• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Totonka

@mia
vielen, vielen dank für deine worte .. sowas baut mich wirklich enorm auf. ehrlich ... danke  :-* ich setze momentan meine hoffnung auch in den 2. versuch ...
was energetiker angeht: grundsätzlich find ich sowas nicht schlecht, aber wie soll das ein sg verändern? weißt was ich mein? sie bringt das immer so als ob diese menschen "wunderheilder" wären, aber würden dann nicht alle zu so jemandem gehen? außerdem würd mein mann da niemals mitmachen ...

@sahari
darfst ruhig fragen ... wenn ich mich hier ausheulen darf, dann muss ich auch was "zurückgeben"
mit künstliche meinte ich künstliche befruchtung, ja. und zwar eine icsi, was anderes ist bei uns relativ aussichtslos. und frag ruhig, wenn du mehr wissen magst ... ich erzähl nur so nicht einfach alles darüber, ist auch eine relativ lange geschichte das ganze ;)
Hochzeit am: 07.08.2010

Zaubermaus1

Totonka, heul den ganzen Mist einfach raus! (sorry für den derben Ton!) Heulen heilt, tut wahnsinnig gut und reinigt! Manchmal hilft das einfach ganz grauslige Dinge zu verarbeiten. Bitte nicht unterdrücken, du tust dir damit nix gutes! Und ich weiß, das klingt einfacher als es ist, aber nimm dir den Schwachsinn, den deine schwiegermutter verzapft nicht so zu herzen! Ihr beide wisst es ja besser, lass sie einfach "anglahnt". Ich hab auch so ein Exemplar - ist nur leider meine eigene Mutter, die so viel Mist verzapfen kann!

Ich bin mir ganz sicher, dass im Frühling Euer kleiner Schatz zu Euch finden wird!
Fühl dich gedrückt, ich schick euch ganz viele gute schwangerschafts-vibrations!

Totonka

Zitat von: Zaubermaus1 am 15.12.2011 21:34
Totonka, heul den ganzen Mist einfach raus! (sorry für den derben Ton!) Heulen heilt, tut wahnsinnig gut und reinigt! Manchmal hilft das einfach ganz grauslige Dinge zu verarbeiten. Bitte nicht unterdrücken, du tust dir damit nix gutes! Und ich weiß, das klingt einfacher als es ist, aber nimm dir den Schwachsinn, den deine schwiegermutter verzapft nicht so zu herzen! Ihr beide wisst es ja besser, lass sie einfach "anglahnt". Ich hab auch so ein Exemplar - ist nur leider meine eigene Mutter, die so viel Mist verzapfen kann!

Ich bin mir ganz sicher, dass im Frühling Euer kleiner Schatz zu Euch finden wird!
Fühl dich gedrückt, ich schick euch ganz viele gute schwangerschafts-vibrations!
ich weiß, ich versuch nur halt vorallem vor meinem mann nicht zu viel zu weinen. nicht falsch verstehen, er versteht mich da komplett, allerdings gibt er sich eh schon an der ganzen prozedur die "schuld" und meine tränen machen es nicht einfacher.
danke für die vibrations ... ich werde dann im neuen jahr berichten, ob sie wirken bzw gewirkt haben :)

MissMiaWallace

totonka also da ich ja sozusagen aus der branche bin, kann ich dir aus erster hand sagen, dass kein herkömmlicher energetiker der welt ein sg beeinflussen kann... es gibt methoden, die die selbstheilungskräfte durch entspannung soweit anregen, dass das prozedere der kb an sich für beide partner leichter wird (auf mentaler ebene) - aber das ist ein meilenweiter unterschied, denn auf die kb wird man deshalb trotzdem nicht verzichten können... ausnahme die zwerge, die plötzlich natürlich kommen, obwohl ärzte das ausgeschlossen haben - aber das ist meiner meinung nach ein geschenk des himmels...
ich steh meinen branchenkollegen da immer sehr kritisch gegenüber muss ich zugeben und halt mich da auch eher raus... energetik kann sicher viel bewirken, aber man sollt die grenzen halt auch kennen...

MissMiaWallace

totonka kann dein mann weinen? oder blockiert ihn was?

