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Benachrichtigungen - Kurt81

#31
Hallo Neala, schon länger nichts mehr von dir gehört. Ja was coronabedingte Verschiebungen angeht können alle inzwischen ein Liedchen sing... :)
Ich kenn jetzt nicht viele Dienstleister aus deiner Region, aber hast du schon mal bei uns ins Branchenbuch geschaut https://www.hochzeit.at/branchenverzeichnis/branche/feiern-catering.

Da gibt es einige Anbieter für Mietmöbel zumindest aus Wien, die dich mit allem versorgen können (viel näher wirds wahrscheinlich nicht werden, aber Google wird sicher noch das ein oder andere Ausspucken.

Beim "Mietpersonal" wirds schon schwieriger denn das bieten meist die Caterer mit an, deswegen wirds ja dann meist kostspieliger, denn auch diese Leute bekommen ein Gehalt und deren Firmen müssen ja auch Lohnnebenkosten bezahlen. Es gibt zwar Personalleasing-Firmen auch für Gastronomische Tätigkeiten, aber ob die an Privatpersonen Ihr Personal stellen weiss ich nicht, aber fragen kostet bekanntlich nichts :)

Als wichtiger Tipp bei einer Privaten Location, ein Anwesen oder was auch immer ist zu überprüfen ob ausreichend Strom vorhanden ist. Getränke/Sekt/Torte möchten gekühlt werden, habt hier ausreichend gut funktionierende Kühlschränke? Sollte etwas was dein Catering liefert Warm bleiben, gibt es Warmhalteplatten welche mit Gas-Kartuschen funktionieren denn elektrische Warmhalteplatten benötigen sehr viel Leistung und können schnell die Sicherungen auslösen, wenn zu viel auf einer Leitung hängt (auf einer Steckdose mit 220 V 16A was eigentlich heutiger Standard ist, wirds z.B. ab ca. 3500 Watt Leistung schwierig, bei 380v hat man natürlich mehr Spielraum, wenn man entsprechende Geräte hat).

Und bitte die Stromversorgung bei event. Schlechtwetter schützen, das keine Feuchtigkeit in die Verbindungen (Kabeltrommel, Mehrfachstecker etc...) du glaubst nicht wie oft sowas passiert speziell wenn fachunkundige Personen mit Halbwissen daran hantieren...

Bezüglich Ablauf: wenn um 10:00 Uhr Trauung ist, wird diese um 10:30-10:45 Uhr vorbei sein. Wenn Ihr danach mit eurem Fotografen Paar- bzw. Gruppenfotos macht und um z.B. 12:00 Uhr das Mittagessen kommt, glaube ich reichen die Getränke beim Sektempfang (max. ein bisschen Knapperzeug, Soletti oder so, weils ja eh bald was richtiges zum Essen gibt).

Punkto Unterhaltung eurer Gäste, gibt es natürlich viele Möglichkeiten: eine Luftburg für die Kinder (oder auch für die Erwachsenen :) ) eine Fotobox, die man in Spiele auch einbauen kann, Unterhaltungsshows z.B. Zauberer, ein DJ der euch bei der Trauung begleitet und nachher euch mit gemütlicher Lounge Musik Atmosphäre bieten (als DJ muss der Satz einfach sein --> keine Eigenwerbung) und und und.

Wenn ich mich richtig erinnere, hab Ihr nur ein sehr kleines Budget zur Verfügung, nachdem Ihr stark reduziert habt, sollte aber für das ein oder andere was vielleicht im Budget freigeworden sein. Und wenn nicht, hilft halt nur Kreativ sein, um seine Gäste zu unterhalten, das Internet (und auch unser Forum) ist mit Spielideen voll davon.
Hauptsache: Klein aber Fein :) Ich bin mir sicher, Ihr bekommt das Hin
Ganz liebe Grüße
DJ Rusty
#32
Schöner lesenswerter Artikel mit vielen Eindrücken aus der Praxis, danke Stefan :)
Ich nutz das gleich mal für eine Frage ans Forum:
Hochzeitsplaner JA oder NEIN und vorallem WARUM?
Schreibt eure Meinung hier gleich als Antwort
#33
Zitat von: tobecontinued am 29.03.2021 08:15
Schon magisch eigentlich was Musik alles mit uns machen kann. habe darüber letztens mit einer Freundin gesprochen, dass bestimmte Lieder ja sogar Gänsehaut bei uns erzeugen oder bestimmte Gefühle an die Oberfläche bringen, die wir vielleicht irgendwo auch unterdrücken oder nicht wahrhaben wollen. Zwar ist Musik das selbstverständlichste, aber dennoch sollte man mal gesagt haben, dass es ein Tool ist, das wir wertschätzen sollten :)
Das unterstreiche ich voll und ganz, was wäre das für ein Leben ohne die Musik. Und ganz egal ob man sie noch auf Vinyl oder über Streaming-Dienste konsumiert, sie darf nicht einfach für selbstverständlich gehalten werden.
Frei nach Robert Miles "Music was my first Love and it will be my last"
Ganz liebe Grüße
DJ Rusty
#34
Hallo Tina und herzlich willkommen im Forum,
Gut ich bin jetzt kein Experte für die Steiermark, aber grundsätzlich eine Hochzeitslocation welches auf gutes vegetarisches bzw. veganes Essen spezialisiert ist, gibt es meines Wissens nicht.

