• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lxlclaudilxl

ach ihr seit alle soo lieb :) ... weiss gar nicht wie ich euch für eure aufmunternden worte danken soll ... :-*

ja ich muss sagen, ich hät nie und nimmer an eine schilddrüsenfunktion gedacht muss ich sagen, ich bin eigentlich immer schon müde gewesen,... aber ja da keiner in meiner familie irgendetwas mit schilddrüsen zu tun hät ich da auch gar nicht daran gedacht..

das mit dem bäumchen werden wir auch machen, dass ist eine gute idee :) ... haben eh gerade neu gebaut bzw. sind gerade eingezogen dass werde ich im sommer nachholen.. ich muss sagen jetzt gerade geht es mir gut, bin froh so einen liebevollen und auch starken mann an meiner seite zu haben, ich glaube ansonsten wüsst ich nicht was ich mache.. es gibt tage da gehts mir gut und es gibt dann auch wieder so tage wo es mir richtig schlecht geht... überhaupt nachdem ich gestern gehört habe dass es evtl. wegen der schilddrüse kommt, da macht man sich halt dann schon so irgendwie vorwürfe ob es wegen mir ist,... aber ja bringt nix sich mit vorwürfen fertig zu machen ...  deswegen kommt es nicht wieder das würmchen :) ... ich habe mir halt gedacht, wieso der arzt mir es nicht früher gesagt hat die blutabnahme war vor 2 wochen .. und erst gestern hab ich den befund erhalten obwohl ich auch letzte woche ja bei ihm war.. aber vielleicht hat er ihn ja noch nicht erhalten ist ja möglich ... ich habe jetzt auf jeden fall gleich einen termin bei einer ärztin erhalten die für schilddrüsen zuständig ist und ja dann werde ich weiter sehen.. erst wenn wirklich alles passt dann möchte ich wieder probieren, weil ansonsten ist einfach die angst wirklich da, dass es wieder nicht klappt bzw. halt wieder ganz schnell vorbei ist.. auch wenn es evtl. nicht an dem lag.. aber herausfordern muss ich es wirklich nicht..

folsäure hab ich eigntlich schon von anfang an genommen wo der kinderwunsch bestand ...

ich möchte mich nochmals bei euch ganz ganz herzlich bedanken  :-* :-* :-* :-*

Andrea0806

Hallo ihr Lieben!

Hab zwar noch nie was hier geschrieben, bin auch keine werdende Mama, aber eine Mama bin ich schon! Hab einen 6jährigen Sohn. Aber ich hab jetzt kurz hier reingeschaut und will nur schnell was

@claudi sagen....ich weiß, was du durchmachst. Ich hatte sowohl vor meinem Sohn, also auch nach meinem Sohn eine Fehlgeburt. Und ich musste beide Male eine Ausschabung machen. War nicht lustig. Beim zweiten Mal war ich stärker, weil da hatte ich "ja schon" ein Kind. Doch dann im Krankenhaus und wie ich es dann meiner Mum erzählt hab, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, da war ich wieder genauso schwach wie vorher. Es ist jedesmal so schlimm....und so traurig...das kann man wirklich nur verstehen, wenn es einem selbst passiert, aber ich wünsch das keinem!!!

Aber ich kann dich zum Thema Schilddrüse beruhigen. Ich selbst hatte mit meiner Schilddrüse jahrelang zu kämpfen. Hatte eine Unterfunktion, dann ist das ganze auf eine Überfunktion umgeschlagen. Musste ganz lange Tabletten nehmen. Bei mir wurden die Werte in der Schwangerschaft dann natürlich regelmäßig kontrolliert. Witzigerweise waren sie dann okay....und seit damals nehme ich auch keine Tabletten mehr, aber bei der Gesundenuntersuchung machen sie sie seither immer mit. Vorher nicht....sollte eigentlich standard sein, vorallem bei Frauen.

Jedenfalls...wenn du jetzt die Tabletten nimmst, dann steht einer Schwangerschaft und einem süßen kleinen Würmchen nichts im Weg!!! Wirst sehen.

Tut mir wirklich so leid für dich. Lass dich einfach in den Arm nehmen und trösten....
verliebt seit  01.06.2011
verlobt seit   10.12.2011
Hochzeit      08.06.2012

Turtle

@Claudi: Es tut mir wirklich sehr leid für euch :( auch ich weiß genau was es bedeutet eine Fehlgeburt zu haben  :'( bei meinem Sternchen hat das Herz in der 9.SSW nicht mehr geschlagen und es musste eine Curretage gemacht werden. Ich habe einfach nur meinen Mann an meiner Seite gebraucht und wollte sonst niemanden sehen.
Auch wenn man es nicht glaubt, das Lachen kommt irgendwann doch wieder zurück.

