Ausstattung des Bräutigams - ward ihr dabei???

Begonnen von barby007, 10.02.2007 18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

barby007

Hallo an Alle,

heute mittag ist meine zukünftige Schwiegermama zu uns gekommen, um mit meinem Schatz seinen Anzug kaufen zu gehen. Weil ich Sie mit dem Auto hingefahren habe, haben Sie mich kurzentschlossen gleich in den Laden mitgenommen.

Ich weiss gar nicht wie es hier mit dem Brauch aussieht, ich hoffe es gilt hier nicht das selbe wie beim Brautkleidkauf, dass der Bräutigam nicht dabei sein sollte???!!!!

Aber es war ein tolles Erlebnis und wir konnten perfekt auf mein Kleid abstimmen.
Hab fast zu heulen begonnen, als er aus der Umkleidekabine rauskam als "richtiger" Bräutigam!
Sieht super aus mein Schatz - so ganz anders als sonst - einfach PERFEKT!

Ward ihr auch dabei? oder ist euer Schatz allein gegangen???

Lg Barbara

A.M.L.

Mein Liebster hatte seinen Anzug zum Zeitpunkt der Verlobung schon- allerdings hat er ihn noch nie getragen. Zum Kauf von Hemd und Krawatte komme ich mit, da die zu meinem Brautstrauß passen sollen. Die gleiche Tradition gibts also nicht. Ich hab meinem Schatz aber auch angeboten, dass er mein Kleid sieht, das lehnt er aber total ab, er will sich überraschen lassen.

lg,
Angelika-Maria

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

braut20.07.2007

Also ich würde uuur gerne beim Anzug aussuchen dabei sein - aber mein Freund und seine Mutter "lassen mich nicht" - es soll eine Überraschung werden - naja ... mir wär lieber, ich könnte das mitbestimmen und auf mein Kleid abstimmen!
Aber die 2 bilden sich ein, daß ich den Anzug nicht sehen und aussuchen darf  :cry:

claudsch

meiner hatte seinen anzug auch schon .. aber beim hemd und krawattenkauf war ich dabei, wegen der farblichen abstimmung zum kleid .. als "richtigen bräutigam" hab ich ihn allerdings auch erst bei der hochzeit gesehn  :wink:
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Dani5

Wir warn gestern Anzug kaufen und ich war dabei. Am Anfang hat er immer gesagt er will mich da nicht so gern dabei haben, soll eine Überraschung sein. Aber dann hat er es sich doch anders überlegt und wir warn gemeinsam, war ihm lieber, weil ich ja weiss ob  der Anzug auch zum Kleid passt.
Wir warn eh in dem Geschäft, wo ich mein Kleid gekauft hab.
Ich muss sagen, er schaut echt super aus. Und er hat auch Glück gehabt, da der Anzug ein Vorjahrsmodell von WILVORST ist kostete er nur die Hälfte.

LG Dani
Zusammen seit 28.5.2002
Eine süsse Tochter seit 18.3.2004
Verlobt seit 2.9.2006
Standesamtliche Trauung 7.7.2007
Kirchliche Trauung 14.7.2007

barby007

Hallo...

wieviel habt ihr eigentlich ausgegeben - wenn ich fragen darf????!!!!

Uns wurde sein Anzug zwar vom Papa bezahlt, aber er hat schon sehr zusammengezuckt beim Preis, wobei ich denke, dass 550 Euro für Hose, jacket, das einem Gehrock ähnelt, Hemd, Gilet und krawatte nicht teuer ist!

Oder?

lg barbara

Jasmin24

Hi

Also ich darf meinen Schatz vor der Hochzeit auch nicht im Anzug sehen - er will es so. Und dann finde ich es auch ganz ok. Warum soll ich ihm die Vorfreude nehmen,mich zu überraschen in seinem Anzug?
Ich weiss zwar ungefähr was er sich vorstellt,aber wie es schlussendlich an ihm aussieht weiss ich ja nicht.
Bin schon sehr gespannt auf meinen Schatz.

Lg Jasmin
Ein Paar seit 28.05.04
Verlobt seit  01.03.06
Verheiratet seit 01.06.07

Shanghai-Bride

Da er mein Kleid ja nicht sehen darf, wollte er seinen Anzug auch als Überraschung nehmen! Und er geht - zu meinem Leidwesen - mit seiner Schwester und Mutter einkaufen! Ich hoffe das wird nicht allzu kitschig!

lg Susanne
Verliebt: 28.07.2005 Shanghai
Verlobt:  08.08.2006 Villach
Verheiratet: 28.07.2007 Villach
www.wirheiraten.com/susanne-martin

Beate212

Also ich war mit meinem Zukünftigen und seinen Eltern einkaufen!

@barby007: der Anzug (Cut) meines Liebsten kostet jetzt schon mehr- und dabei fehlt noch das Gilet und diese zusammengesteckte Krawatte (wo ich immer den Namen vergess... *grml*)

Verliebt seit: Okt/Nov 2004
Ein Paar seit: 27.11.2004
Verlobt seit: 02.12.2006
VERHEIRATET seit: 26.05.2007 :-)

Drachi

Ich würd auch soooooooooooo gern mitgehen aber er will mein Kleid vorher nicht sehen also soll ich ihn auch nicht sehen. Er weiß nur daß das Kleid weiß sein wird, also wird er seinen Anzug drauf abstimmen. Schätze mal eher dunkelgrau oder grau wirds werden. Aber ich lass mich überraschen, besonders wenn er vom Frisör kommt, jetzt schneidet immer die Oma seine Haare  :lol:
LG DANI