der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Zoelucy

hihi ich quatsch auch einfach mit und fühl mich halt mal angesprochen. Bin jetzt in der 33 Woche....und uns gehts gut bis aufs Kreuzweh..aber so is das nun mal.
Bin schon ganz aufgeregt mittlerweile! Freut mich dass es den anderen auch gut geht.

Was ich a bissl merkwürdig find: plötzlich schreiben da so viele Leute mit die man vorher nie gelesen hat.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

MargeSimpson1

ui zoe bei euch is ja bald soweit - wann hastn den genauen termin?
freut mich wenns dir gut geht und ja das kreuzweh glaub ich nimmt man eh gern in kauf  :P

sorry wenn i jetz blöd frag aber i könnt mi net erinnern, was ihr bekommt? oder wissts es noch gar net?

Zitat von: Zoelucy am 04.01.2012 11:43
Was ich a bissl merkwürdig find: plötzlich schreiben da so viele Leute mit die man vorher nie gelesen hat.

^^ :-\ stimmt - aber wir leben in einem land da gibts - gsd- die freie meinungsäußerung...

incredibile

Zitat von: Zoelucy am 04.01.2012 11:43
hihi ich quatsch auch einfach mit und fühl mich halt mal angesprochen. Bin jetzt in der 33 Woche....und uns gehts gut bis aufs Kreuzweh..aber so is das nun mal.
Bin schon ganz aufgeregt mittlerweile! Freut mich dass es den anderen auch gut geht.

Was ich a bissl merkwürdig find: plötzlich schreiben da so viele Leute mit die man vorher nie gelesen hat.

na bitte herst mitquatschen erlaubt :) aus diesem grund auch meine frage mit - : und wer war den da noch dabei ? *g*
zum thema "nie gelesen" meine HZ ist schon 2 1/2 jahre her * noch hab ich selbs keine kiddis und irgentwie les ich gerne mit bei euch  mitreden geht bei gewissen dingen doch echt schwer  ;D- und da doch einige aus meinem HZ-Jahr schon babys haben oder gerade daraufhinarbeiten *ggg* bin ich gerne da und
lese schöne nachrichten von mitmenschen aus dem forum die im gleichen jahr ein brautmonster waren wie ich*lach*
und in den letzen tage sind diese "schönen" nachrichten irgentwie auf der strecke geblieben ...

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

MargeSimpson1

Zitat von: incredibile am 04.01.2012 12:03
na bitte herst mitquatschen erlaubt :) aus diesem grund auch meine frage mit - : und wer war den da noch dabei ? *g*
zum thema "nie gelesen" meine HZ ist schon 2 1/2 jahre her * noch hab ich selbs keine kiddis und irgentwie les ich gerne mit bei euch  mitreden geht bei gewissen dingen doch echt schwer  ;D- und da doch einige aus meinem HZ-Jahr schon babys haben oder gerade daraufhinarbeiten *ggg* bin ich gerne da und
lese schöne nachrichten von mitmenschen aus dem forum die im gleichen jahr ein brautmonster waren wie ich*lach*
und in den letzen tage sind diese "schönen" nachrichten irgentwie auf der strecke geblieben ...

das war nicht auf dich bezogen incredibile, eher auf andere die nur hmhm wie soll man sagen...mitmischen statt mitfreuen...
aber es is mmn schön wenn eine stille mitleserin - nach so einem trouble wieder positive stimmung -soweit es geht bzw. zugelassen wird- hereinbringt...

Zoelucy

@incredible: war nicht auf dich bezogen :)

@Marge: wird ein Bub...der Termin wär der 27.2. ..na schau ma mal wann sich der Kleine auf den Weg macht.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

ichwill2011

Ich möchte euch auch was schönes erzählen wieder :-)
Waren gestern wieder bei einem Ultraschall und haben unsere kleine wieder gesehen und es geht ihr sehr gut *freu*

Und was mich noch freut, mein letzter Arbeitstag ist schon der 13. Jänner kanns gar nicht glauben  ;D

Habt ihr eigentlich einen 3d/4d Ultraschall gemacht oder werdet ihr einen machen?
Irgendwie würd ichs interessant finden aber andererseits will ich bei der Geburt erst sehen wie sie aussieht ... bin dauernd am hin und her überlegen.


Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

Zoelucy

@ich will: freut mich dass es der Kleinen gut geht.

Ja wir haben einen 3D Schall gemacht. War schon schön zu sehen. Und ich mein das der/die Kleine dann wirklich aussieht ist ja noch immer eine Überraschung.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Kathrin2010

ich wollte so einen schall machen lassen war mir dann muss ich gestehen zu teuer und wir haben beim letzten US Bild wo man noch gut was sah soooo ein tolles Bild bekommen ab da wars mir dann wurscht und ich sags euch, genau SO sah der zwerg aus :) aber die 3d/4d bilder sind wirklich suuuupertoll!!!

@mia
*zerkugel* ach was wärs ohne dich, langweilig  ;D ;D ;D

Nobodygirl

oh schön zu lesen bei wem es alles so geklappt hat ich hoffe doch dass ich auch nicht mehr so ewig warten muss. Dann kommen ja bald wieder Babys zur Welt sehr schön.
Wann habt ihr es eigentlich euren Verwandten und Freunden erzählt dass ihr schwanger seid? Erst nach den 12 Wochen oder schon eher?
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Kathrin2010

kleine Anmerkung:ich würde mich nicht auf diese 12 wochen immer "versteifen" wenn ich das so sagen darf... ich weiß ich weiß das ist so eine "kritische Grenze" aber wie man ja leider immer wieder sieht... das heißt gar nix..


ich denk man sollts hald einfach erzählen wenn ein guter Moment da ist, sowas zu erzählen ist immerhin supertoll und darf man ja auch nicht sooft im Leben :) egal ob es jetzt in der 5, 10, 20 woche (etwas spät vielleicht *gg*) ist :)

Sahari

@incredible: mir gehts auch soweit gut  ;D bin jetzt in der 24. ssw (oh mann, die zeit vergeht). gibt zwar immer wieder ein paar komplikationen bei uns, aber bald haben wirs geschafft und unsere maus ist da!

ach ja, wir habens bei beiden ss immer gleich gesagt!

und ja: 3d us haben wir bei unserer "großen" gemacht und machen ihn auch jetzt wieder :)

firefighterbride

Zitat von: incredibile am 04.01.2012 12:03

na bitte herst mitquatschen erlaubt :) aus diesem grund auch meine frage mit - : und wer war den da noch dabei ? *g*


sind noch fleissig am üben!  ;D
Hoffentlich müss ma nimmer all zu lange warten! ;D




Betti2011

ich hätte mal eine Frage an alle Schwangeren und Mamis :)

wir sind gerade am Urlaub 2012 planen. würden gerne eine 9-tägige Städtereise durch Italien mit dem Auto machen. vor allem weil wir uns denken einen Badeurlaub können wir mit Kind auch machen, so eine Städtereise sicher länger nicht. wir sind ja jetzt am basteln und ich wäre zu dem Zeitpunkt maximal in der 24. woche. Kann natürlich auch sein, dass ich noch gar nicht schwanger bin. Würdet ihr das in so einem Schwangerschaftsstadium zu stressig empfinden? Es sind halt doch 8-10h Autofahrt hin und dann auch zurück und dort würden wir dann immer so 2-3 Tage in einer Stadt bleiben und dann wieder zwischen 1 und 5h Autofahren.

Irgendwie ist das total blöd. wir würden gerne schon früh buchen (also jetzt bald) und irgendwie denk ich es kann genauso passieren das wir 2 Monate vorher buchen weil ich eh nicht schwanger bin und genau dann werd ich 1 Monat vorher schwanger und hab dann die große Kotzerei und kann nicht fahren.

Wir habt ihr das gemacht mit der Urlaubsplanung während dem basteln? Ich will nicht nur daheim bleiben, weils ja sein könnte irgendwann....

micly_33

@3D: haben wir bei L. nicht machen lassen und werden wir jetzt auch nicht machen. Mir ists einfach zu teuer, dafür dass ich ein paar Wochen früher weiß, wie mein Zwergi ausschaut. Außerdem macht mein FA eh immer auch ein 3d Bild (gibts halt nur s/w ausgedruckt).

@sagen: bei L. haben wirs vor der 12. Woche gesagt, weil wirs einfach nicht ausgehalten haben  ;D. Jetzt beim zweiten haben wirs unseren Eltern schon recht früh gesagt (ich glaub in der 6. oder 7. Woche), manche Freunde habens dann auch nach und nach erfahren. GGs Familie hats zu Weihnachten erfahren (15. Woche) und sehen werden sie mich nicht so schnell (wenns nach mir ginge, würden sies bis zum Schluss nicht wissen  ::)) Ja und manche Leute wissens bis jetzt noch nicht - mein Bedürfnis, diese Schwangerschaft in die Welt hinaus zu schreien ist irgendwie sehr, sehr klein  ::)

@Urlaub: hm, also grad im 2. Trimester gehts den meisten sehr gut und mit genügend Pausen fände ich eine lange Autofahrt bzw. in der Stadt herumlaufen auch nicht so anstrengend bzw. stressig. Es kann halt sein, dass man einfach öfters rasten muss und nicht so viel schafft, wie nicht-Schwanger. Und wie du sagst, Betti, es kann auch sein, dass du kurz vorher schwanger wirst und es dir dann nicht so toll geht. Weiß man vorher leider nie. Aber ich würd schon jetzt buchen und im schlimmsten Fall stornieren, wenns gar nicht geht (wär mir einfach lieber, als nicht zu buchen und mich dann zu ärgern, dass es teurer ist bzw. gar nicht mehr geht)

@me: soweit gehts mir zum Glück gut. Hab halt sehr viel Stress mit dem Umzug und ein schlechtes Gewissen meinem Bauchfrosch gegenüber, weil ich kaum Zeit für ihn/sie finde. Dazu kommt, dass sich die Schwangerschaft immer noch nicht so richtig real anfühlt, weil ich kaum Bewegungen spür und generell kaum was davon "mitbekomm" (teilweise vergesse ichs sogar  :-[) Aber am Montag hab ich wieder US und vielleicht wirds ab da dann endlich besser....
     

Zaubermaus1

Betti, bitte mach dir doch jetzt noch nicht solche Gedanken. Du bist noch gar nicht schwanger! Weil wennst Dich nach dem richtest, ob du vielleicht schwanger bist zu dem zeitpunkt, dann darfst gar nix mehr planen! Buch den Urlaub und freu dich drauf! Wennst dann wirklich schwanger sein solltest wirst eh sehen, wie du dich tust!