Wie viel kosten eure Ringe und Blumenschmuck?

Begonnen von wildside, 11.05.2011 11:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wildside

wäre nett wenn ihr mal postet was bei euch so die Ringe und Blumen kosten damit ich weiss was "normal" ist.
die hochzeit ist ein bisschen teurer geworden als geplant und jetzt müssen wir schauen das die Blumen nicht ewig viel kosten!
wir werden Lilien und Orchideen haben. Ich weiss sind nicht grad die billigsten Blumen, aber tischdeko soll sowieso dezent gehalten werden und Kirche ist auch klein und nur jede zweite Bank hat was hängen.  Das kann doch nicht so ewig viel kosten?

Vielleicht habt ihr auch Spartipps was zb sehr teuer ist beim floristen und man lieber selber machen sollte?

DANKE DANKE DANKE

Lg Wildside

firefighterbride

Also wir haben teure Ringe ... siehe http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45786.0
sie kosten zusammen 1730€

Blumenschmuck weiß ich noch nicht ... den macht ein sehr guter Bekannter der Florist ist! ;)

Betti2011

du könntest zb in der kirche statt echten blumen pompons aufhängen!? sieht auch total nett aus finde ich.

unsere ringe kosten 2000€ haben sie aber selbst geschmiedet. da gehts halt wirklich von-bis. je nachdem was du willst. uns waren sie das geld wert. weil die sind das einzig bleibende von der hochzeit. kleid, blumen,...ist alles nur für den tag.

blumen weiß ich noch nicht. aber da kriegen wir spezial-preis weils eine freundin meiner eltern macht die floristin ist.

W4-Braut

Ring hat 582 Euro gekostet (wir haben nur einen gekauft)
Blumenschmuck weiß ich noch nicht
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

firefighterbride

W4-Braut

Nur einen Ring?!
Wer trägt keinen oder warum ... wenn ich fragen darf! ???

Kuschelmaus

Hallo unsere Ringe haben zusammen €700 gekostet.
Und die Blumen weiß ich nicht, weil das meine Schwiegermutter macht, die hat eine Bekannte die Floristin ist.

LG
Zusammen seit Februar 2003
Verlobt seit Februar 2009
Hochzeit am 14.05.2011
http://kuschelmaus0602.meinblog.at/ - ohne PW
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5638964 - ohne PW

glöckchen85

Der Blumenschmuck hängt natürlich immer davon ab, was man will und wieviel man möchte.
Dazu gibts eh schon einige Threads, einfach in der Suchfunktion "Blumenschmuck" oder "Kosten Blumenschmuck" eingeben!

Unsere Ringe waren sehr günstig, wir haben für zwei Weißgold Ringe, bei mir mit einem Brillianten 730,- gezahlt.

Sparen kann man auf jeden Fall bei der Musik, Live Bands sind teurer als DJ´s, das selbe gilt für die Kirche, ein Chor ist teurer als ein Organist.
Aber das kommt auf die eigenen Wünsche an.

wildside

Dann muss ich gar kein schlechtes gewissen haben wenn unsere ringe 1500 gekostet haben. dachte das wäre sehr teuer gewesen. haben sie auch selbst geschmiedet.

Blumen bekommen wir eben erst ein angebot über unsere hochzeitsplanerin und da würde ich dann gern wissen ob das viel oder wenig ist. und was man an deko bei den blumen selbst machen kann/sollte.

Lg wildside

W4-Braut

Mein Schatz trägt keinen! Mag grundsätzlich keinen Schmuck!
Er hat dann gemeint, dass es viel zu viel Geld wäre für einen Ring, den er dann in der Lade liegen hat. Hätten dann für den Ringwechsel die Attrappe aus den Geschäft abgeholt, aber als er dann auch noch mitbekommen, dass Prinz William auch keinen Ring hatte, war seine Antwort: Na wenn der Prinz aus England kan braucht, donn brauch i, der Andi ausn Waldviertel aber sich auch keinen!!!"

glöckchen85

Zitat von: W4-Braut am 11.05.2011 11:16
aber als er dann auch noch mitbekommen, dass Prinz William auch keinen Ring hatte, war seine Antwort: Na wenn der Prinz aus England kan braucht, donn brauch i, der Andi ausn Waldviertel aber sich auch keinen!!!"

WIE GEIL!!  ;D
Ich find, das hat was!!

nikky_

Zitat von: W4-Braut am 11.05.2011 11:16
aber als er dann auch noch mitbekommen, dass Prinz William auch keinen Ring hatte, war seine Antwort: Na wenn der Prinz aus England kan braucht, donn brauch i, der Andi ausn Waldviertel aber sich auch keinen!!!"

epic win!!!

das könnte auch von meinem Schatz kommen

ich verstehs, wär ja auch wirklich rausgeschmissenes Geld wenn er ihn dann nie tragen würde, und er wird ja sicher auch ohne Ring nicht vergessen dass er verheiratet ist ;)

@wildside: ich glaube sowohl bei Ringen als auch bei Blumen gibts nach oben hin keine Grenze, aber mit ein wenig Preisvergleichen und rumsuchen lassen sich sicher gute Angebote und Preise finden - ansonsten wirklich mal hier die "alten" Threads zu diesen Themen durchsuchen, da gibts viele Tips, gerade auch zum Thema Blumen und Floristen

W4-Braut

Ja ist für mich absolut nicht DAS Zeichen und das wichtigste bei der Hochzeit!
Nur bei meiner Schwiegermama hat kurz das Herzerl ausgesetzt!
Sie kann sich eh schon schwer abfinden, dass wir "nur" standesamtlich heiraten und jetzt noch das mit dem Ring!
Sie hat gemeint, das ist ja dann überhaupt keine "richtige" Hochzeit mehr!
Aber wir sehen das nicht so eng! Mein Schatz hat zu ihr gesagt, wenn sie findet, dass es eine Hochzeit 2. Klasse ist, dann muss sie ja nicht kommen!

Meredith

Unser Blumenschmuck hat um die 180 Euro gekostet.

Die Ringe waren sogar teurer, als mein Kleid. Insgesamt haben wir um die 1.700,-- bezahlt. Aber ich habe mir die Ringe auch eingebildet und wollte keinen anderen. Meinem Mann ging es auch so.

Also, für Blumen und Ringe lagen wir bei nicht ganz 1.900 Euro

wildside

danke. hab in der zwischenzeit eh schon ein haufen threads gefunden und kenn mich jetzt ein bissl mehr aus.

Der rest ist schon organisiert. singen wird mein Bruder (war bei den wiender sängerknaben) und eine arbeitkollegin. begleitet von einem klavierspieler der uns halt 200 kostet aber wirklich gut ist. band kostet uns 1000 euro.
Restaurant geht eigentlich auch. haben einen pauschalpreis von 80 euro pro person. aber mit agape 4 gängigem menü, tischwein so viel man will. ein schnäpschen und kaffee. also find ich net teuer.

Blumen sind billiger als ich erwartet hatte und daher schreckt mich das schon weniger.

danke euch allen =)

Sibl

unsere ringe haben zusammen rund 540,- gekostet. sind weißgold ringe und ich hab einen brillanten drinnen ..

blumenschmuck kommt hald immer drauf an was man will und braucht.. aber da gibts eh schon ein paar threads :)
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr