• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MissMiaWallace

Zitat von: Sunnyside1806 am 01.12.2011 08:44
WAAASSSS???? OMG, dann gleich weg mit ihm....  >:(
Sorry, aber das geht einfach gar nicht!!! Kaiserschnitt ist einfach nicht natürlich, wenns nicht anders geht passts eh, aber ich bin so und so gegen Wunschkaiserschnitt (außer man kann normal nicht gebären)!!!
Ich mein bei einer Cousine wars so dass sie beim ersten Kind 28 Stunden in den Wehen gelegen hat und dann habens das Kind mit Kaiserschnitt geholt. Und beim zweiten hams ihr dann gleich zum Kaiserschnitt geraten --> Wunschkaiserschnitt. Da find ich's ok, aber ansonsten ist's ein No-Go!!!!
Kann so und so nicht verstehen dass daas vom Staat noch unterstützt wird!!!

entschuldige aber das regt mich grad irre auf! die geburt ist das hochsensibelste, das einer frau in ihrem leben wohl zuteil wird - kann man nichtmal da entscheiden, wie man gern gebären möchte, ohne dass gleich wieder irgendwer meint, er müsst sich ein urteil bilden? DU kannst ja vaginal entbinden, aber lass andere doch so sein, wie sie wollen. eine frau muss sich in erster linie gut und sicher bei der geburt fühlen, dann ist so eine geburt IMMER natürlich! weißt du, wie es psychisch in einer frau mit WKS aussieht? ne oder? und ich vermut, so wie du dich äußerst, würde sie es dir auch nicht anvertrauen....
ich hab ehrlich gesagt noch nie eine WKS-mutter so über hausgeburten, wannengeburten, lotusgeburten, ect. reden gehört - dann bitte sollt man doch die WK-mütter auch endlich in ruhe lassen!

Sunnyside1806

Zitat von: MissMiaWallace am 01.12.2011 10:28
entschuldige aber das regt mich grad irre auf! die geburt ist das hochsensibelste, das einer frau in ihrem leben wohl zuteil wird - kann man nichtmal da entscheiden, wie man gern gebären möchte, ohne dass gleich wieder irgendwer meint, er müsst sich ein urteil bilden? DU kannst ja vaginal entbinden, aber lass andere doch so sein, wie sie wollen. eine frau muss sich in erster linie gut und sicher bei der geburt fühlen, dann ist so eine geburt IMMER natürlich! weißt du, wie es psychisch in einer frau mit WKS aussieht? ne oder? und ich vermut, so wie du dich äußerst, würde sie es dir auch nicht anvertrauen....
ich hab ehrlich gesagt noch nie eine WKS-mutter so über hausgeburten, wannengeburten, lotusgeburten, ect. reden gehört - dann bitte sollt man doch die WK-mütter auch endlich in ruhe lassen!

Naja, kann schon sein dass ich mich da ein bisserle falsch ausgedrück hab und vor allem "vorbelastet" bin. Bei uns gibt's viele die keine Lust haben arbeiten zu gehen, also die sind schon mal seeehr lange arbeitslos und bekommen somit nicht mehr viel Geld! Kinder bekommen sie (sogar lt. eigenen Aussagen) nur damit sie wieder mehr geld bekommen, bzw. auch Unterhalt, da die sich die Kinder richtig anhängen lassen.... Und dann machen die noch nen Wunsch Kaiserschnitt weil die dann noch dazu länger Wochengeld bekommen (was ja höher als Karenzgeld ist).

Oder zweites Beispiel: Es gibt auch ein paar "Karriere" Frauen, die den Geburtstermin deshalb wählen, weil sie danach ne Besprechung oder sonst was haben... Sowas find ich einfach nicht korrekt, denn das Kind einfach so "rauszureißen" kann dem kleinen auch schon mal schaden...

Man sollte sich eh seine Art aussuchen könne wie man gebären will, nur finde ich es hald in manchen Fällen nicht so toll... Sorry!

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern!
Wie gesagt ich bin da vl zu sehr "vorbelastet"!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Kathrin2010

diese Aussage von wegen Wunschkaiserschnitt usw find ich jetzt auch ziemlich derb..... ich persönlich finde auch das man sein Baby "normal" entbinden sollte aber das ist MEIN EMPFINDEN!für MICH wäre es fuuuurchtbar gewesen einen KS zu bekommen.ABER ich würde NIE einer Mama einen vorwurf machen wenn sie einen WK will sei es weil sie Angst hat, weil sie glaubt sie schafft es nicht oder was auch immer. ich weiß du hast jetzt niemand einen Vorwurf direkt gemacht aber das hört sich schon so an als würdest du jede WK Mama verfluchen wollen und das versteh ich jetzt auch grad nicht.... es ist immer noch eine Geburt wenn auch auf Umwegen - und da kann jede Frau darauf stolz sein denn immerhin hat sie 9 Monate Schwangerschaft hinter sich und hat das Würmchen auf die Welt begleitet - EGAL WIE...

