Autor Thema: Hochzeitsplaner?  (Gelesen 1031 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline cataleya

Hochzeitsplaner?
« am: 22.01.2021 15:20 »
Mein Verlobter und ich wollen im Dezember heiraten und haben auch schon voll mit der Hochzeitplanung begonnen. Leider sind wir beide tief im Beruf und haben nicht unbedingt so viel Zeit, um uns auf die Hochzeitsplanung voll zu konzentrieren. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob sich ein Hochzeitsplaner denn auch rentiert und ob die Vorteile dann überwiegen. Habt ihr schon Erfahrungen mit Hochzeitsplanern gemacht und wie war das denn bei euch so?


Offline Kurt81

Re: Hochzeitsplaner?
« Antwort #1 am: 25.01.2021 09:31 »
Hallo Cateleya und herzlich willkommen bei uns im Forum,

Gerade, wenn man beruflich viel um die Ohren hat, lohnt sich ein Hochzeitsplaner eigentlich immer. Je nach Umfang und Vorstellung der eigenen Hochzeit, kann sich auch auch abseits der beruflichen Umstände eine Hochzeit auszahlen (z.B. wenn man nicht hunderte Stunden mit der Recherche, Organisation etc...), denn ein Hochzeitsplaner hat viele Vorteile:
.) er verwaltet euer Hochzeitsbudget
.) erspart einem hunderte Stunden an Recherche und vermeidet den Frust, welcher schnell im Hochzeits-Dschungel entstehen kann
.) aufgrund seiner Erfahrung und seines großen Dienstleisterpools, kann er aus eurem Budget das Beste herausholen (ein guter Hochzeitsplaner, spart im Übrigen mehr Geld ein, als was er kostet)
.) obwohl der Hochzeitsplaner alles organisiert, hat man trotzdem ein großes Mitspracherecht (eigenen Vorstellungen etc...)
.) mit einem Hochzeitsplaner hat man bei gewissen Terminen auch jemanden bei der Hand für die unumgänglichen Termine (Behördengänge, Brautkleidkauf etc...)
.)am Tag der Hochzeit immer jemanden an der Seite, der sich um alles kümmert, damit man sich auf den schönsten Tag im Leben entspannt konzentrieren kann.

Ich, als Hochzeitsdienstleister habe viel Erfahrung mit Hochzeitsplaner, daher kann ich dir gerne jemanden Erfahrenen vermitteln, wenn du das möchtest. aus welcher Gegend kommst du denn bzw. wo möchtest du denn gerne deine Hochzeit feiern?

Ganz liebe Grüße
Kurt alias DJ Rusty
Rusty Karaoke & Music Entertainment
Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben…“
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage

Offline cataleya

Re: Hochzeitsplaner?
« Antwort #2 am: 30.01.2021 14:52 »
Deine Ausführungen haben mich bisschen sicherer gemacht, dass ein Hochzeitsplaner doch die beste Idee ist. Vor allem wenn ich dann auch meine eigenen Ideen noch immer einbringen kann, wie du gemeint hast, damit mir die Kontrolle nicht komplett abgeben muss. Bezüglich deiner Frage, mein Verlobter und ich leben in Linz und wollen und wollen auch outdoor in Linz heiraten. Die genaue Location ist aber noch nicht festgelegt

Offline Kurt81

Re: Hochzeitsplaner?
« Antwort #3 am: 01.02.2021 09:04 »
Ich schicke dir eine Empfehlung als persönliche Nachricht, da ich hier nicht so einfach Werbung machen möchte. Check also deine Nachrichtenbox :)
Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben…“
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage

Offline HappilyEverAfter

Re: Hochzeitsplaner?
« Antwort #4 am: 12.05.2021 13:46 »
Ich hapere momentan auch mit der Entscheidung, ob ich einen Hochzeitsplaner einstellen soll. Aber dann denke ich mir, eventuell kann ich das Geld, was ich spare, besser in Essen oder Musik oder sonstiges investieren. Den Stereotyp Wedding Planner, den man aus Filmen kennt, kriege ich leider nicht ganz aus meinem Kopf und habe irgendwie Angst, dass am Ende nicht meine Vision, sondern die des Hochzeitplaners bei rum kommt.
Met: 23.12.2018 - Engaged: 04.06. 2020 - Wedding: 18.03.2022