• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sahari

find ich auch  :-*
hach, ich lieb meine zwei kleinen mäuse...
die eine schlummert grad mit papi ein und die andre box wie wild herum  :-*

MissMiaWallace

sarah weil mich zoe drauf gebracht hat - bist du eigentlich ringelröteln positiv? weißt du das? bei mir war ja damals wegen der nackenfalte verdacht auf infektion, dem war dann aber gott sei dank nicht so - allerdings wurde mir nix zum immunstatus gesagt, nur dass keine frische infektion vorliegt... ich hatte das jetzt immer weggeschoben, aber aktuell beschäftigt mich das doch wieder sehr...

oder micly, kathrin, wisst ihr das was?

Sahari

hm, nein - das weiß ich gar nicht... ich dachte mir ja immer (bis zoe das gesagt hat), dass man da automatisch dagegen geschützt ist, wenn der titer bei den röteln noch so hoch ist...
hmmm...

MissMiaWallace

ne das sind blöderweise zwei paar schuh...

Sahari

hm, und was mach ich dann, wenn ich net immun bin?! i kann mi ja net impfen lassen in der ss... oder?

MissMiaWallace

da gibts auch gar ka impfung gegen...

aber jetzt mach dir mal keine gedanken, vielleicht bist immun und weißt es gar net... net immer treten symptome auf... ich tel am montag mal interessenshalber mit meiner fä, heut hatte sie keine ordi und morgen auch net und privat mag ich sie net stören...

Sahari

echt?! ma bitte, sachen gibts.
aber ich mag mich gar nimma mit so was auseinandersetzen. mir reichts nämlich :)

MissMiaWallace

recht hast  ;D
i wollt di a gar net aufscheuchen, i wollt nur fragen, ob da was kontrolliert wurde in die richtung...

Julibraut

hallo mädels  :)
ich komme ja leider nicht mehr so oft dazu hier zu posten aber ich bemühe mich ^^ ich lese zumindest immer wieder schnell mal rein um halbwegs am laufenden zu bleiben  :P

julian gehts gut er gedeiht und wächst. mit seinen 7 monaten hat er etwas über 9 kg und ist 70 cm groß.  ein kleines süßes brockal halt  ;D
er zahnt noch immer aber es ist noch kein zahn in sicht.
letztens stand er allein im bettchen-e rhat sich am gitter hoch gezogen  :o aber krabbeln kann er noch immer nicht  ;D

GG und ich haben wieder mitm basteln angefangen ich bin gespannt wann es klappt. wir wollten immer einen relativ kleinen abstand haben somit hoffe ich doch dass es bald klappt.

und ja ich habe es geschafft abzustillen ohne gröbere vorkommnisse, sprich keine schmerzen bei mir und keine entzugserscheinungen beim julian. er hat es gut angenommen und liebt seine beikost heiß.

bei uns tut sich auch einiges. wir überlegen umzuziehen. aber ne passende wohnung zu finden ist nicht gerade einfach in wien. mal sehen.

@mia
ich halte dir die daumen dass es bei euch klappt und alles bestens verläuft!
wahnsinn dass deine kleine maus bald ein jahr alt wird. ich kann mich noch sehr gut erinnern wie wir hier alle mitgefiebert und gerätselt haben wann sie kommt  ;)

@sarah
du kannst deine kleine maus schon spühren? ach das ist ja großartig. ich vermisse das gefühl schon wieder sehr. wie ist es so schwanger zu sein mit einem kleinkind zuhause? ist es anstrengender als die erste ss? ich frage mich schon die ganze zeit wie es bei mir sein wird falls es jetzt schon geklappt hat. julian ist doch erst 7 monate.

glg

Zoelucy

bezügl. Ringelröteln. Impfung gibts ja keine, hat auch nix mit normalen Röteln (parvovirus)zu tun. Aber angeblich haben das sehr viele Leute schon gehabt. Ich hab meine Antikörper testen lassen und es is rausgekommen dass ich sie schon hatte. Obwohl ich mich nicht erinnern konnte.
Röteln hab ich ja leider gar keine AK. In der Schule net unbedingt so prickelnd.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Zoelucy

sorry fehler: meinte natürlich die RR sind Parvovirus

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Julibraut

@vero
wie läuft der kampf gegen die ss-kilos? bei mir schleppend aber jeder kleiner erfolg wird gefeiert  ;)

@birgit
wie gehts dir? wie verläuft die ss? ich hoffe gut und komplikationslos!

@mell
wahnsinn wie die zeit jetzt vergangen ist. jetzt ist dein kleiner zwerg kurz vor dem schlüpfen daweil kann ich mich noch gut erinnern wie du ins forum gekommen bist und gerade mal wenige wochen schwanger warst  :)

glg

Kathrin2010

ach man ich wusste ja ich hab das wo gesehen das haus und wusste aber dann nimma wo! doof! vielleicht habens ja sogar noch eines rumstehen muss ich heute gleich schaun gehn.

bzgl röteln weiß ich leider auch GAR nix muss gestehen ich hab mich nur mit den "häufigsten" möglich auftretenden Problemen beschäftigt aber über solche Dinge ehrlich gesagt nicht. ich hatte hald das Glück das bei mir bis auf dieses Nierengequetsche in der 1. SS nix passiert ist und ich nur die standard leiden wie wasser,  übelkeit müdigkeit ect hatte..

Mädls mal ne doofe Frage.... ich hatte früher nie Probleme bzgl Mens. da hatte ich ja auch immer die Pille. nach Robin hatte ich eigentlich auch keine großen "Sorgen" nur ab und zu mal ein ziehen oder zwicken da. aber seitm Zwerg hab ich immer uuur Bauchweh usw bei der Mens und jetzt seit ein paar Monaten plagts mich soooo arg.... in ca 12 Tagen sowas sollte die Mens kommen und ich merks schon voll. Ich schlafe wie ein Stein, echt, neben mir könnte ein Hochhaus umfallenund ich hörs nicht. aber es ist nicht erholsam weil ich sofort losträume und das durchgehend, tagtäglich ich fühl mich soo ausgelaugt wah... dann is mir sehr sehr oft schwindlig und ich glaube das wiederum löst aus das mir echt oft übel ist :( wenn die Mens da ist - zack - ist das gespuke aus dafür auuuuuuuaaaaaaa und an den ersten 2 tagen staaaaarke mens.... dann gehts mir ein paar Tage gut und bumm geht die schei*e von vorne los.... achja Stimmungsschwankungen merk ich auch.. manchmal weniger manchmal total arg...glaubt ihr... kann das am gewichtsverlust liegen?!?! hab ja mitte des jahres nochmal 10e abgenommen.. keine Ahnung irgndwie das der Körper jetzt "schwächer" is oder sowas.. oder hat sich mein hormonhaushalt durch die beiden ss einfach so arg verändert!?! ich weiß auch ned... jedenfalls macht mich das echt total fertig *seufz* werde anfang des jahres wohl mal zum FA gehen müssen (is eh schon lange mal fällig) aber ich trau mir fast wetten das mir der nur ne Pille aufs aug drücken wollen wird und NEIN die kommt mir nimma ins Haus

glg

Betti2011

@kathrin:
ich nehm derzeit mönchspfeffer. das ist ein homoöpathisches mittel zur zyklusregulierung. ich hab aber auch oft gelesen, dass es bei starken regelbeschwerden eingesetzt werden kann. ich weiß zwar nicht, ob es auch was für die beschwerden zwischen der mens hilft aber ich würde mal mit dem frauenarzt darüber reden. vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter :)

Kathrin2010

stimmt, die Idee ist gar ned blöd! danke