der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Betti2011

@mia: auch meine daumen sind gedrückt :)

bei uns wirds wohl nichts mit einem weihnachtsgeschenk. scheinbar krieg ich morgen meine mens. ich dreh noch durch...morgen ist tag 29. letztes monat war mein zyklus 39 tage lang!!! und der durchschnitt der letzten monate ist bei 34 tagen. da soll sich mal einer auskennen :(
aber ich nehm jetzt seit 1 monat mönchspfeffer. kann das sein, dass der meinen zyklus so arg verkürzt hat?

Kerstin2204

@betti - positiv denken!!!
was ich weiß, muss man möchnspfeffer 3 monate nehmen, bis der mal richtig wirkung zeigt!
kopf hoch!!!
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

Kathrin2010

Mia Mia weißt scho was?  ;D

maus mir tun hormone alles andere als gut das zeug macht mich einfach nur komplett gestört....

betti vielleicht reguliert sich ja dein zyklus durch den mönchspfeffer und es "spinnt" darum grad etwas rum.

chrika du sag mal is das ned gefährlich wenn du epileptikerin bist? also mit der SS.  sorry die blöde Frage aber ich kenn mich da nicht aus und hab wenn ich ds höre immer gleich die Bilder vom TV hald im kopf. oder betrifft das dein baby eh nicht solltest du einen Anfall erleiden? da gibts ja auch verschiedene "Stärken" oder sowoas oder?

Betti2011

ja so irgendwie wirds wahrscheinlich eh sein. aber da  hatte ich nach einem jahr ohne pille endlich einen schönen regelmäßigen zyklus (anfangs war er immer um die 40 tage) und seit 2 monaten nur chaos. das nervt ganz schön :( aber immerhin besser als letztes monat. jetzt weiß ich wenigstens bescheid und muss nicht wie letztes monat drauf warten. und einen großen vorteil hats, dass ich nicht dieses monat schwanger wurde. meine eltern sind nächstes jahr im august 3 wochen in uganda und hätten so womöglich die geburt bzw die ersten tage verpasst und das hätte mich schon getroffen wenn sie nicht die ersten wären die uns besuchen kommen :)

Kathrin2010

ich sag immer, es kommt alles, wie es soll :)
und die Pille braucht ganz schön lange bis sie ausm Körper verschwindet. und die Psyche spielt auch eine extrem große Rolle!

ich sags euch zwerg ist seit 5 auf hat jetzt vielleicht wenn überhaupt 20MINUTEN geschlafen normal schlaft er 1,5-2h und verweigert mir das Flaschl.... ich dreh durch! das kann ja nur wieder ein absoluter scheißtag werden!!  >:( >:( >:(

chrika

@Kathrin: Natürlich ist ein Risiko vorhanden, ich nehme nun seit 10 Jahren Tabletten damit die Anfälle unterdrückt werden und damit bin ich anfallsfrei (Außer wenn ich mal etwas zu viel getrunken hab gehts mir mies, deshalb trink ich selten).

Die Dosis hab ich seit Anfang des Jahres auf 1/3 reduziert, meine Tabletten sind die verträglichsten und werden allen jungen Frauen mit Kinderwunsch verschrieben!

Das Fehlbildungsrisiko ist etwas erhöht, aber das kann ich nicht ändern, ich hoff einfach auf ein gesundes Kind!

Mal sehn wies dann wirklich wird, hoffe natürlich, dass die Anfälle in der SS nicht wieder kommen!!



Kathrin2010

ahhaaaaa ok!
Ist das Risiko erhöht wegen der medikamente? sorry falls ich dich zuviel frage musst natürlich keine auskunft geben wenn du nicht magst! frag auch wirklich nur aus interesse!
Mein Mann hat mal in einem Heim gearbeitet (Zivi) für geistig Beeinträchtigte. das waren so Werkstätten. tolle Sache. da gibt es welche die haben wirklich nur minimale Behinderungen und da waren aber auch welche dabei die ganz ganz arge Epileptiker waren und mein Mann hat mal einen ganz schlimmen Anfall mitbekommen und immer wenn er davon spricht merkt man das ihn das ordentlich geschockt hat (das wird er wohl nie vergessen) daher kommt auch meine Neugierde jetzt auf Dich - nur damit du dich nicht wunderst warum ich dich so "ausquetsche"

chrika

Hab kein Problem mit deinen Fragen! Wenn man von Epilepsie hört, verbindet man das ja immer mit dem schlimmsten!

