• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Selber Kamera mitnehmen?

Begonnen von glöckchen85, 21.04.2011 11:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Zitat von: hugi007 am 21.04.2011 11:14
ja auf alle fälle, ich würde vielleicht sogar jemanden "beauftragen" der sich dem annimmt :) das es ein paar nette fotos von der feier auch gibt.

Naja beauftragen heißt ja dann wieder, dass es keine Fotos aus Sicht der Braut sind ;)

@Lenila: Ja ich hab grad getestet, meine Tasche ist zu klein für die Kamera *gg* Da passen nicht mal das Deo und der Mini Haarspray rein.. nur Taschentücher, Blasenpflaster, Fleckenstift und Zigaretten *hust* ;)
Sprich: Ich brauch eine große Zusatztasche.. Wo dann auch die Ersatzstrümpfe plus Ersatzschuhe plus Kamera reinkommen.

@Levity: Ja genau sowas hätt ich mir auch gedacht.. die nervöse Braut beim Stylen hehe das wären sicher tolle Fotos :D

hugi007

assssooo meinst du das.

an das hab ich nicht mal noch gedacht,  ;) hm also ich werd das nicht machen. ich denke das du für das keine zeit hast und wenn du es dir vor nimmst das du so und so nicht dazu kommen wirst. also ich seh das so.
[/

Kuschelmaus

Hallo, bei mir macht meine Freundin Fotos mit unserer Kamera. Sie hat sich da selbst angeboten, da ich eine dig. spiegelreflex habe. Hab da natürlich gleich ja gesagt, den so haben wir gleich tolle Fotos, weil sie auch sehr gut fotografiert. Lg
Zusammen seit Februar 2003
Verlobt seit Februar 2009
Hochzeit am 14.05.2011
http://kuschelmaus0602.meinblog.at/ - ohne PW
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5638964 - ohne PW

glöckchen85

Naja aber mal ehrlich, alle meinen immer, man kommt an dem Tag zu nix und das mag ja vielleicht auch stimmen, zumindest für den Vormittag und die Zeit nach der Trauung. Aber dann nach dem Eröffnungstanz ist das ja einfach nur eine schöne Feier mit Freunden und Familie, da wird man doch Zeit haben, Fotos zu machen!

Noch was: Brautstehlen! AAAU JAA ICH BRAUCH DIE KAMERA ;D

hugi007

hm mag schon sein, aber ich will mich mit den leuten unterhalten und tanzen und spiele machen usw usw da will ich nicht noch auch an fotos denken. aber das ist ansichtssache und geschmackssache. das ich von allen sachen fotos habe, hab ich eben den fotograf 10 stunden :)
[/

Veilchen123

Ich hab einen Profifotgrafen+Filmer, der uns den ganzen Tag begleitet und zurästzlich stell ich auf jeden Tisch so eine Einwegkamera.
Glaub kaum das ich Zeit haben werde, selbst Fotos zu machen. Aber vorsichtshalber stell ich auch eine Kamera auf den Brauttisch ;)

Betti2011

ich hab mir auch gedacht ich nehm meine mit und will ein paar lustige fotos schießen. dann tu ich sie im photoshop so bearbeiten, dass da ein rahmen herum ist und "brides cam" steht. so wie bei 1-2-3 früher wenn ein kind aus dem publikum gefilmt hat  ;D

und wenn ich keine mach geht auch nicht die welt unter. schaden tuts aber sicher nicht :)

@glöckchen: ob du beim brautstehlen noch deine kamera holen darfst bezweifle ich :) ich glaub ich werde da direkt von der tanzfläche oder so entführt und da hab ich sie ja nicht bei mir :)

glöckchen85

Zitat von: Betti2011 am 21.04.2011 11:23
ich hab mir auch gedacht ich nehm meine mit und will ein paar lustige fotos schießen. dann tu ich sie im photoshop so bearbeiten, dass da ein rahmen herum ist und "brides cam" steht. so wie bei 1-2-3 früher wenn ein kind aus dem publikum gefilmt hat  ;D

und wenn ich keine mach geht auch nicht die welt unter. schaden tuts aber sicher nicht :)

