Hautprobleme

Begonnen von Betti2011, 02.03.2011 12:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

PrincessPeach

Hm naja ok, dann versteh ichs natürlich....von Narben bin ich gott sei dank verschont geblieben....
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

minimausal

Zitat von: PrincessPeach am 17.01.2012 13:56
Hm naja ok, dann versteh ichs natürlich....von Narben bin ich gott sei dank verschont geblieben....

Ich leider nicht, ich hab richtige Pigmentflecken  :-[
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Betti2011

haha ich dachte schon ich wäre die einzige die bei ihrem mann auch rumdrücken muss :)

bei mir ist das auch eine richtige sucht. ich such da teilweise richtig danach und selbst wenn nichts wirkliches da ist wird herumgedrückt :( gott sei dank bleiben bei mir im gesicht keine narben. aber ich hatte in der pubertät auch am dekoltee so kleine pickelchen. die hab ich dann auch gedrückt und da sind mir lauter kleine narben bzw pigmentflecken geblieben :(

und ja männer sind was das angeht einfach soooooo wehleidig...unglaublich :)

PrincessPeach

Ich hab das jetzt jetzt auch wieder am Dekoletee (egal wie man das Wort schreibt, es schaut immer falsch aus) und oben am Rücken und das ärger mit sooo sehr  >:( Da kann mans ja echt ned gscheit überschminken und dann wird zum Schluss dann noch das Brautkleid dreckig   :o
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Katharina2012

Hallo Julia (oder alle, die es interessiert)!

Ich war wie ausgemacht heute beim dm-Kosmetikstudio in Salzburg und war recht zufrieden.
Die Dame war sehr nett und hat mir alles erklärt.
Gezahlt hab ich 45 Euro für eine "Reinigungs-Gesichtsbehandlung".
Das war:

- Gesicht reinigen
- T-Zone peelen
- dampfen (nicht dämpfen *g*) mit so einem Schreisaugerdings
- bissl herumdrücken, wobei anscheinend kaum was zu tun war
- mit einem Stromgerät meine Haut abstromern ;) (mir fällt der richtige Name dafür nicht mehr ein)
- Feuchtigkeitsmaske
- schminken

Dazu gekommen ist noch eine sauteure Creme, die hoffentlich bringt, was sie verspricht (ich habe sehr trockene Haut auf den Wangen und der Nase leicht fette Haut auf Stirn und Kinn, was eine lästige Kombination sein dürfte).
Die hat stolze 47 Euro gekostet! Werde ich mir, egal wie gut die ist, nach der Hochzeit sicher nicht mehr kaufen. ;)
Und dann noch Wimpern färben um 9 Euro.

Tja, angenehm war's. Meine Haut fühlt sich jetzt extrem weich und gut an. Ob es das gewünschte Ergebnis bringt, wird man sehen...

Ausgemacht hab ich jetzt noch einen Termin für Anfang März, wo wir auch mein Make-up besprechen.
Da ich am Hochzeitstag keine Möglichkeit habe, zu einem professionellen Visagisten zu gehen, werde ich das wahrscheinlich vorher machen lassen, vewendete Produkte kaufen, Fotos machen und mich an meinem Hochzeitstag selber schminken.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

zwergerl007

Soo.... nach ein paar Tagen wieder ein Update: Durch die BPO-Creme ist die Haut jetzt mittlerweile sehr gut geworden. Es sind zwar noch ein paar Pickelchen da, aber die sind schon beim Abheilen *freu* . Hab kurzzeitig die BPO einfach mit Feuchtigkeitscreme gestreckt und jetzt ist meine Haut auch fast nicht mehr trocken.

Die Taktik im Moment:
Morgens .... Gesicht mit ph-neutralem Waschgel waschen, abtupfen (nicht reiben), eine Spur Benzaknen 5% (BPO) mit viel Feuchtigkeitscreme mischen und damit eincremen ... fertig

Abends .... Gesicht mit ph-neutralem Waschgel waschen, abtupfen (nicht reiben), Benzaknen pur auf die pickeligen Stellen auftragen und einziehen lassen, Feuchtigkeitscreme drüber ... fertig

Hilft super bis jetzt. Nur hab ich wieder öfter Pickel am Rücken und zwar richtig gemeine, die genau dort sind wo auch der BH aufliegt. Fies sag ich nur.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

julia2006

Hallo Katharina!

Vielen Dank für den Bericht :)
Ich glaub ich werd mir demnächst auch einen Termin ausmachen..
Wie lange dauert denn das ganze ca.?
Und muss man da dann schon ungeschminkt hinkommen oder ist das egal? (weil ich würd gern direkt nach der Arbeit hingehen - und ungeschminkt geh ich nicht zur Arbeit)  ;D

Lg Julia

P.S. Gehört zwar nicht hierher, aber: Dein Hochzeitskleid steht dir wirklich sehr gut!!!  :D

Katharina2012

@Julia:

Also ich bin voll geschminkt hingegangen und die Dame hat mich dann abgeschminkt und nachher wieder "hergestellt" (wobei mir persönlich das Makeup ein zu dunkles Braun war, aber bitte).
Gedauert hat es bei mir 1,5 Stunden, obwohl es geheißen hat, 1 Stunde. Allerdings hab ich mich auch beraten lassen wegen allem möglichen Zeugs... würde sagen 1 Stunde und 15min.
War wirklich fein!
Und mir ist jetzt auch der Name für das Gestromse wieder eingefallen: Hochfrequente Strombehandlung! ;D

