• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Totonka

Zitat von: bride2011 am 02.01.2012 18:28
Hab mal eine Frage an euch Mamas, die davor mit Pille verhütet haben.
muss dir leider (oder zum glück) sagen, dass das schwanger werden nichts mit der dauer der pilleneinnahme zu tun hat. bei einigen schlägts gleich ein, bei anderen später. das hängt auch stark davon ab wie dein zyklus vor der pille war ... also nur geduld, es wird bestimmt :)
glg
Hochzeit am: 07.08.2010

bride2011

Zitat von: Totonka am 02.01.2012 18:53
muss dir leider (oder zum glück) sagen, dass das schwanger werden nichts mit der dauer der pilleneinnahme zu tun hat. bei einigen schlägts gleich ein, bei anderen später. das hängt auch stark davon ab wie dein zyklus vor der pille war ... also nur geduld, es wird bestimmt :)
glg

Mein FA hat das anders gesehen. Er hat gemeint, das könnte wegen der 10 Jahre länger dauern. Hoffe er hat Unrecht.  ;D

Totonka

Zitat von: bride2011 am 02.01.2012 18:58
Mein FA hat das anders gesehen. Er hat gemeint, das könnte wegen der 10 Jahre länger dauern. Hoffe er hat Unrecht.  ;D
ehrlich gesagt ist das ein blödsinn ;) es gibt noch ärzte, die diese meinung vertreten ... aber sonst googel mal danach. ich zb hab die pille auch ca 8 jahre genommen und wär gleich schwanger gewesen wenn sonst alles gepasst hätt. natürlich hängt es auch von der stärke der pille ab, aber wie gesagt: alles ist möglich :)
Hochzeit am: 07.08.2010

Katharina2012

Zitat von: bride2011 am 02.01.2012 18:58
Das hab ich auch schon mehrmals von Freundinnen (und die von ihren Frauenärzten) gehört.
Andererseits: Meine Mama hat 15 Jahre lang mit Pille verhütet, aufgehört, und ZACK war ich da. Genauso war es bei einer Freundin, die demnächst ihr Kind kriegt.
Also ist das sicher alles auch abhängig von anderen Faktoren.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Kathrin2010

also ich kann dir nur soviel sagen bei mir hats geheissen "also das dauert jetzt MINDESTENS 6 Monate bis da üüüüberhaupt was SEIN KANN wenn überhaupt " 5 wochen drauf hats geheissen "gratulation 6. woche"  und ich bin zum Glück im FA Stuhl gelegen sonst wär ich mit sicherheit davon runtergeknallt ;-)

chrika

Ich hab auch 10 jahre die pille genommen und wurde im 2. Üz schwanger, auch wenns nicht bei und geblieben ist! Ich glaub nicht dass das was mit der dauer zu tun hat, jeder körper reagiert anders!

MargeSimpson1

Zitat von: bride2011 am 02.01.2012 18:28
Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

wir haben ca. 4,5 Jahre mit Pille verhütet und hab 2 wochen vor der HZ im Juni aufgehört - hat sich so ergeben... pos. Test hatte ich am 6.Sept.(3ÜZ) und die Bestätigung vom FA am 19.9...mittlerweile bin ich in der 21 Woche  ;D

Kathrin2010

es spielen hald viele Faktoren mit. Stress, körperliche Belastung, gesundheit und vor allem! die Psyche! sollt man ned glauben aber das macht soviel aus. ich hatte immer einen recht regelmäßigen Zyklus dann war mal eine sehr sehr stressige Phase bumm mens verschoben. dann hatten wir mal eine recht naja schwierige Phase - bumm - mens verschoben...

nicht daran denken ist sowieso nicht möglich wenn man mal den Kinderwunsch hat, man sollte nur schauen das einen die Gedanken nicht beherrschen und man nicht NUR noch das Baby sieht das tut nicht gut (stichwort Psyche)

glg

MargeSimpson1

Zitat von: Kathrin2010 am 03.01.2012 07:49
es spielen hald viele Faktoren mit. Stress, körperliche Belastung, gesundheit und vor allem! die Psyche! sollt man ned glauben aber das macht soviel aus. ich hatte immer einen recht regelmäßigen Zyklus dann war mal eine sehr sehr stressige Phase bumm mens verschoben. dann hatten wir mal eine recht naja schwierige Phase - bumm - mens verschoben...

nicht daran denken ist sowieso nicht möglich wenn man mal den Kinderwunsch hat, man sollte nur schauen das einen die Gedanken nicht beherrschen und man nicht NUR noch das Baby sieht das tut nicht gut (stichwort Psyche)

glg

besser kann mans net sagen  :)