mell ich habs auch grad jetzt erst gesehen das ist ja KRASS bitte.... ich meine den termin so legen das der Papa dabei sein kann, das ist ja noch ok!!! soll er ja auch sein! ABER diese Aussage von wegen dann würde er sich scheiden lassen!??! also entweder hat er einen extrem schwarzen unverständlichen Humor oder der Typ hat nen Schaden... hätte mein Mann SO ein Kommentar gelassen hätte er schneller die Scheidungspapiere aufm Tisch gehabt als er hätte A sagen können... ARG!!!... na bin ich froh das mein Schatz so ein unbezahlbares Einzelstück ist <3  :-*

Mädls braucht von euch wer einen Babyphon tip? :)
unseres hat urplötzlich den Geis aufgegeben (Audioline 4) und da ich dringend eines brauchte und sowas nicht nochmal wollte hab ich etwas tiefer aufs Konto gegriffen und hab mir ein Phillips Avent gekauft,. das SCD525. ich habs zwar erst 2 Tag aber ich bin HOCH begeistert. kann man super viel einstellen, Zimmertemperatur, gegensprechanlage, Musik (leise und angenehm!) nachtlicht drauf, stromsparmodus, die akus halten angeblich superlange,..... es ist Klein und wirkt wirklich super Stabil. man hat auch die Wahl ob man mit Ton oder nur mit Licht verständig werden will. wenn die Leds auf den höchsten pegel steigen gibts aber dann trotzdem ein Warnsignal usw und sofort. übertragung glasklar. kein rauschen kein knacksen. sensibilität kann man einstellen. achja und Strahlentechnisch soll es auch sehr gering sein. jo glaub das war das wichtigste. Also ich find das Teil echt spitze!

glg

Kathrin2010

äh damits jetzt zu keiner verwirrung kommt mit Zimmertemperatur meine ich man kann sie beobachten (hat einen Sensor drauf) und einen minimum und einen maximum Wert einstellten und wenn der unter/überschritten wird gibts eine Warnung. ist ja auch wichtig die Raumtemperatur.

Kornelia

Zitat von: mell am 01.12.2011 08:37
erstens war das der einzige termin, zu dem ihr mann frei hatte und
zweitens würde er sich von ihr scheiden lassen, wenn sie das kind vaginal gebärt hätte.

WKS - OK - aber nicht wenn ER es bestimmt und der Frau keine Wahl lässt. MM.

Minina

entschuldige aber das regt mich grad irre auf! die geburt ist das hochsensibelste, das einer frau in ihrem leben wohl zuteil wird - kann man nichtmal da entscheiden, wie man gern gebären möchte, ohne dass gleich wieder irgendwer meint, er müsst sich ein urteil bilden? DU kannst ja vaginal entbinden, aber lass andere doch so sein, wie sie wollen.
naja, mia ich geb dir da schon recht, allerdings ist es ja scheinbar nicht die mutter die da entschieden hat dass sie einen KS möchte, sondern der mann. Würd mich schon interessieren was den dazu bewegt hat.

fÜr mich wär bei der 1.ss auch kein ks in frage gekommen - außer umindest kein wsk, weil ich einfach "natürlich" gebären wollte - jetzt (wenn wir uns noch zu einem 2. entscheiden), bin ich schon stark am überlegen. Weil meine erste geburt sehr sehr schwierig und traumatisch war  :( muss natürlich bei einer 2. geburt nicht so sein, aber andererseits will ich auch kein risiko eingehen - naja, wenns so weit ist werden wir sehen.

ich hätt allerdings keine freude damit wenn mich mein mann zu einem ks drängen würd oder sogar mit scheidung drohen würde, das find ich schon heftig!!

Zaubermaus1

Wir sind uns doch wohl alle einig, dass ein WKS, wenn medizinisch indiziert, niemals nie ein Problem darstellt, oder?
So, jetzt hat die Mutter eine Heidenangst vor der Geburt und den Schmerzen, so dass der Blutdruck nach oben schnellt - ist ja grade in der spätschwangerschaft nicht optimal. Somit stellt das ein Risiko für Baby und werdende Mutter dar - also ist der Kaiserschnitt medizinisch indiziert!

