Schmuck im Internet kaufen

Begonnen von sarma, 18.03.2016 19:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarma

Mal ne kleine Frage. Also, stimmt es das man durch den Kauf von Schmuck online wirklich sparen kann ? Weil ich möchte meiner Schwester zur Hochzeit gerne etwas Schmuck schenken aber die Preise im Laden sind wirklich so krass hoch..-.-

Da ich öfter mal gelesen habe, dass man online günstig kaufen kann..wollte ich erst nach Erfahrungen sammeln bevor ich dann kaufe.

extreme

Hi ^^

Na ja, stimmen tut es ja aber viele wissen genau diese Chance nicht zu nutzen. Die suchen sich dann einen Shop der die einfach nur über den Tisch ziehen will. Zusätzlich würde ich auch sagen, dass man zur Sicherheit immer einen Vergleich macht und schaut, dass man ein gutes Angebot finden kann. Was willst du denn alles ausgeben und was suchst du ?
Ich habe auch mal Schmuck im Internet bestellt und kann dir sagen, dass ich sehr zufrieden war.
Bei https://www.baunat.com/de/kollektionen/bestsellers-neuheiten habe ich die Neuheiten finden können und ja, alles war Super :)

Vielleicht einfach mal online gucken und dann entscheiden. Kann ja nicht so schwer sein. Ich empfehle aber in jedem Fall einen Vergleich.
Oder du fragst deine Kollegen oder Familie.

Julie15/16

Online gilt das selbe wie offline: Preise vergleichen. Man muss sich einfach vorab informieren, dass heißt auch überprüfen ob der Shop seriös ist, zum Beispiel mit Erfahrungsberichte.


Schildkröte

Ich möchte die Dinge lieber mit eigenen Augen sehen können und eventuell auch anfassen, bevor ich sie kaufe. Gerade bei Sachen, wie Schmuck.

Kleiner Tipp: Josefstädter Straße, Nähe Lederergasse ist ein kleiner Schmuckladen in Wien, der gerade den großen Abverkauf hat.
Vielleicht siehst du dich wirklich erst mal um. Denn gerade jetzt gibt es viele Läden, die auf neue Ware umstellen wollen und die alten Sachen raus hauen möchten.

snowrosa23

Auf jeden Fall, im Internet finde ich den selben Schmuck oft für ein Drittel oder weniger als des Preises im Laden.
Am besten den Schmuck den du hättest einfach mal googlen, da kommen oft zick Seiten. Viele wirken nicht seriös, aber da mal die Rezessionen durchlesen und bevor du ein Ring im Wert von 500€ da bestellst erstmal kleineren Schmuck im Wert von 10€ oder so bestellen und auf die Qualität achten.
P.S. im Internet findest du zudem oftmals eine viel größere Auswahl wie im Laden

Schildkröte

Zitat von: snowrosa23 am 27.03.2016 11:04
Auf jeden Fall, im Internet finde ich den selben Schmuck oft für ein Drittel oder weniger als des Preises im Laden.

Das wirkt so, als solle man nicht viel Geld für nen Ehering ausgeben.

Zu viel Auswahl finde ich wieder contra-produktiv. Da kann man sich dann viel schwerer entscheiden. Ich hatte mir auch Ringe im Net angesehen, aber die, die es am Schluss wurden, gab es im Internet gar ned. Die haben wir nur in einem Laden gesehen.
Man sollte immer mehrere Möglichkeiten abwägen und auch versuchen.

ricz

Zitat von: Schildkröte am 28.03.2016 01:36
Das wirkt so, als solle man nicht viel Geld für nen Ehering ausgeben.

Ich glaube, hier geht es nicht um Eheringe sondern um allgemeinen Schmuck... aber ganz egal, was auch immer: wenn ich ein ganz bestimmtes Teil (Marke, Modell,...) haben will und sich der Preis so krass unterscheidet, würde ich das ganz ehrlich auch im Internet kaufen. Auch wenn man im Geschäft Beratung usw bekommt (die ich in dem Fall ja nicht bräuchte, wenn ich ganz genau weiß, was es sein soll), finde ich doppelt so hohe Preise nicht gerechtfertigt. Denn dann sieht man ja, was das Produkt selbst kostet, und was die restlichen Kosten ausmacht ;)

Generell ist Schmuck im Internet zu kaufen gleich wie andere Dinge im Internet zu kaufen. Ob ein Onlineshop vertrauensvoll ist oder nicht, sieht man meist schon auf der Homepage oder spätestens wenn man Rezensionen liest. Außerdem gibt es auch hier Gütesiegel.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Julie15/16

Ich werde mir zum Beispiel den Schmuck den ich zur Hochzeit tragen werde online bestellen. Der Grund dafür ist, dass ich für den Online Shop einen Gutschein habe. Es handelt sich um den Swarovski Online Shop.

