• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wer fängt gleich nach der Hochzeit mit Babyplanung an?

Begonnen von Mäuschen25, 21.05.2011 19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Lindi1980

Danke,

ist jetzt wieder eine spannende und wundervolle Zeit!

W4-Braut

Haben eigentlich schon kurz vorher mit der Verhütung aufgehört, aber so richtig basteln wir seit September daran!
Funktioniert hats noch nicht! Hab heute wieder meine Regel bekommen  :(
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

AngelWings84

Babyplanung ist bei uns (zumindest vorerst  ;) ) abgeschlossen. Wir haben schon 2 Kinder (5 J. + 2 J.), das reicht mir vorerst völlig  ;D Aber wer weiß, was uns noch einfällt. Ich arbeite seit April wieder, hätte auch nie vorgehabt, nimma zu arbeiten, wenn mal Kinder da sind. Die Abwechslung zum täglichen Muttersein (ein 24-h-Job!) tut richtig gut.

Verhütet wird bei uns mit NFP. Damit hab ich mich schon vor den Schwangerschaften auseinandergesetzt und so auch herausgefunden, dass ich eine viel zu lange 1. Zyklushälfte hab und auch keinen Eisprung. Mit NFP und unterstützende Globulis und Tees hatte ich dann schon nach dem 3. Zyklus wieder einen Eisprung. Mein Großer ist in einem 57-Tage-Zyklus entstanden, die Kleine in einem 35 Tage-Zyklus. Bei Beiden hats ca. ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille gedauert.

Die 2 Schwangerschaften dürften wohl meinen Körper wachgerüttelt haben. Seit 1 Jahr hab ich ganz normale, regelmäßige 4 Wochen-Zyklen mit Eisprung (das war früher undenkbar). Ich kann die Zeichen meines Körpers deuten (brauch auch nimma Tempi messen, weil ich anhand der anderen Zeichen alles erkenne), weiß genau, an welchem Tag mein Eisprung war und so bin ich eigentlich ganz glücklich. Ich will auf keinen Fall mehr Hormone nehmen.

Wer mehr über NFP wissen will, es gibt ganz tolle Bücher, u.a. "Natürlich und sicher".

Allen Neuschwangeren: Herzlichen Glückwunsch!!!  :D
Für Alle, die noch basteln, drück ich die Daumen, dass es bald klappt!!!  :-*
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

schuschu

halli hallo!

also wir haben im juni 11 geheiratet und ich wurde bereits während er hochzeitsreise ende juni auf den malediven schwanger. leider hab ich das baby nach kurzer zeit verloren  :(

...aber nun bin ich in der 10. woche und habe am 23.dezember meinen mutter-kind pass erhalten. ihr könnt euch vorstellen, das war ein prima weihnachtsgeschenk für meine familie.

dieses jahr war nicht sehr leicht für mich, hatte ziemlich viele tiefs....aber jetzt is alles anders und ich freue mich schon auf den 30.juli 2012 (+- ein paar tage  ;D )

lg schuschu

Jad

liebe Schuschu: Voll schön, herzlichen Glückwunsch und ich wünche dir auch weiterhin alles Gute in der Schwangerschaft und auch sonst, dass dieses Jahr 2012 dir viele positive Höhepunkte bietet, einer bahnt sich ja schon an!

Meredith

Zitat von: W4-Braut am 22.12.2011 15:11
Haben eigentlich schon kurz vorher mit der Verhütung aufgehört, aber so richtig basteln wir seit September daran!
Funktioniert hats noch nicht! Hab heute wieder meine Regel bekommen  :(

Schwager zu werden ist mehr oder weniger ein Glücksspiel. Bei mir hat es ja auch 1 Jahr gedauert (dann ungefähr zum 2. Jahrestag der Verlobung schlug es ein ^__^) und ich hatte schon die Befürchtung, es wird nichts mehr. Eine Freundin von mir versucht es seit 2 Jahren, erfolglos.
Klar kann es mal schnell gehen und mal weniger schnell. Das ist immer unterschiedlich. Und meist geht es schneller, wenn man gar kein Kind möchte. Aber nicht aufgeben und wenn es wirklich länger als 1 Jahr dauert, kann man immer noch zum Arzt gehen ;-)

