• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wer fängt gleich nach der Hochzeit mit Babyplanung an?

Begonnen von Mäuschen25, 21.05.2011 19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Betti2011

ich hab auch die pille schon vor 8 monaten abgesetzt...aber hauptsächlich weil ich gesundheitlich probleme damit bekommen hab. noch verhüten wir anders.
aber nach der hochzeit gehts los mit basteln und klappt hoffentlich ganz schnell :)

mell

wollten eigentlich vor der hochzeit schon eltern sein, doch als das nicht geklappt hat, haben wir mit der hochzeitsplanung begonnen. naja und jetzt hat es eingeschlagen (hätte nicht mehr damit gerechnet). mein bauch wächst und wächst, am 10.6. muss ich mein brautkleid nochmal probieren, weil ich nicht mehr dran glaube, dass es mir in drei monaten passen wird.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Nobodygirl

hallo mell, ich freu mich wahnsinnig für dich dass es doch noch geklappt hat. schade ist es nur um das kleid  :D das dir in drei monaten wahrscheinlich nicht mehr passen wird es sei denn es ist mit schnürung da kann man noch ein bisschen tricksen.  ;D
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Dani ;-)

Wir haben auch vor gleich nach der Hochzeit mit der Babyplanung anzufangen. Der Wunsch ist bei uns beiden schon sehr groß, deswegen hoffe ich dass der Zwerg dann nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Minina

Ja das mit der voraussichtlichen wartezeit ist so eine sache... wir wollten eigentlich im sommer 2009 heiraten und haben uns gedacht, wir fangen schon mal im märz mitm basteln an, es wird ja eh nicht gleich einschlagen, va weil ich seit ca 10 jahren die pille nehme. und was war, nach 1 woche basteln schwanger  ;D

hochzeit haben wir zwar verschoben aber waren trotzdem sehr glücklich dass unsere kleine so schnell gekommen ist! jetzt werden wir diesen aug heiraten dann ist unsere kleine 21 monate, das 2. kind muss allerdings noch ein bisschen warten, bin noch nicht wirklich motiviert für schlaflose nächte  ;D

ichwill2011

Wir reden auch öfters schon darüber und wir möchten schon beide eher bald ein Baby  :)
Nur ob wir gleich in der Hochzeitsreise anfangen zu basteln oder erst nächstes Jahr weiß ich noch nicht, gibt Tage da hätt ich gerne schon ein Baby und dann gibts wieder Tage da hab ich es noch nicht eilig  ;D
Also ich glaub ich lasse das meinen Schatz entscheiden wann wir loslegen *gg*

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

firefighterbride

Also wir werden am 9.9. heiraten und vielleicht schon ab Juli/august zu basteln beginnen!
;)

Mal gucken, zumindest haben wir jz mal drüber gesprochen am we!

Bebicat

Also ich würd am liebsten jetzt schon basteln.  ;D
Allerdings möchte ich nicht unbedingt schwanger heiraten und LG ist noch nicht gaaanz so weit, daher haben wir das mal verschoben.

Ich werd aber ziemlich bald nach der Hochzeit den Nuvaring absetzen (jedoch aus anderen Gründen), und wir werden dann noch bis nächstes Frühjahr verhüten. Ich habe vor im Oktober eine Freundin in Chicago zu besuchen und im Februar möchten wir gerne noch eine Fernreise machen. Bis dahin werd ich mich also gedulden und dann kanns losgehen.  ;)

Aber vielleicht überkommt es uns auch und wir entscheiden uns doch schon früher mit dem Basteln zu beginnen. Derzeit bin ich ganz "wuschig", weil wir am WE erfahren haben, dass mein "Schwager" und seine Freundin ein Baby bekommen (war relativ unerwartet, da es gleich im 1. Zyklus geklappt hat). Ich freu mich total für die zwei und denk jetzt natürlich auch öfter drüber nach, ob wir nicht doch schon früher beginnen sollen, wer weiß ob und wann es klappt.  ;)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

hochzeitsduo

nun, ich bin zwischenzeitlich schon 7 Jahre(phuu, wie die Zeit vergeht) verheiratet und bei uns war es von Anfang an klar, dass wir noch warten wollen. In den letzten Monaten reden wir allerdings immer häufiger drüber und ich schätze mal, dass wir bald mit dem basteln beginnen werden

nikky_

wow, ich bin schon überrascht wieviele von euch gleich oder sogar schon vor der Hochzeit mit dem basteln anfangen wollen...