Ein Jahr nach der FG war ich immer noch nicht wieder schwanger-habe mich dann durchchecken lassen und was war? meine Schilddrüsenwerte waren ziemlich erhöht. (war wahrscheinlich auch der Grund der FG-mein Ex-FA hat das anscheinend nicht ernst genommen...) habe dann auch Tabletten bekommen, worauf der Wert gleich runter gegangen ist.

Was man auch bedenken muss: Beim Kinderwunsch sollte der Wert um die 1 liegen-wenn man keinen Kiwu hat wäre ein Wert bis (ich glaube) 2,5 auch schon ok.

Wie gesagt ist mein Wert schön runter gegangen, wäre im Normalbereich gelegen, aber wegen des Kinderwunsches wurde die Dosis erhöht und einen Monat später war ich schwanger :):):)

bin jetzt in der 14.SSW und mit dem Bauchzwergi passt alles-was auch hoffentlich so bleiben wird.

es ist jedenfalls sehr gut, dass du schon weißt, dass deine Schilddrüse richtig eingestellt gehört und ich wüsche dir sehr, dass bald wieder ein Bauchbewohner für 9 Monate einziehen wird.

Alles Gute!  :)

MargeSimpson1

schubs  ;D

was tut sich bei euch?

Sandra1610

Guten Morgen!!!

Was sich bei uns so tut hmm ja der Bauch wächst bin jetzt schon in der 30 Woche die Zeit vergeht ein wahnsinn und ich bin schon daheim muss gar nicht mehr arbeiten hatte noch soviel Urlaub es ist sooo schön zuhause zu sein :-)

Er bewegt sich recht brav und das schlafen ist auch nicht mehr so einfach weil mein Bauch oft sooo steinhart wird dass ich glaube er platzt gleich und Kreuzschmerzen habe ich leider auch fast jeden Tag, ja zugenommen habe ich leider auch schon sehr viel ein wahnsinn aber ich achte halt aufs Essen gar nicht wenn ich auf das einen Guster habe dann ess ich es auch ich denke mir wenn nicht jetzt einfach genießen wann denn dann oder??? Außerdem nach der SS wird das alles wieder schön brav abtrainiert mein Mann hilft mir dabei sagte er zumindest hihi

Unser nächster Arzttermin ist am FR da haben wir das 2. Organscrenning und am MO die vorletzte Untersuchung beim FA bin schon gespannt wie schwer er jetzt ist letztens hatte er schon fast einen ganzen kg ...

Jeder sagt man soll die SS genießen das tu ich auch schon seit einem  Monat und am liebstens  wärs mir wenn der Termin morgen schon wäre Kinderzimmer ist nämlich jetzt auch schon fertig, es wurde ein Winni Pooh Zimmer :D

Wie gehts dir so MargeSimpson1??
Verlobt: 25.12.2010
Verheiratet Standesamtlich: 02.09.2011
Verheiratet Kirchlich: 10.09.2011

MargeSimpson1

schön das es dir gut geht - blöde frage aber bist du in da fb gruppe dabei?

uns gehts auch gut - muss noch 15 tage arbeiten dann hab ichs endlich geschafft
fangen morgen die 29 ssw an. hm zugenommen hab i no net so viel
ich achte schon auf das was ich esse, weil alles was i jetz net futtert brauch i nachher net abtrainieren  ;D
aber ich hab auch "fresstage" dabei  :-X

2.organscreening haben wir am 6.3. und die näxte fa-untersuchung am 14.3
unser kleiner mann war vor 3 wochen auch schon bei einem knappen kg....

zimmer is no net ganz fertig, ein kastl fehlt noch und natürlich waschen und einräumen, vorhänge und teppich fehlt auch noch... aber das mach ich in ruhe wenn i zuhause bin  ;D
übrigens: bei uns wirds auch ein winnie pooh zimmer  ;)

Sandra1610

Nein bin ich nicht weil ich gar nicht angemeldet bin.

Schön dass es euch auch gut geht, bekommt ihr auch einen Buben schön, wisst ihr schon einen Namen ?? Wir noch nicht so recht entweder Luca oder Anton weil mein Mann auch Anton heißt er ist der 8. und eigentlich möchte er schon dass es weitergeführt wird aber dann sagt er wieder er weiß es nicht also wir wissen es noch nicht so recht aber da mir der Name Anton (wir würden dann sicher Toni sagen) gefällt besser als Karl oder Josef oder so, stell ich mich nicht dagegen außerdem sagte ich immer wenns ein Mädi wird dann darf ich entscheiden und er wenns ein Bub wird weil ich dachte wir bekommen sicher ein Mädi  :P

