• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mell

@Kathrin: 3020g ja da ist in den letzten Tag schon was gegangen!!

@rauchen: hab bis zum positiven Test geraucht. Eine Zigarette zum Kaffee am Vormittag in eine zum Abendessen geraucht. Eventuell beim ausgehen die ein oder andere mehr. Doch seit dem ich positiv getestet habe habe ich keine mehr angerührt. Auch jetzt nach der Entbindung habe ich nicht das Bedürfnis wieder damit zu beginnen.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Kathrin2010

na das ist doch super mell oder?

mell

Ja und wie! Als belohnung gehen wir jetzt aufn Christkindlmarkt Punsch trinken :)
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Kathrin2010

*gg* na dann viel Spaß
ach übrigens, dein Ticker zählt schon rauf  ;)

Sahari

ganz ehrlich?! ich würd SOFORT ab kinderwunsch aufhören zu rauchen... man weiß ja, für wen man es tut :)

Julibraut

hey mädels, so wie es ausschaut werden mein mann und ich und natürlich unser zwerg ins ausland ziehen.
mein mann hat ein tolles jobangebot angenommen.
ich bin hin und her gerissen. einerseits freue ich mich sehr für ihn-das ist eine sehr große chance für seine weitere karriere andererseits kenne ich dort niemanden. ich werde alle zurück lassen müssen die ich liebe und brauche. meine eltern, meine beste freundin,... und wien. ich liebe wien.
ich werde dort mein studium zu ende bringen aber es wird schwer. mit baby und vl bald weiterem baby im anmarsch. aber ich bin auch aufgeregt-es ist ein neuer lebensabschnitt.

jetzt habe ich auch eine frage-kennt jemand von euch irgend welche auswanderer-beratungsstellen? ich möchte mich generell erkundigen was ich zu tun habe-wo ich mich überall abmelden soll. wie zb kindergeld-karenzgeld. an was muss ich alles denken etc.
wäre super wenn ihr mir da was empfehlen könntets  :)

lg

Sahari

WOW - ihr traut euch was  :o aber sehr cool, darf ich fragen, wos hingeht?!
hmmm, kenn leider auch niemanden!

MissMiaWallace

juli ich hab mich damals in einem auswandererforum registiert, dort kannst dann mit menschen in kontakt treten, die es quasi schon hinter sich haben... ich würd mich nur gut erkundigen, ob du überhaupt beihilfen bekommst, wenn ihr wo einwandert - wir hätten in schottland gar nix bekommen...

Julibraut

es geht in die schweiz.
soweit ich das mitbekommen hab gibt es dort ser wenig und nur ganz kurz karenzgeld. kinderbeihilfe gibtes aber auch nicht wirklich viel.
sozial gesehen ist es in Ö besser aber wer weiß wir werden es herausfinden.

mia kannst du mir das forum nennen? ich würde mich sehr gerne erkundigen wie es anderen ergeht bzw was die alles behördlich regeln mussten. ich weiß dass einiges die arbeitsstelle von meinem regeln wird eventuell suchen die auch ne wohnung für uns und sorgen für den umzug etc. aber mir gehts darum um was ich mich alles kümmern muss. ich muss bei meiner arbeit kündigen-aber ich bin grad in karenz. somit kann ich nur hoffen dass die mich auf einvernehmlicher basis weg lassen ohne dass ich nach der karenz noch zb einen monat arbeiten muss. was braucht julian, reisepass,...

jaja die aufregung und natürlich die viele arbeit die jetzt auf uns wartet lenkt mich ab. denn so mutig bin ich eigentlich nicht.

wow mia schottland-das wäre auch sehr mutig gewesen- ein wunderschönes land.

Sunnyside1806

WOW echt wahnsinnig Mutig! Ich könnte das nämlich nicht!

Aber vl findest du hier ein paar hilfen, ist zwar ne Seite von Deutschland, aber da sich Österreich so und so ziemlich alles von denen abgeschaut hat, dürft's nicht so unterschiedlich sein ;D
http://www.auswandererforum.de/

Viel Glück auf alle Fälle!!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Julibraut

danke ich werde mich da mal durchlesen.
ich hoffe aber dass es auch eine österreichsiche seite gibt. denn manche sachen sind dann doch anders als in D.

und danke sunny ^^

MissMiaWallace

juli das war das forum, in dem ich auch war :) da waren zu meiner zeit auch genug ösis unterwegs...

Betti2011

also mit auswandern selbst kenn ich mich nicht aus. aber die schwester einer freundin lebt in der schweiz. und wie du eh schon gesagt hast ist das mit dem karenzgeld dort nicht so toll wie bei uns. man bekommt 3 monate karenzgeld (was ich mich erinnern kann) und wennst dann nicht arbeiten gehst bist arbeitslos. weil das war der hauptgrund warum sie mal keine kinder wollten.
und sehr teuer ist das leben dort. miete usw.
mehr kann ich dir leider auch nicht sagen :)

Kathrin2010

wow juli.. krass..... das würd ich glaub ich ned übers Herz bringen.. und ja die Schweiz ist hammerteuer!! die Gehälter sind zwar auch viel höher als bei uns gleicht sich aber wieder durch die hohen Lebenserhaltungskosten. wann gehts los weißt da schon was? und was ist das für ein Job wenn ich mal so frech fragen darf?

glg

Julibraut

ja die schweiz ist leider sehr teuer. und wir würden das nicht machen wenn es sich nicht deutlich für uns lohnen würde. sprich mit allem was wir ausgeben müssen bleibt noch genug um es auf die seite zu legen. aber es ist leider nicht so viel wie ich erhofft  hatte aber zum glück steigt mit der zeit das gehalt. und es reicht das ich nicht arbeiten gehen muss. ich werde ja studieren.
ich denke mir solange julian noch so klein ist und nicht wirklich viel mitbekommt sprich nicht wirklich freunde macht dann können wir das machen. wir wollen auch nicht länger als 3 jahre bleiben.aber sowas kann man nie wirklich planen.

und kathrin es ist ein controlling job in einer großen firma.mein mann hat einen uni abschluss in wirtschaft und unternehmensführung. ich bin gespannt.