• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Morgengabe-was schenkt ihr??

Begonnen von Anubia nana, 13.04.2011 12:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

@junibraut: Zu diesem Fußballspiel wär der Trauzeuge meines Bald-Mannes gern gegangen, aber wir heiraten am 3. standesamtlich und dann fahren wir nach Tirol wo am 4. die kirchliche stattfindet - blöd gelaufen ;D

Soo ich hab die 101 Gründe jetzt fertig, hatte es in 3 Tagen fertig gerollt!
Fehlt nur noch der Behälter dafür, den werd ich morgen besorgen - ich fahr mal zum Nanunana und zum Pagro muss ich auch, hoffentlich finde ich was Schönes!

Mäuschen25

@glöckchen: ui super! Ich muss noch ca. 250 Gründe ausschneiden und falten (mir war das Rollen von 365 minipapierröllchen zu doof).  Das mach ich noch schnell am Dienstag wenn mein Schatz arbeitet. Ab dann sind wir beide zuhause im Urlaub, dann wirds schwierig!
Ich hab übrigens so eine Dose:

Da hab ich noch violettes Schleifchen und unsere Logopickerl drangemacht und ich denke wenns voll ist mit Papierröllchen schaut sicher voll toll aus!

glöckchen85

Woooow du hast 365 gemacht, Hut ab :D
Die Dose ist ja super, wo hast du die denn her?

Mojo

Ihr Fleißigen ;) ich hab das mal als Adventkalender gemacht...also grad 24 Gründe...hihi
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

Mäuschen25

glöckchen85

Aaah cool!
Wenn ich heut nix Schönes find, kann ich morgen zum Ikea schauen :D

stefanie1989

ich schenk meinem schatz ein 6 gänge menü in einem haubenlokal inkl. weinbegleitung - zwar nichts ausgefallenes aber ich bin sicher er hat ne riesenfreude damit
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

glöckchen85

Weil das Thema grad in einem anderen Thread wieder aufgekommen ist - vielleicht mag hier noch jemand seine Ideen posten :D

einelilly

ich schenk wahrscheinlich einen gedichtband von pablo neruda "Liebesgedichte" auf Spanisch - Deutsch. Die sind sehr schön und gar nicht kitschig. wir haben nämlich so eine tradition, dass wir uns gegenseitig immer wieder mal gedichte schreiben. wenn er beruflich auf reisen ist, oder einfach mal so.

einelilly

schubs das thema wieder mal rauf, damit nicht wieder 5 neue angefangen werden  ;)

Mäuschenbraut12

Zitat von: Betti2011 am 13.04.2011 12:36
also ich schenke meinem schatz ein selbstgemachtes türschild mit unserem gemeinsamen familiennamen. vor allem weil ich eine zeitlang zweifel hatte seinen namen anzunehmen und wir sogar überlegt haben ob er meinen annimmt wird ihn das umso mehr freuen, weil ich so zu UNSEREM namen stehe :)

soll wie ein bilderrahmen sein. aber kein bild drinnen sondern wir sitzen da drinnen. also das mach ich mit so einer modelliermasse. und unten am rahmen kommen zwei haken. da kann man dann was draufhängen. jetzt dann zb "just married" oder wenn wir ein baby bekommen kommt was passendes dran. zu ostern dann irgendwas, im winter so eine schneeflocke,... kann man sich das ungefähr vorstellen?

Meinst du das so etwa wie diese Türschilder: http://www.tortenfiguren.at/cms/index.php?option=com_k2&view=item&id=363:paare-2009/2010&Itemid=327&lang=de  ???
Hatte nämlich vor meinem Schatz so eines zu schenken aber mit € 130 ist mir das zu teuer  :-X

Deshalb find ich die Idee mit der Modelliermasse super... aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das nicht zu schwierig ist uns beide schön zu gestalten - hab irgendwie das Gefühl das wird dann aussehen wie von einem Kindergartenkind gemacht  ;D
Was meint ihr, is das zu schaffen?  :D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

Betti2011

@mäuschenbraut12:

in meinem bastelalbum findest du mein türschild. da wars allerdings noch nicht ganz fertig. foto vom ganz fertigen kann ich am abend reinstellen.
ich find es ist ganz schön geworden :) nicht perfekt aber doch schön. vielleicht mach ich mal ein neues wenn wir ein kind bekommen oder so. dann kann ich mir mehr zeit dafür lassen und meinen perfektionismus zufrieden stellen :)

Mäuschenbraut12

Ma da hätt ich auch selber draufkommen können dass ich da nachschauen kann  ;D
Wow, also ich find das schaut super aus!! Hast dus dann noch bemalt?
Und wie lang hast du dafür gebraucht?
Cool, ich glaub dann kann ich das ja auch mal versuchen - danke  :D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

Petman

Ich hab meinem Schatz auch 365 Gründe warum ich ihn liebe geschenkt und kann nur sagen, dass Geschenk hat voll eingeschlagen - er hat die Box neben seinem Bett stehen und macht jeden Morgen nach dem Aufstehen ein Zettelchen auf und freut sich immer sehr  ;D
Kann ich nur weiterempfehlen  :D
Verlobt seit 9.9.2004
Standesamtliche Trauung: 25.06.2011
Kirchliche Trauung: 30.07.2011