Totonka

@mia
danke, das bestätigt im grunde meine meinung. ich für meinen teil bin am überlegen zu einem zu gehen ... falls ich es in nächster zeit nicht selber schaffe, mit mir ins reine zu kommen.
und ja, mein mann kann weinen. zum glück. und er hat auch schon oft geweint deswegen ... aber das tut mir fast noch mehr weh als alles andere.
warum fragst du?

Sahari

danke für die ehrliche antwort, totonka :)
von künstl. befruchtung war bei uns auch die rede - aber da liegt das problem an mir. zum glück klappte es dann beim ersten mäuschen "nur" mit einer hormontherapie.
und ja: jetzt hab ich so ein geschenk des himmels (danke mia für den schönen ausdruck  :-*) in meinem bauch. ganz von alleine. und ohne bastelphase. und das, obwohl ich von vielen ärzten die bestätigung hatte, so gut wie nicht von alleine schwanger werden zu können!

MissMiaWallace

ich frag, weil ich mit der zeit gelernt hab, dass es wichtig ist, dass beide weinen können... da kann dein mann riesig stolz auf sich sein, dass er das schafft, viele können es leider nicht... ich weiß nicht, ob es für euch passen würde, aber meinem mann und mir hat es sehr geholfen, gemeinsam zu weinen und wirklich abschied zu nehmen von diesem kleinen wesen... das hilft vielen paaren beim loslassen, beim gemeinsam heil werden...

es tut mir sehr leid, dass sich dein mann die schuld gibt - eine fg ist nie eine frage von schuld, schuld gibt es da nicht... es gibt ja mittlerweile die theorie, dass sich kinder ihre eltern aussuchen inkl, zahlreichen untersuchungen, die das wirklich gut belegen... wenn du magst, erklär ich dir das mal genauer, du musst aber nicht... und wenn du mir sagst, woher du bist, kann ich dir vielleicht auch jemanden empfehlen, zu dem du gehen könntest...

Totonka

sahari, ich habe hier deine ganze geschichte immer mitverfolgt. und ich bewundere deine kraft und denke auch, dass kinder immer (egal unter welchen umständen) ein geschenk des himmels sind. in deinem fall ganz besonders ...
es könnte bei uns natürlich auch irgendwann auf natürlichem weg passieren, allerdings ist es sehr unwahrscheinlich. und nachdem ich 32 bin hab ich leider nicht die "zeit" mal zb einfach 2 jahre zu warten, was passiert. weißt, was ich mein? wenn es so sein soll, dann gibt es dazwischen genug "lücken" wo das schicksal zuschlagen könnte. wir werden sehen ...
ich mag mich nur nicht rein darauf verlassen, aber wem erzähl ich das.

Totonka

mia, ich schick dir eine pn ... danke :)

MissMiaWallace

hab dir schon geantwortet, hoff sie kam an, mich hat genau da das forum rausgeschmissen

Zaubermaus1

Mia, mich tat das bitte auch interessieren!

Turtle

Liebe Totonka!

Ich weiß sehr gut wie es dir zur Zeit geht. Wir mussten vor 1,5 Jahren unseren Engel zu den Sternen ziehen lassen. (in der 9.SSW) Das Herz hat bei der 2. Untersuchung nicht mehr geschlagen  :'( es musste auch eine AS gemacht werden.
Ich war soooo unendlich traurig, mein Mann und ich haben sehr viel zusammen geweint und ich wollte bewusst sonst keinen bei mir haben. Weder meine Mama (obwohl ich mich sehr gut mit ihr verstehe) noch seine Mama (sie wollte unbedingt vorbeikommen, hat nicht verstanden, dass wir alleine sein wollten).
ICh war sooo wütend auf Gott und die Welt-ich konnte nicht verstehen, dass alles normal weiter läuft-Leute gehen arbeiten, es wird nach wie vor Abend und dann wieder Tag, alles war ganz normal, obwohl für uns eine Welt zusammengebrochen ist!!

Ich hätte mir auch nie gedacht, dass ich wieder lachen kann-aber es hat mit der Zeit doch wieder funktioniert!

Leider braucht es seine Zeit bis man es lernt zu akzeptieren. Und diese Zeit ist wichtig-nimm sie dir, lass alle Gefühle zu!