Danke auch für das Kompliment zu meinem Brautkleid. :) Ich war heute bei der Änderungsschneiderei und bin jetzt wieder soooo verliebt in das Kleid juhuiiiiii--- :D

Liebe Grüße!
Verheiratet seit 05. Mai 2012

julia2006

Ok, das hört sich gut an! Da werde ich gleich nächste Woche mal anrufen!
Jetzt sinds ja dann bald nur mehr 3 Monate  :o  :o  :o
Außerdem hab ich jetzt grad gsehen dass es aktuell so ein Angebot gibt, bei dem auch noch Augenbrauen fassionieren, Handpeeling + Handmaske und eine Creme oder so für zu Hause dabei sind - um 59,-. Das werd ich glaub ich machen ;)

angel_love

Oh du arme.. aber ich glaub das mit den Hautproblemen nach dem Absetzen ist mehr oder weniger normal.
Das einzig gute und wirksame wenns um so Drogerie-Pickel-Zeug geht is Neutrogena. Hilft wirklich! :) Kostet so ca. 6 EUR pro Produkt. Probiers doch mal aus. Wirkliche Resultate kann man aber erst nach einem Monat sehen, da sich ja dann die Haut wieder regeneriert.

rogilu

hallo mädels!

ich nehme jetzt sicher schon die dritte woche chlorella - bisher wirkt es null, außer die wirkung liegt darin dass ERST RECHT der ganze "dreck" der ausgeschieden werden soll durch die haut geht, jedenfalls sprießt und gedeiht es (für meine verhältnisse) weiter munter vor sich hin, v.a. am rücken bzw. dem rückenseitigen schulterbereich. es ist echt zum heulen, ich denke wenn das so bleibt (hab ja nur noch 1,5 monate...) zieh ich meinen bolero sicher nicht aus (bzw. erst in der nacht im club, da sieht mans dann nimma).

aber wenns nur das wäre, auch im gesicht hab ich wieder mehr pickel als sonst, bzw. kommen sie in kürzeren intervallen.

kann mir bitte jemand, der sich mit chlorella auskennt, sagen ob ich das jetzt noch weiter nehmen soll oder besser abbreche? oder dauert das einfach noch ein bissl bis es wirkt??

danke euch!!

Ninchen30

Geh doch einfach mal zu einer Kosmetikerin vielleicht kann die dir helfen!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

zwergerl007

Ich hab leider keine Erfahrung mit Chlorella. Sorry.

Mit dem Benzaknen hab ich auch aufgegeben. Es hilft erstens nur begrenzt und noch dazu konnte ich mich nicht mal mehr schminken, weil man mit Make up erst recht gesehen hat wie sich die trockenen Schüppchen lösen. Schlimm. Mittlerweile verwende ich es eine Woche nicht mehr und ich kann nicht sagen, dass ich deswegen wieder mehr Pickel bekommen hätte. Es ist eigentlich komplett gleich wie vorher nur nicht mehr so trocken.

Und .... auch meine Handtücher werden es mir danken. Habe mit der Bleichwirkung, trotz Aufpassen, 2 meiner neuen schönen Handtücher versaut  :(
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

rogilu

vorhin ist mir ein verdacht gekommen - ich klemme recht oft mein handy zw. kopf und schulter ein (ja ich weiß, soll man nicht wg der verspannungen...) und genau auf der höhe, wo dann das handy an meine wange stößt, bekomme ich hauptsächlich die pickel... ich werd das jetzt mal bewusst bleiben lassen, vielleicht bringt das ja auch schon was!

wg kosmetikerin hab ich einfach angst, dass dann so kurz vor der hochzeit meine haut das auch nicht mag und dann ERST sch*** aussieht...
ach, keine ahnung was ich machen soll... ich übe mich am besten schon mal in den besten abdecktechniken... *seufz

Kato

Zitat von: Katharina2012 am 20.01.2012 14:12
Hallo Julia (oder alle, die es interessiert)!

Ich war wie ausgemacht heute beim dm-Kosmetikstudio in Salzburg und war recht zufrieden.
Die Dame war sehr nett und hat mir alles erklärt.
Gezahlt hab ich 45 Euro für eine "Reinigungs-Gesichtsbehandlung".
Das war:

- Gesicht reinigen
- T-Zone peelen
- dampfen (nicht dämpfen *g*) mit so einem Schreisaugerdings
- bissl herumdrücken, wobei anscheinend kaum was zu tun war
- mit einem Stromgerät meine Haut abstromern ;) (mir fällt der richtige Name dafür nicht mehr ein)
- Feuchtigkeitsmaske
- schminken

Gehst du da also 2x vor der Hochzeit hin?
Meine Haut ist jetzt a net die beste, aber es hält sich insofern in Grenzen, dass ich eigentlich mit make-up alles verdecken kann, wenn es sein muss.

Gehst du sonst auch regelm. zur Kosmetik?
Bin eigentlich skeptisch, ob es mir helfen würden, wenn ich das auf einmal machte. ;D

|