Meine Anfälle sind eigentlich eh von der "leichten" Sorte, also ohne Krämpfe und Schaum und was es sonst noch so gibt! Ich werd einfach kurz bewusstlos (ca. 10 Sekunden, merk ich kurz vorher) dann komm ich wieder zu mir und dann gehts wieder!

Fürs Kind ist es natürlich nicht optimal wenn ich einen Anfall hätt weil dann glaub ich kurz die Sauerstoffversorgung unterbrochen wird! Und blöd stürzen könnt ich natürlich dann auch noch

Aber lt. meiner Neurologin verlaufen 90% der Schwangerschaften ohne komplikationen! Ich hoff, es stimmt auch!



chrika

Das Risiko einer Fehlbildung ist glaub ich bei 4-6 % oder so...am häufigsten ein offener Rücken (den man angeblich mit dieser Folsäure verhindern kann) und so eine Kiefer-Gaumen-Spalte die man leicht operieren kann.



vero22

mei mia -wann bist denn heut bei deiner fä??? gibts schon news?

chrika - ich hoff für euren zwerg mal das beste und auch für dich das es dir in der ganzen ss gut geht!!

kathrin - hoff dein tag wird besser als dein morgen ... :)

sani - dir auch alles gute für euren nächsten termin!

mell - wie gehts euch?

aja - genau - wegen zufüttern - mzbj - warst du das? i muss jetzt mal ganz blöd fragen, i hab grad gestern wieder gelesen das die flaschennahrung eigentlich nur ganz wenig kalorien mehr hat als die die mutermilch und nur wenn ma schneller auf a höhere nummer umsteigt das sättigungsgefühl stärker wäre... was sagt ihr da? einfach weils mi interessiert...

vlg vero

unser mausi is seit gestern so raunzig - die hat ihrn obstbrei gestern verweigert und mir kommt vor jetzt druckts sies ziemli ... furzt umadum und raunzt - mei und sie tut ma so leid und i weiß net wie i ihr gscheit helfen soll :(

unserm wauzi gehts übrigens soweit ganz gut - is am weg der besserung - haben heut abend kontrolle bei der tä!

Kathrin2010

stimmt mit Folsäure soll man das verhindern können und diese Spalte ist vielleicht doof aber wirklich nur ein kleiner Eingriff. "nur" bewusstlos klingt natürlich gut aber ich versteh schon was du meinst. und genau darum hab ich ja auch gefragt eben wegen Sauerstoff und wegen Sturzgefahr. aber wenn du sagst mit den Tabletten haut das alles gut hin dann denke ich brauchst dich gar nicht groß Sorgen und dein zwergerl wird gesund und munter zur Welt kommen!

Vero bei uns hat es immer genau passt mitn Umsteigen aber ich denk mir mal wenn man merkt das der Zwerg einfach nimma satt wird dann steig ich hald ein bisschen Früher um ich persönlich seh da jetzt kein problem (man sollts natürlich ned übertreiben) zwerg hats gestern auch geplagt das war aber darum weil er in den letzten Tagen bissl probleme hatte (ganz trockenes gaga) hab ihm jetzt wieder obst ins flaschi geben jetzt hat sich das ganze wieder gelöst (in ziiiemlich gatschiger Form) und das hat ihm gestern scheinbar bauchweh bereitet. der arme. aber jetzt isses zum Glück vorbei wie es scheint. Vero vielleicht bekommt zähne? da verweigerns gern das essen.

Kornelia

Zitat von: Kathrin2010 am 12.12.2011 09:19
ich sag immer, es kommt alles, wie es soll :)
*gefällt mir*

MissMiaWallace

so mädels, morgen um 16.00 uhr hab i termin... bitte um zahlreiche daumen (hab a schlechtes bauchgefühl)

Sani1903

Zitat von: MissMiaWallace am 12.12.2011 11:30
so mädels, morgen um 16.00 uhr hab i termin... bitte um zahlreiche daumen (hab a schlechtes bauchgefühl)
daumen sind natürlich gedrückt - und es wird uns morgen beiden der Tag Glück bringen gut?  ;D

MissMiaWallace

*highfive*  ;D
aber wirst sehen sani, deinem zwerg gehts supi! i weiß wirklich net, was dei FÄ da ghabt hat... i bin morgen übrignes gleich weit wie du beim letzten besuch  :) lt. internetberechnung *lol*