Grundsätzlich gibt es nur 2 Arten von Hochzeitslocations:
Locations mit eigener Küche, die das Catering selbst anbieten und
Locations ohne eigener Küche, wo das dann ein externer Caterer übernimmt.

Mein Tipp, frag mal die Locations an, die dir gefallen, ob sie noch verfügbar sind, und im gleichen Zug sprich bei der Anfrage das Thema vegetarische bzw. vegane Küche an und vereinbare ein Probeessen.

Aber bitte bedenke auch die Vorlieben eurer Gäste, nicht jeder mag rein Vegetarische oder Vegane Kost,

Ganz liebe Grüße
DJ Rusty
#35
Hallo Sophie,
Als Hochzeitsdienstleister habe ich natürlich schon von dieser App gehört, wie gut die dann wirklich ist, bleibt natürlich abzuwarten. Was natürlich auch klar sein sollte, dass es sich hierbei (soweit ich das verstanden habe) um ein Projekt von Fotografen unterstützt von Programmierern handelt, daher ist davon auszugehen, dass nach einer gewissen Anlaufphase, das Projekt monetarisiert werden wird, um auch Umsatz damit zu generieren.


Die Planung am Handy dabei haben klingt auf jeden Fall spannend, vielleicht kannst du uns ja einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, sobald du es ausprobiert hast.

Weitere Tools für der Planung findest du auch auf lovebiirds.at und hochzeit.click. Solltest du dort auch nicht fündig werden, solltest du langsam über einen Hochzeitsplaner nachdenken, da empfehle ich dir gerne jemanden.

Ganz Liebe Grüße
DJ Rusty
#36
Die berühmte Frage ob Hochzeitsband oder Hochzeits-DJ ist fast so alt wie es moderne Unterhaltung auf Hochzeiten gibt. Und obwohl ich professioneller Hochzeits-DJ aus Leidenschaft bin kann und werde ich diese Frage aus Gründen der Seriosität nicht pauschal beantworten.

Aber für alle zukünftigen Brautpaare die diesen Beitrag lesen, an diese richte ich die folgenden von Herzen gemeinten Ratschläge (damit dieser Beitrag auch einen Mehrwert bekommt :) :

Bei der Entscheidung Band oder DJ gibt es kein Richtig oder Falsch, es ist eine Grundsatz-Entscheidung die ein jedes Brautpaar ohne Beeinflussung anderer für sich selbst treffen muss. Daher werde ich diesbezüglich auch keine Empfehlung abgeben, weil es aus meiner Sicht einfach eine Beeinflussung wäre und wie bereits erwähnt unseriös ist.

Aber zu diesem Thema gibt es hier auf hochzeit.at einen eigenen Blog-Artikel https://www.hochzeit.at/hochzeitsblog/hochzeitsmusik-so-gelingt-die-auswahl/ und unser ehemaliger Forenuser DJ Andre hat in diesem Beitrag http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/vor-der-hochzeit/alleinunterhalter-oder-dj/msg673376/#msg673376 einen kurzen aber ziemlich neutral gehaltenen Vergleich Zwischen Band, Alleinunterhalter und DJ geschrieben.

Mit diesen Informationen aus diesen Zeilen und den beiden angeführten Links solltet Ihr aus vollster Überzeugung wissen, was für für eine Unterhaltung auf eurer Hochzeit in Frage kommt und lasst euch nicht von Meinungen von anderen beeinflussen, welche Art der Unterhaltung auf EURER individuellen Hochzeit die RICHTIGE ist.
Ganz liebe Grüße
euer Kurt alias
DJ Rusty
#37
Hallo Eihwaz,
Euren Anforderungen nach scheiden klassische Hochzeitslocations aus, daher empfehle ich "Wolidays" also Wedding und Hollydays, im Prinzip recht einfach, sucht euch eure Lieblings-Gegend aus und das passende Hotel, und sprecht mit dem Hotel bzg. einer standesamtlichen Trauung.