wir können uns das beide noch gar nicht vorstellen, mein Schatz fühlt sich noch überhaupt nicht bereit, und ich kanns mir in den nächsten Jahren auch noch net vorstellen

aber ich denk mir, wir haben eh noch fast 15 Jahre dafür Zeit, wollen ja ohnehin höchstens 1 Kind, das geht sich noch alles aus ;)

Bebicat

Zitat von: nikky_ am 23.05.2011 19:03
wow, ich bin schon überrascht wieviele von euch gleich oder sogar schon vor der Hochzeit mit dem basteln anfangen wollen...

wir können uns das beide noch gar nicht vorstellen, mein Schatz fühlt sich noch überhaupt nicht bereit, und ich kanns mir in den nächsten Jahren auch noch net vorstellen

aber ich denk mir, wir haben eh noch fast 15 Jahre dafür Zeit, wollen ja ohnehin höchstens 1 Kind, das geht sich noch alles aus ;)

Wenn mich vor einem Jahr jemand gefragt hätte, ob ich gleich nach der Hochzeit ein Baby will, dann hätt ich den ganz verwundert angesehen.   ;D

Mittlerweile bin ich fast 30 und im letzten 1/2 Jahr haben fünf Freunde von uns ein Baby bekommen. Da hat dann meine biologische Uhr ganz plötzlich zu ticken begonnen. Hätt mir das vorher nie gedacht, aber anscheinend gibts das nicht nur im Film sondern wirklich.  ;)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

nikky_

Zitat von: Bebicat am 23.05.2011 19:32
Wenn mich vor einem Jahr jemand gefragt hätte, ob ich gleich nach der Hochzeit ein Baby will, dann hätt ich den ganz verwundert angesehen.   ;D

Mittlerweile bin ich fast 30 und im letzten 1/2 Jahr haben fünf Freunde von uns ein Baby bekommen. Da hat dann meine biologische Uhr ganz plötzlich zu ticken begonnen. Hätt mir das vorher nie gedacht, aber anscheinend gibts das nicht nur im Film sondern wirklich.  ;)

ja das stimmt schon, wissen kann mans eh nie, aber da auch in unserem Bekanntenkreis niemand Baby's hat bzw. so weit ist welche zu kriegen, wirds wohl aus dieser Richtung eher nicht kommen ;)

im Moment wär ein Baby für uns glaub ich eher eine "Belastung", aber wie schon gesagt, wissen kann mans ja nie, und ausschließen ja sowieso nicht, also mal schauen wie sich das entwickeln wird

lumendelumine

Ja, wir möchten gerne so bald wie möglich ein Baby, jetzt, da wir verheiratet sind... Auch wenn wir die Zweisamkeit sehr genießen! (Wir sind erst nach der Hochzeit zusammengezogen.)

Eine Freundin von mir hat gesagt, man wird meist dann schwanger, wenn man gar nicht damit rechnet und eigentlich eher die Ehe genießen will; während wenn man sich unter Druck setzt, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden geringer... Erfahrungswerte halt, aber habe ich auch schon anderweitig bestätigt bekommen!

Kennengelernt: irgendwann Ende 2007...
Verliebt seit: Februar 2010
Verheiratet seit: 30. April 2011
Unser Florian wurde geboren am: 4. Juli 2012

Roxi82

Im Jänner die Verhütung abgesetzt
Im Februar in Las Vegas geheiratet
Im März hats bei uns eingeschlagen  ;)
Wir werden dieses Jahr (im Dez) noch Eltern  :D
Verliebt seit 17.10.2008
Verlobt seit 16.10.2010
Verheiratet am 09.02.2011 in Las Vegas
Gefeiert wird am 14.05.2011
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5443234
PW: roxi82

mell

@roxi: herzlichen glückwunsch! bekommst aber nicht auch ein christkindl (wir haben am 25.12. egt)
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!