Ja alles ist auch noch nicht fertig vorhänge schau ich diese Woche mal wir haben ja doch noch Zeit, auch ein winni pooh zimmer schön ich finde es soooo süß haben aber dann doch nicht viel von winni pooh weil zuviel will ich dann auch nicht also wir haben derzeit von Winni Pooh: eine Bordüre, Wickelauflage, eine Nachtlampe und einen Projektor der ein Bild an die Decke strahlt da sind dann die Winni Pooh freunde und dieser Projektor spielt einschlaflieder und Aufwachlieder ach ja und Stofftiere alle 4 Freunde mein mann meint wenn dann alle 4 weil die gehören zusammen  :D

MargeSimpson1

oh ja wir bekommen auch einen buben. und mein mann hätte sich auch vorgestellt dass er so heißt wie er --> KARL
ooooooooooh nein  ;D da hab ich ihm mal nen strich durch die rechnung gmacht. nun wirds ein patrik karl.
mädelsnamen wäre gewesen: marlena isabella

wir haben von winnie pooh derzeit: wickelauflage, bettausstattung (himmel,bettzeug usw.), alles natürlich in babyblau  ;D
und ich möchte auch noch winnie pooh wandsticker

hihi das mit den 4 freunden find ich süss  :D muss ich mir glatt merken  ;)

wann hast den genauen egt?

Sandra1610

Patrik ist ein schöner Name gefällt mir auch, bei uns wär es bei einem Mädi Lena oder Lea gewesen..

Ich habe am 06.05.2012 Termin und du??

Sunnyside1806

Ach Mädls, wenn ich mir das so lese, halt ich's kaum mehr aus... ;)
Freu mich zwar irrsinnig auf die Hochzeit, aber auch darauf wenns vorbei ist und wir endlich mit basteln beginnen können ;D

Möchte auch schon zu euch "gehören" ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

MargeSimpson1

Zitat von: Sandra1610 am 27.02.2012 13:20
Patrik ist ein schöner Name gefällt mir auch, bei uns wär es bei einem Mädi Lena oder Lea gewesen..

Ich habe am 06.05.2012 Termin und du??

am 22.5.2012
ui 6.5.2012 da ist VOLLMOND und bekanntlich zum vollmond kommen die babys =D

@sunny: genieß mal deine hochzeit danach habts ja noch genügend zeit  ;D

PrincessPeach

Sunny, du sprichst mir schon wieder mal aus der Seele  ;D Kommt ja öfter vor *gg* Ich will aaaaaaauch!  ;D Find das so schade, dass dieser Thread zugunsten von fb so eingeschlafen ist  :-\
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Sunnyside1806

Zitat von: PrincessPeach am 27.02.2012 13:49
Sunny, du sprichst mir schon wieder mal aus der Seele  ;D Kommt ja öfter vor *gg* Ich will aaaaaaauch!  ;D Find das so schade, dass dieser Thread zugunsten von fb so eingeschlafen ist  :-\

Warum?? Gibt's da was bei FB?? Hätt ich noch gar nicht gesehen... Muss ich gleich mal schauen ;D

@ Marge: Ja du hast eh recht, aber der Kinderwunsch ist bei mir schon seit ein paar Jahren soooo groß, aber ich hab hald immer nur warten müssen... ::)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Betti2011

jaja ich würd auch schon gern dazu gehören :( aber gut ding braucht weile und irgendwann wirds bei uns auch so weit sein :)

ich bin grad ein paar tage vorm eisprung und mich zipfts grad soooooo an das ich jetzt dieses und nächstes monat verhüten muss wegen der knie-op im april :( aber was solls...

ich wünsch allen schwangeren natürlich weiterhin eine schöne schwangerschaft und allen bastlerinnen drück ich fest die daumen :)

Sandra1610

ja ich weiß bin eh schon gespannt aber man sagt ja auch dass sich die Buben immer länger Zeit lassen aber mal schauen wann er raus will  :D

Ich versteh euch vollkommen, wir haben auch lange gebastelt ca. 2 Jahre und dann ging er mal zum Arzt und siehe da seine kleine Schwimmer waren viel zu langsam ja dafür bekam er Tabletten und dann wo ich den Heiratsantrag erhalten habe haben wir doch ein bissi aufgepasst weil ich ja nicht hochschwanger heiraten wollte und dann im August hats anscheinend eingeschlagen weil ich war zur HZ schon schwanger wusste es aber gar nicht habe es nur ein bissi geahnt obwohl ich nie im Traum gedacht habe dass es wirklich geklappt hat und dann nach unserer HZ habe ich den Test gemacht und hatte 2 Striche jipii das schönste HZ-Geschenk überhaupt  :D

aber ihr werdet alle schwanger werden ganz sicher die Hoffnung nie aufgeben!!!