Autor Thema: Ehevorbereitungsseminar in Attnang-Puchheim  (Gelesen 1480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Romi1984

Ehevorbereitungsseminar in Attnang-Puchheim
« am: 15.06.2009 09:05 »
Liebe Gmunden und Vöcklabrucker Mädels,

wir haben am SA den Ehevorbereitungskurs gemacht im Maximilianhaus.
Und es war für uns ein verlorener halber Tag.
Also das ist für uns nur Geldmacherei. Da war absolut nichts brauchbares dabei. Nicht mal das rechtliche.

Und ja es stimmt ab 2010 soll es keine halbtägigen Seminare mehr geben. Hat der Anwalt gesagt.

Also wir sind froh das es vorbei ist.
Es war LIEBE auf den 1. BLICK

25. Juli 2009 wir haben ja gesagt. Und es war ein Traum!

www.repage3.de/member/rob_romi


Offline Jana

Ehevorbereitungsseminar in Attnang-Puchheim
« Antwort #1 am: 15.06.2009 10:07 »
das problem ist nur wenn man eine kirchliche trauung will muss man durch. das ist so

im prinzip ist es mir egal was da 4,5 stunden erzählt wird. ich setz mich rein und geh mit der bestätigung nach hause.

Offline Romi1984

Ehevorbereitungsseminar in Attnang-Puchheim
« Antwort #2 am: 15.06.2009 10:51 »
Ja so waren eh wir auch drauf eingstellt. Aber trotzdem hast halt irgendwie was besseres vor.
Und bei der Ärztin hab ich mich gefühlt als wäre ich in der Schule.

Und ich kann nur sagen ich hab mit dem einschlafen gekämpft und einige im Saal sind sogar kurz weg genickt!
Es war LIEBE auf den 1. BLICK

25. Juli 2009 wir haben ja gesagt. Und es war ein Traum!

www.repage3.de/member/rob_romi

Offline Schatz1

Ehevorbereitungsseminar in Attnang-Puchheim
« Antwort #3 am: 15.06.2009 16:13 »
Finde wie meine schwester gesagt hat da wirst wie es war vom Pfarrer aufgeklärt über sex und so und dabei hüpft deine 2 jährige Tochter im Hintergrund herum!!Doch voll dämlich !!!
Wahrscheinlich hat man einmal ein Bravo oder so aufblättern innerhalb von 10 min mehr infos als in so nem Käsekurs!!!
!Hoffe braucht man beim Standesamt nicht!!!??? 8)  :D  :roll:
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

Offline lil_cat

Ehevorbereitungsseminar in Attnang-Puchheim
« Antwort #4 am: 15.06.2009 16:40 »
also da kann ich nur sagen, es bestätigt mich in unserer wahl einer freien zeremonie  :lol:

Offline joky

Ehevorbereitungsseminar in Attnang-Puchheim
« Antwort #5 am: 15.06.2009 16:51 »
Wir hatten am 5.6. unseren Ehevorbereitungskurs. Angefangen hat es um 19 uhr, nach Hause gekommen sind wir um halb 4 in der Früh. Wir waren insgesamt 6 Pärchen und waren bei einem Ehepaar zu Hause, dass das Ganze freiwillig macht.
War alles sehr locker und hat auch Spass gemacht. Ab halb eins konnte keiner mehr so richtig sitzen, geschweigedenn die Augen offen halten. Aber keiner wollte der Erste sein, der aufsteht und geht. Also haben wir bis halb 4 durchgehalten.