Ich bin ja jetzt kein Profi, was gebähren anbetrifft, aber ich habe einen Wahnsinnsrespekt vor Müttern, die nach 40 Wochen sich noch unters messer legen lassen und sich die ganze Bauchdecke, sammt Gewebe und Muskeln usw. aufschneiden lassen! Ich mein, so ein Kaiserschnitt ist im Normalfall ein richtiger Eingriff und die ganzen Nähte müssen auch erst mal verheilen - noch dazu ist man danach noch nicht top-einsatzfähig und darf nix schweres heben...da sind meine vaginalen geburtsverletzungen ein pups dagegen...die paar stiche und 2 mal pipi gehen und das brennen war gut!

vero22

guten morgen,

erstmals mia - ich hoff für euch das geklappt hat und auch das der wurm dann bei euch bleiben wird. i weiß grad net ob ich dich das schon mal gefragt hab - aber wurdest du schon mal auf einen protein s mangel getestet?? meine mama hatte ja ein ähnliches problem, und es wurde leider erst zu spät festgestellt das das der grund sein kann... wie sie mit mir schwanger war hatte sie nämlich eine lungenentzündung, musste liegen und hat blutverdünnung bekommen - was scheinbar ein grund war warums mich net verloren hat...

und bzgl wks - ich glaube man sollte nie urteilen! es hat jeder seine gründe und sie müssen glaub ich auch nicht gerechtfertigt werden. vielleicht wünscht sich die freundin ja selbst einen ks und hat die (echt lächerlichen) gründe ihres mannes vorgeschoben um sich zu rechtfertigen. von dem abgesehen muss man ein bisserl den mann auch verstehen - vll hat er blöde freunde die dann blöd reden von wegn das das kuscheln nach der geburt nimma sooo toll ist - ich hab da auch einige meldungen im vorfeld gehört wo ich schon echt besorgt war ^^ ... aber zurück zum mann - wer weiß was und wie er es wirklich gesagt hat!

wie gesagt, ich glaube es hat schon jeder seine gründe... und ganz ehrlich - ob jemand einen ks machen lässt um mehr/länger geld zu bekommen - ist für mich schwer nachvollziehbar. sind solche aussagen belegbar oder vermutungen?

und ich glaube viele frauen die sich über einen wks "fragwürdig" äussern sind/waren noch nie schwanger...

als ich im kh war zu einer vorgeburtskontrolle hab ich mitbekommen wie eine hebamme gelästert hat weil eine wks mama gekommen ist und sich nun am termin des wks doch zu einer normalen geburt entschieden hatte - und die kinderlose hebamme hat so geschimpft... unglaublich. ich habs verstanden... man is verunsichert und die hormone tun dann schon ihren rest...!

lg vero

Sunnyside1806

Zitat von: vero22 am 01.12.2011 11:24
wie gesagt, ich glaube es hat schon jeder seine gründe... und ganz ehrlich - ob jemand einen ks machen lässt um mehr/länger geld zu bekommen - ist für mich schwer nachvollziehbar. sind solche aussagen belegbar oder vermutungen?

Naja die sind schon "belegbar", sie sagens ja auch ganz öffentlich...

Und immerhin hab ich ja auch schonmal gesagt, wenns nicht anders geht, dann versteh ich den WKS ja
(und da zählt für mich das Psychische auch dazu...). Wollte auch niemanden angreifen usw.

Und ja, ich hab noch keine Kinder, aber mein Wunsch ist es das Kind normal zu gebären. Möglich dass ich während der SS anders denke...  ::)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Minina

Zitat von: Sunnyside1806 am 01.12.2011 11:31
Und ja, ich hab noch keine Kinder, aber mein Wunsch ist es das Kind normal zu gebären. Möglich dass ich während der SS anders denke...  ::)

das lässt sich halt im vorfeld schwer einschätzen, jede ss und jede geburt ist anders.

ich wollt auch möglichst natürlich gebären, im endeffekt war ich heilfroh dass sie mir eine pda gemacht haben, obwohl die eh nicht lang gewirkt hat  :(
ich hat die ganze ss voll schiss dass bei der geburt was schief läuft und siehe da nach 10 stunden wehen hats auf einmal geheissen dass die geburt, wenn ich überhautp vaginal gebären kann, schwierig wird, wahrscheinlich zangengeburt oder saugglocke oder wenns gar nciht geht ks.... war suuper, im endeffekt habens meine maus dann mit der saugglocke "rausgerissen" - ob das so viel natürlicher ist als ks sei dahin gestellt - auf jden fall wars für uns beide sehr traumatisch  :'( deswegen würd ich mir bei einer 2. ss schon überlegen ob ich einen wks machen lass.

vero22

bitte entschuldige, es sollte kein angriff sein oder heißen das man ohne kinder keine meinung haben darf - nur das man wenn man selber schon mal in der situation erlebt hat was es psychisch bedeutet eine honigmelone durch ein kirschloch bringen zu müssen- da versteh ich jeden der sagt - trau ich mir nicht zu und ich möchte einen wks -

... von medizinischen gründen red ich gar net weils dann doch eh kein wks mehr ist ...

mell

Also was meine Freundin betrifft. Ihr mann hat entschieden dass es ein ks wird, sie hat in der Beziehung gar nichts zu melden, deswegen weiß ich das das stimmt was sie gesagt hat.
Deswegen hab ich auch gar nicht weitergefragt, weil sie keine eigene Meinung hat.