Schildkröte

Zitat von: ricz am 28.03.2016 16:31
Auch wenn man im Geschäft Beratung usw bekommt (die ich in dem Fall ja nicht bräuchte, wenn ich ganz genau weiß, was es sein soll), finde ich doppelt so hohe Preise nicht gerechtfertigt. Denn dann sieht man ja, was das Produkt selbst kostet, und was die restlichen Kosten ausmacht ;)

Man hat schließlich auch andere Kosten, wenn man einen eigenen Laden hat. Das rechtfertigt viele Kosten auch.
Wenn die Leute bald nur noch online bestellen, wird das nur die Arbeitslosenquote hoch laden. Abgesehen davon geht es mir persönlich auch um das Zwischenmenschliche. Die Menschen sitzen immer mehr Zeit vor ihrem PC, Tablet, Handy, etc. und haben kaum noch Kontakt zu anderen. Ich will so nicht auch enden, wenn ich ehrlich bin.
Klar ist es im Internet schon mal billiger, aber wenn man sich nur noch darauf konzentriert, kann man auch einiges verpassen. Vor allem, weil nicht jeder Schmuck, der beim Juwelier auflieget auch im Internet zu finden sind. Da gibts genau so ihre Unterschiede. Ich habe zB auch bei keinem Juwelier die gleichen Ringe gesehen und wir waren bei 6.

Bin ich altmodisch? Vermutlich, aber mein Mann und ich  können damit leben. Und bei dem was ich bei anderen schon alles gesehen habe, bin ich damit auch zufrieden ;)

Julie15/16

Ich finde es kommt ganz darauf an was man im stationären oder online Handel für sein Geld bekommt. Da zählt nicht nur der Preis,  sondern das Gesamtpaket inkl. Service. Zum Beispiel  sind laut mehreren  Studien die Konsumenten  5 Bis 7% mehr zu zahlen breit bei Amazon, weil sich dort ein guter Service erwartet wird.
Wir machten vor kurzem erst wieder die Erfahrung, dass es kein Wunder ist,  dass immer mehr Menschen online einkaufen. Wir mussten im Geschäft ewig mit den Mitarbeitern diskutieren und ihnen die Rechtslage in Bezug auf Gewährleistung erklären.

ricz

Ich muss sagen, dass ich genau wegen dieser Aspekte (Arbeitsplätze usw.) versuche, möglichst vor Ort zu kaufen. Nicht wegen dem Zwischenmenschlichen - dazu brauche ich Verkäufer nicht, bzw. bin ich da ganz anders: zu aufdringliche Verkäufer (gibt ja auch welche, die einem fast IN die Kabine folgen) finde ich furchtbar schrecklich.

Nur hab ich halt zumindest keinen Geldschei*er. Ich möchte sicher nicht das doppelte dafür ausgeben, was ich wo anders (und sei es halt online) billiger bekomme, egal welche Kosten da alles mitbezahlt werden. Ganz zu schweigen vom Service, was Juli15/16 angesprochen hat.
Und damit meine ich wie gesagt Dinge, von denen ich genau weiß, welches Modell o.Ä. es sein soll. Wenn ich das online nirgends finde bzw. überhaupt erst auf der Suche bin, ist doch logisch, dass man ins Geschäft geht.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


marlene_l

Warum denn nicht? Mittlerweile gibt es nahezu alles auch online. Und wenn es die gleiche Qualität hat, spricht ja nichts dagegen.
Some people feel the rain - others just get wet.

bianka-dawo

Also wenn es um wirkliche Schmuckstücke geht, gehe ich lieber zum Juwelierer und lasse mich dort beraten. Dort kriegt man doch eigentlich auch den besten Service und gerade auch aus Garantiegründen würde ich bei teuren Stücken eher dort hingehen.
Wenn ich allerdings Modeschmuck kaufen möchte, dann mache ich das auch super gerne im Internet, aber da spricht man ja sowieso von einer anderen Preisklasse. Kaufe zum Beispiel gerne hier: https://www.tatem.de/accessoires/schmuck ein, weil die dort echt umwerfend schöne Stücke haben =)

Katarine2

ich wäre mir da nicht so sicher, außer der Online Shop hat Sale.



bergziege

Warum denn nicht auch im Internet kaufen? Ich glaube auch nicht, dass so Arbeitsplätze verloren gehen. Die verlagern sich halt nur woanders hin. Ist eben der Lauf der Dinge, dass viele den einfachen Weg zu Hause am Computer bevorzugen. Ich nehme mich da auch gar nicht aus. Hab noch was für eine Hochzeit am kommenden Wochenende gesucht und bin fündig geworden: http://www.esprit.at/damen-modeschmuck/gliederkette-mit-bl%C3%BCten-EDNL23415A000_1CO Kommt halt hoffentlich bis dahin. Das ist halt noch der einzige Nachteil vom Internet. Man hat es nicht sofort.
Die kleinen Dinge sind es, die das Leben ausmachen. Ein Lächeln, ein gutes Gespräch, eine Umarmung.