der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Betti2011

ja stimmt eh...habts eh recht :)
ich bin halt irgendwie der totale planungsfreak und es macht mich fertig, dass ich den teil meines lebens nicht selbst bestimmen bzw einplanen kann :(

wir werden einfach alles buchen und schaun das überall storno-möglichkeit besteht bzw bei der visa haben wir eh so eine reiserücktrittsversicherung.

ich würde mich echt grün und blau ärgern wenn ich dann 1. nach einem jahr basteln noch immer nicht schwanger bin und zusätzlich auch noch einen urlaub für ein "was wäre wenn" sausen hab lassen :)

und schließlich gehts ja nicht um einen überseeflug ende des jahres sondern einfach nur nach italien im frühling :)

ichwill2011

Hmm ich werde noch überlegen ob wir das machen oder nicht mit dem 3d Ultraschall. Mein Mann ist ja dagegen, er will sich überraschen lassen. Oder ich geh einfach alleine wenn ich es nicht mehr aushalten sollte. Wir haben beim letzten Arztbesuch ein eher schlechtes Bild bekommen wo man nicht viel erkennt. Wo habt ihr die Bilder denn machen lassen?

Wegen dem sagen ... meinen Eltern habens wir gleich gesagt wo wir es erfahren haben das war in der 5ten Woche und seiner Familie auch kurz danach und engen Freunden haben wir es so ab der 8ten Woche ca. erzählt. Ich muss aber auch sagen, ich halte von diesen 12 Wochen nichts sagen nicht viel, weil sollte wirklich was passieren in der Zeit muss ich sowieso auch mit jemanden darüber reden.

@Betti ich würde an eurer Stelle schon buchen. Ich bin jetzt in der 26ten Woche und mir gehts nicht sooo gut (immer noch jeden Tag schlecht) aber ich muss sagen die Autofahrt würde ich mir schon zutrauen. Wir überlegen auch, ob wir jetzt noch im Jänner oder Anfang Februar nach Stuttgart fahren mit dem Auto was auch ca. 7 Stunden wären aber mit Pausen denk ich geht das auf jeden Fall. Aber ich fahre auch gerne Auto mit da schlafe ich immer sooo gut  ;D


Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

MargeSimpson1

wir habens auch vor der 12 woche gesagt...einfach vor lauter freude
in der arbeit hab ichs ca. in der 8 woche mitgeteilt - es wäre nämlich ein sündhaftteuer kurs angestanden wo der prüfungstermin mit dem egt zusammen fällt...

betti, ich würde auf alle fälle buchen - hehe vll schlägts dann ein wenn ihr euch aufn urlaub konzentrierts  ;),
wir wollen auch nocht einen babymoon einbauen... aber nicht so weit weg - wir bleiben in ö

mhmh hab noch eine frage - ich weiß i könnt in der apo auch fragen aber euch vertrau ich mehr  ;)
darf ich in der ss eine wärmecreme bzw. wärmepflaster nehmen? also im schulter-nacken bereich, bin total verspannt und es schmerzt richtig das ich unter ständigen kopfschmerzen (die ich ja sowieso schon hab) leide... strombehandlungen will ich nicht machen...und indem ich ca. tägl. 10 std. im büro sitze is die letzten tage schon fast unerträglich...

Betti2011

also wegen sagen...ich weiß es ja noch nicht wies wirklich sein wird. aber ich muss ganz bestimmt sofort nach dem positiven test meine mama, meine besten freundinnen und meinen bruder anrufen :) allen anderen würde ichs im laufe der ersten monate sagen. halt immer wenn wir jemanden sehn. auf facebook oder so würd ichs allerdings nicht vor der 12. woche bekanntgeben. so ist mal der plan :)


@marge: na hoff mas das es während der urlaubsplanung einschlägt oder vielleicht im urlaub dann!? :) februar 1 woche skifahren, mai dann eine woche italien und juni ein langes wochenende in warschau. meistens klappts ja da und mehr urlaub geht nicht mehr in einem halben jahr :) also hoffen und abwarten :)

wegen deiner frage...vertrau mir bitte nicht :) ich kenn mich nicht aus :) aber was ist mit so einem kirschkernkissen vielleicht? das wird nicht so heiß ist aber trotzdem angenehm. ich bin vor 2 monaten vom pferd gefallen und hatte extreme nackenverspannungen (konnte meinen kopf nichtmal heben wenn ich gelegen bin) und das kissen hat mir ganz gut getan :)

MargeSimpson1

Zitat von: Betti2011 am 05.01.2012 14:32
wegen deiner frage...vertrau mir bitte nicht :) ich kenn mich nicht aus :) aber was ist mit so einem kirschkernkissen vielleicht? das wird nicht so heiß ist aber trotzdem angenehm. ich bin vor 2 monaten vom pferd gefallen und hatte extreme nackenverspannungen (konnte meinen kopf nichtmal heben wenn ich gelegen bin) und das kissen hat mir ganz gut getan :)


das kissen könnt ich gut zuhause nehmen wenn ich liege, aber im büro, kochen, putzen etc...leider nicht denn i kann ma des kissen leider net raufkleben  :(
vll hat noch wer anderer erfahrung mit wärmesalben oder so...

