreise gemacht, oder wart ihr nur auf Hawaii?

LG Neli
Verliebt seit 05. April 1999
Hochzeit am 02. Juni 2007

Ladytiger

@Neli: ich bin ein usa-fan und war schon öfters dort. wir haben immer verschiedene selbstgeplante rundreisen gemacht. wir buchen immer nur flug und mietwagen (nehmt einen suv, das kostet ein bissi mehr, aber damit haben wir die besten erfahrungen gemacht -> schotterstraßen in nationalparks, etc) und suchen uns die motels vor ort. wir haben immer ungefähre tagesrouten, aber manchmal fährt man weiter und manchmal sind wir einfach länger an einem ort geblieben weil es uns so gut gefallen hat. nur in den ankunfts- und abflugsstädten haben wir schon ein hotel vorab (weil man downtown san francisco halt nicht im handumdrehen ein zimmer bekommt).
wenn du tipps brauchst gerne jederzeit. ich hab im westen schon ziemlich viel gesehen.

lg
nina
under new management since 09.09.06

Candy019

Wir werden auf die Kanaren fliegen (uns sind diese "klassischen" Hochzeitsreisenziele eindeutig zu teuer, sind nicht bereit soviel Geld für einen Urlaub auszugeben, auch wenn es die Flitterwochen sind), jedoch erst im Herbst um bis dahin noch ein bisschen Geld zusammensparen zu können, finde ich aber nicht so schlimm, denn so können wir unseren Urlaub ein bisschen besser aufteilen.

LG, Andrea

Verliebt seit:                   11.05.2001
Verlobt seit:                    14.02.2006
Glücklich verheiratet seit: 12.05.2007

gatta

Für alle, die an einer Hochzeitsreise in die USA + Hawaii interessiert sind: http://www.exit-reisen.de/
Find die Preise sehr in Ordnung!

LG Martina
09.08.2007

gatta

@lamehu: Wie wär's denn mit Kuba? Hab grad bei Eduscho ein recht günstiges Angebot gefunden: http://reisen.eduscho.at/index.php/travel/detail/10819?pct=home%2C%2Fpolaroid%2C23

LG Martina
09.08.2007