@glöckchen: ob du beim brautstehlen noch deine kamera holen darfst bezweifle ich :) ich glaub ich werde da direkt von der tanzfläche oder so entführt und da hab ich sie ja nicht bei mir :)

1 2 oder 3, wie coool! Das mit dem Rahmen ist echt eine super Idee!
Kamerakind: Braut Betti :D

Also ich nehm meine mit, hab schon notiert was ich alles in die große Handtasche packen muss *gg*

Ja das stimmt, aber dann muss ich halt schauen, dass die Kamera in meiner Nähe ist ;) bzw. denk ich schon, bzw. hoff ich, dass meine Mädels mich da vorwarnen *g*

Mojo

Wir nehmen auch unser mit ;) allein schon bei den Vorbereitungen ;D sprich Frisör etc... da ist kein Fotograf dabei und gehört meiner Meinung nach auch festgehalten :)

Und im Laufe des Tages möcht ich auch ab und zu mal knipsen...ergibt sicher ein paar nette Schnapschüße, da bei mir nicht viele damit rechnen, dass ich fotografier ;D .... grad am Abend is sicher mal Zeit...und mir ist ja was andres wichtig, als zb einem Fotografen ;)
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

Mäuschen25

Wir fotografieren selber nur zuhause bei den Vorbereitungen. Camera nehmen wir dann keine mit, wir haben 2 riesen Spiegelreflex - da ist einfach kein Platz dafür. Ansonsten find ichs schon irgendwie witzig aus der Sicht der Braut mal zu knipsen.  ;)
Wir haben dann 6 h für Trauung und Paarfotos etc. noch nen Profifotografen, der knipst das eh alles brav und da darf dann auch gar kein Gast.
Für die Feier hab ich meinen Bruder und 2 gute Freunde die auch so fotografierbegeistert sind wie wir und da kann ich dann sicher sein dass die Fotos schön werden und ich sie dann auch krieg.  ;)
Mein Bruder hat mich heute übrigens eröffnet, dass er uns zur hochzeit ein Hochzeitsvideo schenkt (er ist Grafiker und filmt den ganzen Tag mit und schneidets dann zammen! )  ;D - freu mich voll, da ich davon bis jetzt nix wusste! :D

Mojo

Das ist ja echt eine liebe Idee von deinem Bruder!!!!! Voll schön!! Ich mag auch!!!! ;D
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

Kornelia

ich hatte unsere Digicam in der Tasche (die eine liebe Freundin getragen hat)

Und gebraucht haben wir sie sogar 1x: für die Fotos beim heimkommen
also beim "über die Schwelle tragen"

sonst waren den ganzen Tag genug Kameras unterwegs  ;D

glöckchen85

Zitat von: Kornelia am 21.04.2011 12:34
ich hatte unsere Digicam in der Tasche (die eine liebe Freundin getragen hat)

Und gebraucht haben wir sie sogar 1x: für die Fotos beim heimkommen
also beim "über die Schwelle tragen"

sonst waren den ganzen Tag genug Kameras unterwegs  ;D

Und wie habt ihr das fotografiert? Selbstauslöser? Oder war da jemand dabei?

Kornelia

Die Freundin, die auch die Tasche getragen hat ;D

Es war ein ganzer "Rudel" mit dabei. Es ist nämlich bei uns auch der Brauch, zum "Braut'ei'stön" mitzukommen. (hochdeutsch ca. Braut'ein'stellen ???) Da kommt dann noch der "harte Kern" mit nach Hause.
Das hat bei uns zum Glück nicht lange gedauert uns wir konnten bald ins Bett.

MaMon

Hi,

ich glaub schon, dass ich meine Kamera mitnehme. Ob ich dann wirklich Fotos machen, weiß ich nicht, aber es gibt sicher Momente, die ich aus meiner Sicht festhalten möchte.
Ausserdem "sicher ist sicher" und meine ist eh ganz klein, die passt in ein Täschchen!

Lg MaMon
Verlobt seit 07.08.2010
Hochzeit am 11.06.11 (standesamtlich + kirchlich)