Was das Standesamt angeht, müsst Ihr mit einer Trauung außerhalb der Amtsräume mit ca. 400 Euro rechnen. Und wenn Ihr zurück in der Schweiz seit, müsst Ihr die Trauung natürlich eintragen lassen, damit sie auch in der Schweiz Rechtsgültig ist, was dazu Notwendig ist, wird dir euer Standesamt mit Sicherheit besser verraten können :)

Ganz liebe Grüße und gutes Gelingen
#38
Zitat von: magicmatch am 12.02.2021 12:22
Und doch eigentlich habe ich Photoshop neu entdeckt und mich schon stundenlang damit beschäftigt - das find ich zählt als mein neues Hobby :))
Klar warum nicht, ich z.B. habe mich in meiner wenigen freien Zeit jetzt über den (Hochzeitsfreien)Lockdown-Winter wieder mehr dem Gesang gewidmet...

Ganz liebe Grüße
DJ Rusty
#39
Ich musste hier einen Link entfernen. Eine Aufstellung von tollen Bands, DJ und anderen Entertainer findet man auch hier im Branchenverzeichnis von hochzeit.at https://www.hochzeit.at/branchenverzeichnis/branche/entertainment
#41
Naja entgegen der Teleshopping-Werbung und somanchen "Wunder"-Pillen gibt es leider kein Wunder Rezept, ich habe schon oft Gewicht abgenommen und wieder zugenommen, die besten Erfahrungen habe ich persönlich mit einer Low-Carb Ernährung in Kombination mit Fitness-Training gemacht, das tolle daran ist das man auch nicht Hungern muss wie bei manch anderer Diät und es ist ein gesundes Abnehmen.
Als Faustregel gilt im Übrigen nie mehr als 0,5 - 1 kg pro Woche abzunehmen, von diversen Hardcore-Diäten wie z.B. Hollywood-Diät, reinen Drink-Diäten würde ich im übrigen abraten, die gehen meist sehr auf die Substanz und schränken die Leistungsfähigkeit des menschlichen Körpers meist zu sehr ein.

Das sind aber natürlich auch nur meine Erfahrung
#42
Ich schicke dir eine Empfehlung als persönliche Nachricht, da ich hier nicht so einfach Werbung machen möchte. Check also deine Nachrichtenbox :)
#43
Hallo Cateleya und herzlich willkommen bei uns im Forum,

Gerade, wenn man beruflich viel um die Ohren hat, lohnt sich ein Hochzeitsplaner eigentlich immer. Je nach Umfang und Vorstellung der eigenen Hochzeit, kann sich auch auch abseits der beruflichen Umstände eine Hochzeit auszahlen (z.B. wenn man nicht hunderte Stunden mit der Recherche, Organisation etc...), denn ein Hochzeitsplaner hat viele Vorteile:
.) er verwaltet euer Hochzeitsbudget
.) erspart einem hunderte Stunden an Recherche und vermeidet den Frust, welcher schnell im Hochzeits-Dschungel entstehen kann
.) aufgrund seiner Erfahrung und seines großen Dienstleisterpools, kann er aus eurem Budget das Beste herausholen (ein guter Hochzeitsplaner, spart im Übrigen mehr Geld ein, als was er kostet)
.) obwohl der Hochzeitsplaner alles organisiert, hat man trotzdem ein großes Mitspracherecht (eigenen Vorstellungen etc...)
.) mit einem Hochzeitsplaner hat man bei gewissen Terminen auch jemanden bei der Hand für die unumgänglichen Termine (Behördengänge, Brautkleidkauf etc...)
.)am Tag der Hochzeit immer jemanden an der Seite, der sich um alles kümmert, damit man sich auf den schönsten Tag im Leben entspannt konzentrieren kann.

Ich, als Hochzeitsdienstleister habe viel Erfahrung mit Hochzeitsplaner, daher kann ich dir gerne jemanden Erfahrenen vermitteln, wenn du das möchtest. aus welcher Gegend kommst du denn bzw. wo möchtest du denn gerne deine Hochzeit feiern?

Ganz liebe Grüße
Kurt alias DJ Rusty
Rusty Karaoke & Music Entertainment
#44
Hallo Sarma,
Um dir  eine sinnvolle Empfehlung für Trockenfutter zu geben, sind mehr Informationen als nur die Hunderasse notwendig. Welches Alter hat der Hund, hat er irgendwelche Probleme (Verdauungsprobleme oder Unverträglichkeiten, Probleme mit den Knochen, Gelenken etc...)

Ganz liebe Grüße
DJ Rusty
#45
Toller Erfahrungsbericht, Danke Phexy