Natürlich wollten wir dann so schnell wie möglich wieder schwanger werden-aber es hat laaange gedauert.

Mein Mann hatte auch immer wieder ein eher schlechteres SG, bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und dann sind wir in eine Kiwu-Klinik.
Dort hat man bei mir auch noch PCO diagnostiziert.
Mein Mann musste wieder ein SG machen und das war sooo viel besser, also man sieht, ein SG ist auch total tagesabhängig!

Wir wollten im Jänner mit einer Insemination starten, aber da wollte jemand doch schon früher zu uns kommen  :)

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr gemeinsam diese schwierige Zeit überwindet, und dass du bald wieder ein Wunder unter deinem Herzen tragen darfst!  :)

Kathrin2010

Mia das intressiert mich aber jetzt auch ungemein.. meine 2 Kinder haben mich zwar schon ausgesucht und die haben jetzt Pech und können mich nimmer umtauschen *GG* aber das klingt doch wirklich interessant.
Energetik find ich auch voll intressant! aber ich bräucht wohl eher nen Psychiater gg.... naja.

Ich wünsch allen die sowas schlimmes erleben musste wirklich nur das Beste und das ihr bald ein gesundes neues Mini-Mitglied in eurer Familie aufnehmen dürft  :-*
und lasst blöde Schwiegermütter einfach blöd sein.... meine ist eigentlich total lieb und eine "gute haut" wie man so schön sagt aber jetzt im Moment könnt ich sie ehrlich gesagt einfach nur erwürgen....

Zwerg ist so krank.... geht ihm so schlecht... heute morgen hat er mich,sich und die halbe Küche vollgekotzt wegen dem scheiß gehuste am liebsten hätt ich dazugekotzt... aber nicht weils mir so graust hat sondern vor Wut... (andere baustelle) So arm... ich hab jetzt so zapferl bekommen gegen reizhusten aber ehrlich? ich will ihm das zeug ned geben zapfal mah bitte er hasst das soo extrem was ich gut verstehen kann aber jetzt eh schon wieder... er hat grad geschlafen und jetzt hustet er wie verrückt ins babyfon.... ich hol ihn mal.... obwohl ich weiß das er jetzt fix und fertig sein wird weil er eigentlich schlafen will *seufz* achja mich hats jetzt auch erwischt.. nase rinnt schon im hals merk ichs und ich spür einfach das ich jetzt auch was daherzah... *grml* gaaaaaaaaanz super!

glg

Betti2011

bei mir wirds heuer leider scheinbar doch nichts mit weihnachtswunder :(

vorgestern am abend hab ich plötzlich ziemliche schmerzen bekommen. immer so ein stich in den unterleib. gestern gings dann so weiter. dann hab ich auch noch totale kreislaufprobleme bekommen und bin dann, da mein arzt erst am dienstag ordination hätte, auf die gynäkologische ambulanz (vielleicht bin ich bissi übervorsichtig aber meine mama wäre fast an einer eileiterschwangerschaft gestorben und zwischenblutung-starke schmerzen-kreislauf hat mich stutzig gemacht).
nach 2h warten wurde ich in 5min ratz-fatz abgefertigt. keine schwangerschaft keine entzündung. die blutung und die schmerzen sind einfach ein prämenstruelles syndrom (wobei ich im internet nirgendwo finde, dass man da auch blutungen hat...und es waren nicht paar tropferl sondern ein richtig volles ob...).
ja war erst mal ok für mich (hauptsache keine entzündung oder so). aber dann telefonier ich mit 2 freundinnen die beide kinder haben und sie meinten beide: "in der woche (ich wäre 4 oder 5te) muss man ja noch gar nichts sehen am ultraschall!"
er meinte nur ich hab eine gut aufgebaute schleimhaut was auf die bevorstehende blutung hindeutet!
achja und ich soll einfach schmerztabletten nehmen und er würde mir raten die pille zu nehmen (eh gut das ich ihm kurz vorher gesagt hab das eine schwangerschaft möglich wäre da kinderwunsch besteht!)
ja und blut hatte ich im harn was von meiner regel kommt meinte er (obwohl ich sie nicht hab!!!!)

naja was solls ich will mich nicht reinsteigern und deshalb warte ich mal ab geh aber davon aus, dass einfach nichts ist :)