HochzeitsABC oder Programmheft...?!?!

Begonnen von redperfection, 28.06.2011 17:26

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Betti2011

ja aber sie wird ja bestimmt noch ein paar italienisch sprechende freundinnen haben? und dann würde ich einfach 5 leute oder so genau einweisen und dann wirds passen.

ich denk halt man kann das sowieso nicht alles so ganz genau planen. wir haben dann sehr vieles spontan entschieden. zb wollten wir die torte so um 10 anschneiden. aber da waren wir gerade erst mit dem essen fertig und keiner hätte einen bissen runtergebracht.

so ein programmheft nimmt einem halt jede spontanität und das finde ich persönlich schade.

redperfection

Zitat von: Betti2011 am 30.06.2011 10:33
ja aber sie wird ja bestimmt noch ein paar italienisch sprechende freundinnen haben? und dann würde ich einfach 5 leute oder so genau einweisen und dann wirds passen.

ich denk halt man kann das sowieso nicht alles so ganz genau planen. wir haben dann sehr vieles spontan entschieden. zb wollten wir die torte so um 10 anschneiden. aber da waren wir gerade erst mit dem essen fertig und keiner hätte einen bissen runtergebracht.

so ein programmheft nimmt einem halt jede spontanität und das finde ich persönlich schade.

Nene, also das Programm Heft, sollte nur bis Ankunft Location sein...!
Wenn wir dort sind, ist alles egal, dann ist die Zeit variabel und ich kann das im Hintergrund managen...!
Geht mir drum, das die Gäste das Paar nach der Kirche net belagern, dass die schnell 2, 3 Fotos machen können, dann sollen sie aber auch net rumstehen und plappern, sondern schonmal Automaschen fest machen und sich zum Konvoi aufstellen, net dass dann schon einer davon braust, oder die sich alle erst in den Konvoi einordnen müssen, weil wie gesagt, bei 300 Leuten könnt des dann bissel länger gehen...Und das natürlich noch keiner mit Geschneken da steht, weil wohin damit...?!
Aber sobald an der Lokation eingetroffen gibt es kein "festes" Programm mehr - nur noch in meinem Kopf, aber so, dass das sonst keiner mitbekommt und dann bin ich auch flexibler mit der Zeit und kann sagen, die Geschenkübergabe geht länger, wartet mit dem Essen, oder eben die Leut ham Hunger, wir machen die Torte ne Stunde früher, oder die Stimmung ist schlecht (was ich bei 300 italienischen Gästen jetzt mal ne annehme  ;D ) aber dann könnt ich auch sagen, bingt mit den Showact jetzt schon, dass bissel Stimmung aufkommt...
Sobald die Leute in der Lokation sind, sind sie beisammen und kann eiglt nix mehr großartig scheif gehen, hoff ich *gg*
Ich hoffe und vertau jetzt mal drauf, dass das ABC ausreicht und wenn nicht sag ich den Mamas nochmal Bescheid das sie es evlt bei der Begrüßung der Gäste igendwie nochmal erwähnen....

Betti2011

ahhhh ok verstehe.

ich denk auch das ist die beste lösung.
machts das abc und zusätzlich wissen ein paar leute, die viele kennen, ganz genau bescheid und sagen den leuten nochmal "jetzt tuts weiter, wir fahren dann gleich los!" oder so :)

redperfection

Ja, ich denk auch wir werdens so machen...!

Weil nochmal so nen Flyer verteilen find ich dann bissel zu sehr kommandiert, aber so passt das hoffentlich *gg*

Sanfis

ich würde auch nur das abc machen, dort alles relevante details reinschreiben und kein programmheft oder ähnliches noch mal am tag der hochzeit austeilen - mich würde das irgendwie irritieren und ich würde mir irgendwie überwacht vorkommen bzw ja, wie eh schon geschrieben wurde - wie bei einer theateraufführung.
ich versteh auch dass ihr viele leute eingeladen habt, was komplizierter ist als bei einer hochzeit mit zb 70 leuten - ganz klar - aber ich denke dann sollte es eben 2-3 leute geben die sich auskennen, und die sollen das halt bisschen lotsen.. aber mehr würde ich afu keinen fall machen. ich persönlich bin kein fan von so einem programmheft - weil man die wichtigen sachen schon im abc utnerbringen kann und alles andre auch gut vor ort ohne schriftliche anweisungen dahin steuern kann wo man möchte - meine meinung :)