• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

wieviele Tage bekommt man FREI

Begonnen von Natascha, 29.06.2004 15:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Susanne2012

wielange nehmt ihr euch überhaupt Urlaub (egal ob sonderurlaub oder normal) wielange vorher und wielange nacher?
bzw. macht ihr danach gleich die hochzeitsreise?

bride24

also ich hab von MO 30.05. bis einschl. DI 07.06. urlaub
ich glaub das müsste reichen
auf hochzeitsreise fahren wir nur übers we --> da baustelle!!
verliebt:      02.03.2008
verlobt:       24.05.2010
verheiratet:  02.06.2011

babsi0583

mein  "mann" hat 2 tage vorher (sonderurlaub) und danach 2 wochen
Hochzeit Standesamtlich 28 Mai 2011

glöckchen85

Zitat von: Susanne2012 am 25.05.2011 13:51
wielange nehmt ihr euch überhaupt Urlaub (egal ob sonderurlaub oder normal) wielange vorher und wielange nacher?
bzw. macht ihr danach gleich die hochzeitsreise?

Ja wir machen gleich danach unsere Hochzeitsreise, insgesamt haben wir nach der Hochzeit 3 Wochen frei, davon sind wir 10 Tage weg und werden entspannen ;D

Betti2011

wir müssen dann noch ein monat arbeiten gehn und dann wird geflittert :) weil mein bald-mann fix eingeteilten urlaub hat.

sonderurlaub nehm ich mir am freitag davor (fenstertag) zum herichten (mich und die location) und am montag danach. abbauen und erholen :)

Mäusebraut

Also ich hab mir zwei Tage vor der Hochzeit frei genommen (wobei der Do ja sowieso ein Feiertag ist) und die Woche nach der Hochzeit (und da ist dann wieder ein verlängertes Wochenende mit Pfingsmontag). Also hab ich insgesamt 12 Tage frei wovon 6 Tage Urlaub / Sonderurlaub sind.  :D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

W4-Braut

Also ich halte mir mal nur den Freitag vor der Hochzeit frei!
Bin selbständig, also kann ich so zwischendurch auch mal schnell wohin fahren!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

firefighterbride

Zitat von: Mäusebraut am 25.05.2011 11:58
*OT Anfang*
Ja echt? Cool!

Ich bin Technikerin in einem Statikbüro und mach hauptsächlich Kraftwerksplanung.

Und du?  :D

*OT Ende*

@göckchen:
Die meisten Kollektivverträge sehen drei Tage vor. Ich hab mir aber sagen lassen, dass es auch durchaus einige Brancen gibt, bei denen es nur zwei Tage sind.  :(

Mäusebraut ich glaub wir müssen uns mal zamreden ... :) ich bin auch in einem Statikerbüro als Technikerin angestellt ... Brücken, Wohnhausbau, .... manchmal auch Kläranlagen etc! Aus welcher Gegend kommst du?
;D
Cooler zufall!

kipferl

Ich find das cool, wieviele Statikerinnen es hier im Forum gibt :)

Also ich hab nur die 3 Tage Sonderurlaub frei, 2 tage vor der Hochzeit und 1 Tag nach der Hochzeit, und die Hochzeitsreise machen wir dann im September, da dafür gleich 1 Monat *freu*
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

firefighterbride

@ kipferl ... noch eine Statikerin??? ;D
liegt das Heiraten momentan bei uns in der Branchenluft oder wie ... ;D

Also wir heiraten am 9.9. und fahren ca. 2Wochen vorher, schon 3 Tag nach Blumau in die Therme! (Traditionell zu meinem Geburtstag)

"Hochzeitsurlaub" werde ich ab Mittwoch haben 7.9. und am Mo. 12.9. werd ich noch ein Paar Behördenwege erldedigen ab 13.9. geh ich wieder Arbeiten.... :(
Also nix mit großem Hochzeitsurlaub oder Flitterwochen ...
Der Hauptgrund ist eigentlich, dass mein Schatz im Sept nicht frei bekommt, er muss sich an die Sommerferien halten!
Deshalb wir er auch nur unmittelbar vor der HZ zuhause bleiben und gleich am MO wieder arbeiten gehen! :/

Mäusebraut

Jaaa, voll cool!  ;D
Ich arbeite in Graz-Strassgang.  :-*

Naja, unsere Flitterwoch hatten wir eigentlich schon - hatten schon bevor wir beschlossen hatten zu heiraten eine Schiffreise nach Norwegen gebucht. Und Hochzeit + 2 Reisen in einem Jahr ist nicht drinnen - also hatten wir "Vorflitterwochen".

Nach der Hochzeit haben wir zwar die ganze Woche frei, aber da wirds "nur" ein paar entspannte Tage irgendwo in Österreich geben (bekommen wir von meiner TZ geschenkt). Aber darauf freu ich mich schon voll!
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

kipferl

jep, scheint so  ;D Wo arbeitest du denn firefighterbride? Ich arbeite in Wien.[/subn]
@firefighterbride Holt ihr die Flitterwochen, dann nächstes Jahr im Sommer nach?
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

Legna

@Glöckchen: ist zwar schon 2 Seiten her aber das "der Chef muss es nicht wissen"... nun, das war bissl ironisch gemeint weil er entweder zu faul war es sich anzusehen/zu merken oder eben wie in dem Fall, dass ihm das eh wurscht is, weil er selbst ja eh 24h am Tag arbeitet ;)

Lg
Legna
Glücklich verheiratet :)

Susanne2012

Zitat von: glöckchen85 am 25.05.2011 14:01
Ja wir machen gleich danach unsere Hochzeitsreise, insgesamt haben wir nach der Hochzeit 3 Wochen frei, davon sind wir 10 Tage weg und werden entspannen ;D

und vorher habt ihr nicht frei? arbeitet bis freitag zuwie?

Mary1966

Zitat von: Mäusebraut am 26.05.2011 09:03
Jaaa, voll cool!  ;D
Ich arbeite in Graz-Strassgang.  :-*

Naja, unsere Flitterwoch hatten wir eigentlich schon - hatten schon bevor wir beschlossen hatten zu heiraten eine Schiffreise nach Norwegen gebucht. Und Hochzeit + 2 Reisen in einem Jahr ist nicht drinnen - also hatten wir "Vorflitterwochen".

Nach der Hochzeit haben wir zwar die ganze Woche frei, aber da wirds "nur" ein paar entspannte Tage irgendwo in Österreich geben (bekommen wir von meiner TZ geschenkt). Aber darauf freu ich mich schon voll!
iiiiii bin nicht die einzige mit Vorflitterwochen  ;D Wir haben die auch schon vor der Hochzeit "erledigt" :)
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011