Kathrin2010

birgit das ist das was ich immer gemeind habe das die 2. ss total so nebenher läuft... ich fand das manchmal richtig Schade aber es war einfach so. wenn man schon Kind hat und dann auch noch umzug so wie bei dir... versuch hald dir am abend bissl zeit zu nehmen dafür :)

wir renovieren grad PAH ich sags euch mit 2 kindern ist das der absolute Horror!!

lg

Betti2011

Zitat von: MargeSimpson1 am 05.01.2012 14:37
das kissen könnt ich gut zuhause nehmen wenn ich liege, aber im büro, kochen, putzen etc...leider nicht denn i kann ma des kissen leider net raufkleben  :(
vll hat noch wer anderer erfahrung mit wärmesalben oder so...

also ich habs mir einfach auf den nacken gelegt und dann einen schal schön herumgebunden und so bin ich im büro gesessen :) und wenns kalt war einfach schnell in die mikro :) aber wärmepflaster is sicher praktischer keine frage!

MargeSimpson1

Zitat von: Betti2011 am 05.01.2012 14:44
also ich habs mir einfach auf den nacken gelegt und dann einen schal schön herumgebunden und so bin ich im büro gesessen :) und wenns kalt war einfach schnell in die mikro :) aber wärmepflaster is sicher praktischer keine frage!

naja das fällt sowieso mal flach - unsre mirko in der arbeit is hinüber
war jetz mal in der apo und de war nett und hat sich das alles genau durch studiert und noch eine kollegi gfragt wegen dem thermacar* pflaster - da nix chemisches drinnen is und ich es nur im schulterbereich brauche ists anscheinend kein problem - werd aber glaub ich zur aller vorischt nochmal beim hausarzt nachfragen

Kornelia

Zitat von: Kathrin2010 am 05.01.2012 14:38
wir renovieren grad PAH ich sags euch mit 2 kindern ist das der absolute Horror!!

Hab' ich da was verpasst???
Ihr habt ja schon lange was größeres gesucht bzw wg. Hausbau überlegt...
Was ist es jetzt denn geworden??

Wir starten auch bald mit dem Umbau zu Hause (endlich  ;D)

@Marge
Ich denke im Schulterbereich sollte die Wärme nichts ausmachen. Aufpassen sollte man bei Fieber und zu heißem Vollbad. (Soweit ich weiß)

MargeSimpson1

Zitat von: Kornelia am 05.01.2012 16:31
@Marge
Ich denke im Schulterbereich sollte die Wärme nichts ausmachen. Aufpassen sollte man bei Fieber und zu heißem Vollbad. (Soweit ich weiß)

lt doc. kein problem  ;D ich hoffe es lindert meine verspannungen

Kathrin2010

Zitat von: Kornelia am 05.01.2012 16:31
Hab' ich da was verpasst???
Ihr habt ja schon lange was größeres gesucht bzw wg. Hausbau überlegt...
Was ist es jetzt denn geworden??

wir haben mal wegen Haus überlegt ja, nix größeres in dem Sinne *gg*
wir haben uns jetzt dagegen entschieden, für uns gibt es einfach sehr sehr viele negative Aspekte. und jetzt wird die Wohnung renoviert :)

GLG

Sahari

marge, ich leide mit dir! bin jetzt in der 24. ssw und habe seit beginn der ss JEDEN TAG kopfschmerzen. wobei ich sagen muss, dass es seit ca. 1 woche nicht mehr jeden tag ist.
naja, solche wärmesalben (wie zb die traum*) sollte man eigentlich nicht anwenden! laut fa, ha und apotheke. wegen dem wärmekissen kenn ich mich net aus - ich nehm auch immer das kirschkernkissen!

mell

Habe einige Jungs-Strampler, Bodys, Jäckchen und Hosen in gr. 50 günstig abzugeben. Elias ist so schnell rausgewachsen, dass einige teile noch ungetragen sind. Die meisten jedoch ein bis zweimal. Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte, dann lassich euch Fotos zukommen.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Nobodygirl

@betti ich bin der Meinung dass man diese Sachen noch auf jedem Fall machen sollte. Bei uns ist es auch so wir fliegen nach Miami im April und wenn es funktioniert dann noch gerne im September nach Teneriffa das ist mein Traum mal nach Teneriffa noch ohne Kind. Und falls es bis nächstes Jahr noch nicht geklappt hat dann fahren wir im Januar nochmal mit unseren Freunden nach Berlin und machen uns da richtig schöne Tage. darauf freu ich mich schon!!!
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Zaubermaus1

Wir waren noch in Griechenland im Juni, da war ich in der 25. Woche oder so... für mich war weder die Hitze noch die Anreise noch das Fliegen beschwerlich...und es war schön ein letztes mal zu zweit eine Auszeit zu nehmen!