Betti2011

ich glaub auch, dass die psyche da eine wesentlich größere rolle spielt. ich nehm seit über 1,5 jahren die pille nicht mehr (aus gesundheitlichen gründen) und bin jetzt im 8ten übungszyklus und nichts tut sich. also die hormone von der pille sollten mich nicht daran hindern....das wird dann wohl eher die psyche sein die da mitspielt :(
in den letzten 2 monaten hat meine mens total herumgesponnen. einmal viel zu spät, einmal zu früh dann 6 tage pause und erst dann der rest....und das macht einen dann halt noch fertiger. ein teufelskreislauf :(
ich kenn freundinnen die im ersten monat nach absetzen schwanger wurden und andere bei denen es 2 jahre gedauert hat...

es ist halt leider verdammt schwer sich keinen stress oder druck zu machen. und von monat zu monat wirds schwerer...
aber irgendwann wirds schon passieren :)

cavo

Ja das ist viel leichter gesagt als getan, dass man nicht dran denken und sich keinen Druck machen soll. Es ist wirklich ein kleiner Teufelskreis...weil beim Vorsatz nicht dran zu denken denkt man ja eigentlich erst wieder dran...

Ich kämpfe seit Mai 2010 mit meinem Zyklus, bekam monatelang keine Tage bzw. hatte keinen ES und habe jetzt 4 Zyklen lang Duphaston genommen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Jedenfalls hat Duphaston bisher super geholfen meine Regel auszulösen. Im Dezember war ich bei meinem Arzt, der meinte mein ES müsste kurz bevorstehen - sofern ich überhaupt einen ES bekomme zwecks Hormonstörung und er meinte ich solle Duphaston wieder 7 Tage lang einnehmen, was ich auch gemacht habe. Nur diesmal habe ich nach Absetzen der Duphaston meine Tage nicht bekommen...und 2 SS-Tests haben jeweils eine gaaaaaanz schwache Linie angezeigt...wirklich schwer zu erkennen, aber doch da. Und vorige Woche (also 1 Woche nach dem vermeintlichen ES) hatte ich 3 Tage lang sehr starke Unterleibsschmerzen auf der Seite, wo der FA ein "sprungfähiges" Ei entdeckt hat.

Das ist vermutlich eine ganz blöde Frage, aber wie eindeutig muss denn die Linie am SS-Test sein?? Heißt eine ganz schwache Linie nun schwanger oder nicht??

Betti2011

also ich hatte bisher immer absolut gar keine linie! und ich glaube mal gelesen zu haben "ein positiver schwangerschaftstest kann nicht falsch sein, ein negativer jedoch schon!"

vielleicht war die konzentration von dem hcg einfach noch sehr gering aber vorhanden war scheinbar schon etwas. würd ich jetzt mal sagen.

aber besser noch ein bisschen warten und wieder testen dann sollte die linie eigentlich dicker sein :)

übrigens hab ich das schon echt oft gehört, dass viele die regel nicht kriegen nach der pille....das find ich so heftig. da sieht man was die hormone dem körper antun :( da hab ich ja echt noch glück gehabt. ich hatte zwar anfangs einen zyklus von min 40 tagen, aber ich hatte zumindest einen :)

cavo

ja, ich werde noch ein paar Tage warten und dann noch mal testen.

Nach Absetzen der Pille hatte ich ja interessanterweise für gut ein halbes Jahr einen quasi perfekten Zyklus von 28-30 Tagen. Nur seit dem Zeitpunkt ab dem wir uns entschieden haben es wirklich drauf ankommen zu lassen und jegliche Verhütung wegzulassen hat gar nix mehr funktioniert.

Also ich bin schon auch der Meinung, dass Stress und Lebensweise und Psyche wesentlich (aber natürlich nicht ausschließlich) dazu beitragen ob bzw. wie schnell man schwanger wird.
Andererseits bestätigen oft Ausnahmen die Regel!

MargeSimpson1

Zitat von: cavo am 03.01.2012 09:08
Das ist vermutlich eine ganz blöde Frage, aber wie eindeutig muss denn die Linie am SS-Test sein?? Heißt eine ganz schwache Linie nun schwanger oder nicht??

naja wenn der test 2 linien anzeigt  ;D
warte noch a paar tage und test dann nochmal - wirst sehn die linie wird kräftiger

kann jetz nur von mir sprechen - hätte meine tage an einem samstag bekommen sollen - bekam sie aber nicht, mittwochs drauf war der test negativ (war mir aber 1000%ig sicher das ich schwanger bin - komisch aber war so darum hat mich das gar nicht berührt das der test negativ war...) ... ca. 5 tage nochmal später (sonntag) war der test leicht positiv - und weils ja so unglaublich war hab ich 2 tage später nochmal nen test gemacht und der war dann dick und fett  :P

mell

Hab in der bastelphase so viele Tests gemacht, man sieht genau den Unterschied zwischen schwanger und nicht schwanger, auch wenn der strich nur ganz leicht zu sehen ist.
Bei mir war er ach nur ganz zart gefärbt, hab aber nur den einen Test gemacht weil ich sowieso zwei Tage später einen Termin beim gyn gehabt habe.
Würde an deiner Stelle auch noch mal testen in ein paar Tagen oder direkt zum Arzt gehen. Der sollte dich eigentlich kurzfristig dran nehmen.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!