Geldgeschenk

Begonnen von phantomina, 30.05.2008 09:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

phantomina

hallo!

für die hochzeit von unseren freunden wollen wir alle geld zusammenlegen und überlegen jetzt wie man das nett/witzig/ausgefallen verpacken könnte (nur im kuvert is ja voll fad).
aus dem brautpaar konnten wir mühevoll herauskitzeln (es lebe der bacardi :wink: !), dass sie endlich eine garage bauen wollen. vielleicht kann man das irgendwie verbinden!?!??!?

könnten die ex-bräute vielleicht berichten, wie ihre geldgeschenke ausgesehen haben (fotos wären natürlich noch viel superer!)

alinea81

Für Geldgeschenke gibts ganz tolle Bücher mit Ideen für ein Urlaubsbildnis, Babyklamotten, Tiere, Hochzeitstorten usw. Kann man sicher auch in Form einer Garage aufbauen. Würd mich einfach mal in eine große Buchhandlung begeben und dort die Bücher durchstöbern.

LG
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

Trixi30

Hi!

Vielleicht kann jemand eine Art Garage mauern, aus gaaaanz kleinen Steinen und innen ist dann in einer Dose oder ein Spielzeugauto mit dem Geld. Oder schau mal in einem Spielwarengeschäft, vielleicht gibt es schon fertige Garagen (mit Auto) zu kaufen!

LG

dakota

wir haben haben das geld in ein plastikrohr gesteckt und das rohr dann in einen schalstein und einbetoniert!

bei einem spiel hat das brautpaar dann hammer, meisel, vorschlaghammer, usw ergattern können, und dann haben sie das geld damit "befreien" müssen - war eine ganz witzige geschichte zum anschauen  :lol:

lg dakota
verliebt seit vielen Jahren
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

phantomina

Zitat von: "Trixi30"Oder schau mal in einem Spielwarengeschäft, vielleicht gibt es schon fertige Garagen (mit Auto) zu kaufen!

DAS is supi! ans garage "mauern" hab ich auch schon gedacht, aber wie machen??? das brautpaar hat uns mal zu einer baustellenfeier eine bacardi-flasche mit lauter kleinen zieglsteinen drauf geschenk. die ham ausgschaut wie echte, nur dass die grad mal 3 oder 4 cm groß waren. die waren voll süß und des tät auch passen. aber keine ahnung wo man sowass herbekommt. und des brautpaar kanni ch ja schlecht fragen...
aber als alternative is des mit der spielzeug-garage scho mal gut!!

@alinea: ja, in die buchhandlung muß ich e auch schaun. hab im internet scho gestöbert, aber zum durchblättern muß ich wohl selber hinfahren

@chrika: des bringt mich auf eine idee - auf jollydays.at gibts ja auch immer voll geile action zum kaufen. muß gleich mal schaun!

DANKE ANKE!!!  8)

guepasema

mit legosteinen eine garage bauen, ein paar matchbox autos rein....geht ganz einfach und lego ist ja auch nicht soooo teuer... :wink:
verheiratet seit 27.6.2008

seattle

die kleinen Ziegelsteine gibts in Spielwarenläden - da gibts ganze Bausätze mit Sand und verschiedenen bauvorlagen, Dachziegeln, Zwischendecken usw, wo man sich kleine Häuser bauen kann. Die Ziegel sind übrigens echt, ich hatte sowas auch mal daheim aber der Name fällt mir grad nicht ein ... *grübel* das ganze kann man dann einfach in Wasser legen und der "Mörtel" löst sich dann auch und is dann wiederverwendbar ....

Edit: Teifoc heisst das ganze mit dem Miniziegelchen ... aber billig is was anderes ... ;) es gibt die Ziegel auch ohne Set in Säcken zu kaufen - zb im 1., in der Nähe der Börse is ein gut sortiertes Kinderspielzeuggeschäft, und des zeugs habens im Untergeschoß (des müsste der Bannert sein, aber nagel mich nicht drauf fest ...)
Lg Nelly

alinea81

Meine Tante hat meinem Bruder zur Sponsion (war auch grad am Bauen) einen Ziegelstein geschenkt, der so Löcher hatte. Und jedem Loch waren eingerollte GEldscheine. Den soll man dann laut Brauch sogar beim Bau mit einmauern.

mausko

eine scheibtruhe mit Sand füllen und Kleingeld daruntermischen ...

wir haben das Geld gemeinerweise nur in Cent-Stücke wechseln lassen ...

kannst auch eine Kinder-scheibtruhe verwenden.

natürlich sandspielzeug hinzufügen zum Cent-Stücke aussieben ...
Verliebt seit: 07.07.2001
Glückliche Eltern seit: 07.01.2007
Glücklich Verheiratet seit: 20.09.2008

alinea81

Mit Sand sieben oder Ausmeißeln wär ich vorsichtig. Ich hab das schon einige Male auf Hochzeiten und Polterabenden erlebt und es raubt erstens meist viel zu viel Zeit (schade um den schönen TAg), ist auch nur die ersten 4 min lustig, weils dann erstens dem Brautpaar auf die Nerven geht, und zweitens die Leute auch nicht mehr zusehen.

LG

mausko

wieso? das können die brautleute doch am nächsten tag machen, oder???

bei uns ist das halt der brauch, du gehst hin, bringst das geschenk vorbei und das wars ... wir haben da nie verlangt, dass sofort alles ausgesiebt wird ... die beiden brauchen am nächsten tag auch etwas womit sie sich ärgern können :-)

alinea81

Naja - meistens wurde sowas bei der Übergabe gleich gemacht. Und mal ganz ehrlich - würdest du dich darüber freuen, haufenweise Kleingeld aussieben und dann vermutlich auch noch kostenpflichtig wechseln zu müssen??? Also ich hoffe ehrlich, bei uns fällt keinem sowas ein. Da gibt es sicher nettere Methoden. Meine Meinung :-)

mausko

nein, da bin ich anderer meinung. ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir hauptsächlich solche geschenke bekommen. so wie ich unseren freundeskreis kenne, werden die nur gemeine sachen mit uns vorhaben :-)

was ist denn schon dabei??? also da bin schon eher locker.

bin für jedem spaß zu haben - außer es richtet jemanden schaden an, dass finde ich dann nicht lustig. Aber solche sachen sind doch wirklich nicht der Weltuntergang.

bei einer freundin wurde bei der Hochzeit die wohnung verunstaltet und der Abfluss verstopft ... dass finde ich zum beispiel nicht mehr lustig ... aber wenn es nur unordnung oder sowas ist finde ich das wirklich nicht schlimm.

außerdem finde ich es sehr interessant, was sich manche leute für sachen einfallen lassen ...

kuki

Also ich würde mich nicht besonders freuen, wenn wir Geldgeschenke bizarr "verpackt " bekommen würde, und das wissen unsere Freunde auch genau.

Das war auf unserer Piratenparty für Kindergatenkinder witzig (mit goldgefärbten Kieselsteinen) , aber jetzt?

WIr wollen doch den Tag genießen und falls wir Geld geschenkt bekommen, wollen wir es gleich in Sicherhet bringen damit es nicht Beine bekomme (wir haben eine zweite Gesellschaft im Haus, man weiß nie wer sich druntermogelt.)

Falls wir Geld als Münzen in einer Scheibtruhe bekäme, dann wüßte ich dass derjenige uns nicht mag  :cry:  

Na ja, kommt auch auf die Brautleute an. Kann man sicher nicht veralllgemeinern.

LG Kuki