Also wenn mein Fa gesagt hätte eine vaginale Geburt birgt ein Risiko für mich oder den kleinen hätte ich mir sofort einen Termin für einen ks ausgemacht und natürlich auch den Termin ausgesucht; doch ich wollte immer schon mein Kind vaginal gebären. Und im Laufe der Zeit, je mehr ich mich mit dem Thema Geburt auseinander gesetzt habe, wurde mir immer mehr bewusst, dass ich eine Wassergeburt will. Ob's dann auch so kommt, weiß ich nicht, aber ich habe mich jetzt mal so drauf eingestellt.

Wollte keine Silke Diskussion herauf beschwören, wollte nur über mein Entsetzen berichten.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

redperfection

Zitat von: vero22was es psychisch bedeutet eine honigmelone durch ein kirschloch bringen zu müssen

Waaaaaah - davor hab ich jetzt schon voll schiss...!!  :o
Dabei bin ich no net mal schwanger  ::)
Also jetzt ergreift mich schiere Panik wenn ich da nur dran denk - vllt seh ich das wenn ich schwanger bin auch wieder anderst - aber der Kopf/Verstand sagt einfach Aua...! Und wenn ich mir im Fernseh dann noch sowas andeh und mit Dammschnitt etc puhhhhhh also da Scheiß ich ma echt jetzt schon ins Hemd  :-\

Also Respekt allen die ne natürliche Geburt machen...!!!
Aber versteh auch die WKS Mütter...!

So und so, Hauptsache es kommt gesund raus...!!
Egal auf welchem Weg :)

Zaubermaus1

Zitat von: redperfection am 01.12.2011 12:28
Waaaaaah - davor hab ich jetzt schon voll schiss...!!  :o
Dabei bin ich no net mal schwanger  ::)
Also jetzt ergreift mich schiere Panik wenn ich da nur dran denk - vllt seh ich das wenn ich schwanger bin auch wieder anderst - aber der Kopf/Verstand sagt einfach Aua...! Und wenn ich mir im Fernseh dann noch sowas andeh und mit Dammschnitt etc puhhhhhh also da Scheiß ich ma echt jetzt schon ins Hemd  :-\

Also Respekt allen die ne natürliche Geburt machen...!!!
Aber versteh auch die WKS Mütter...!

So und so, Hauptsache es kommt gesund raus...!!
Egal auf welchem Weg :)

Weißt red, die hormone sind schon eine spitzensache - schon während er schwangerschaft und natürlich während der geburt. Achja eine gutgelegte PDA tut auch ihr übriges! :)

Betti2011

ich hab zwar noch keine kinder aber was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen kann...warum alle immer glauben ein kaiserschnitt wäre einfacher und mit weniger schmerzen verbunden wie eine normale geburt.

eine normale geburt ist ohne zweifel eine sehr schmerzhafte angelegenheit. aber wenn alles halbwegs "normal" verläuft und so dinge wie zange, saugglocke nicht eingesetzt werden müssen sind doch die schmerzen NACH der geburt so gut wie vorbei oder!?
beim kaiserschnitt hast zwar während der geburt keine schmerzen aber dann gehts erst richtig los. und genau dann, wenn du einfach nur für dein baby da sein willst kannst es nicht (anfangs darf man ja nicht aufstehen und die nachwehen sollen ja auch viel schlimmer sein...).

ich hab vor beidem einen wahnsinnigen respekt und jeder frau die ein kind auf die welt gebracht hat hat definitiv ein wunder vollbracht. aber warum viele denken ein kaiserschnitt wäre ein zuckerschlecken kann ich nicht nachvollziehen. also wenn es möglich ist möchte ich mein kind vaginal entbinden, obwohl ich davor auch schon ganz schön große angst habe (eh klar...man kanns einfach vorher nicht "üben" und man weiß einfach nicht was da auf einen zukommt).

eine freundin von mir hatte übrigens beim ersten kind einen wunschkaiserschnitt. beim zweiten wollte sie unbedingt eine normale geburt. ging halt leider nicht weil man nur 1 woche über dem geburtstermin sein darf und die wehen nicht einleiten kann. natürlich ist sie jetzt einfach glücklich das sie da ist. aber es hat sie schon sehr fertig gemacht, dass sie wieder einen kaiserschnitt machen musste nur weil sie bei der großen keine normale geburt wollte.