W4-Braut

Zitat von: Meredith am 28.12.2011 12:25
Schwager zu werden ist mehr oder weniger ein Glücksspiel. Bei mir hat es ja auch 1 Jahr gedauert (dann ungefähr zum 2. Jahrestag der Verlobung schlug es ein ^__^) und ich hatte schon die Befürchtung, es wird nichts mehr. Eine Freundin von mir versucht es seit 2 Jahren, erfolglos.
Klar kann es mal schnell gehen und mal weniger schnell. Das ist immer unterschiedlich. Und meist geht es schneller, wenn man gar kein Kind möchte. Aber nicht aufgeben und wenn es wirklich länger als 1 Jahr dauert, kann man immer noch zum Arzt gehen ;-)

Ja da hast du recht! Versuche mir auch keinen Druck zu machen, aber man wird halt seit der Hochzeit ständig gefragt bzw. wärs beruflich auch grad sehr geschickt!
Aber erzwingen kann man nichts und das Basteln macht ja auch Spass  ;)
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Papillon83

hallihallo!

ich hab auch heute morgen meine regel bekommen  :'(
ich weiß, man soll sich nicht unter druck setzen, aber wir waren vor zwei wochen in las vegas und genau da hatte ich meinen eisprung. wär schon toll gewesen, wenns genau da passiert wäre.............
aber naja, wie sagt man so schön, das leben ist kein wunschkonzert....
voriges jahr zu weihnachten haben wir unsere eltern mit der nachricht überrascht, dass ich schwanger bin, leider hab ich das baby im jänner verloren.
irgendwie stimmt mich das zurzeit schon ein bisschen traurig, wenn ich daran denke, dass wir mit ein bisschen glück schon zu dritt weihnachten feiern hätten können.
da hilft nur tief durchatmen und positiv ins neue jahr schauen!

Sunnyside1806

Zitat von: Papillon83 am 29.12.2011 08:07
hallihallo!

ich hab auch heute morgen meine regel bekommen  :'(
ich weiß, man soll sich nicht unter druck setzen, aber wir waren vor zwei wochen in las vegas und genau da hatte ich meinen eisprung. wär schon toll gewesen, wenns genau da passiert wäre.............
aber naja, wie sagt man so schön, das leben ist kein wunschkonzert....
voriges jahr zu weihnachten haben wir unsere eltern mit der nachricht überrascht, dass ich schwanger bin, leider hab ich das baby im jänner verloren.
irgendwie stimmt mich das zurzeit schon ein bisschen traurig, wenn ich daran denke, dass wir mit ein bisschen glück schon zu dritt weihnachten feiern hätten können.
da hilft nur tief durchatmen und positiv ins neue jahr schauen!

Das tut mir wirklich leid für euch!! Es wird bestimmt auch noch klappen!  ;)
Und du hast recht --> Positiv ins neue Jahr schauen :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Betti2011

papillion:

kopf hoch! neues jahr neues glück. irgendwann muss es ja auch uns treffen :)
ich denk immer: dieses jahr hab ich geheiratet...scheinbar hab ich da mein ganzes "glück" aufgebraucht :)

den tag an dem ich meine regel bekomm kann ich auch vergessen...da bin ich unausstehlich :) wobei für mich immer die 2 wochen davor fast noch schlimmer sind...dieses hoffen und hoffen macht mich fertig (vor allem mit meinem unregelmäßigen zyklus).
aber ab dann heißts wieder nach vorne schaun! der start ins neue bastelmonat und das ist ja auch was schönes und irgendwann klappts bestimmt!

darf ich fragen wie lang ihr schon bastelt?
ich drück euch auf jeden fall auch die daumen!

Papillon83

@betti:
wir haben erst auf der hochzeitsreise wieder angefangen. darum war es ja eher unwahrscheinlich, dass ich gleich schwanger werde, aber schön wärs halt trotzdem gewesen.

seit der fehlgeburt haben wir verhütet, weil wir beide gespürt haben, dass wir zuerst alles verarbeiten müssen und nicht gleich wieder darauf los basteln wollen.

darum lass ich mich vom neuen jahr überraschen...

wie lange probiert ihr schon?

Betti2011

find ich aber gut, dass ihr euch zeit gelassen habt um das zu verarbeiten. eine freundin von mir ist nach einer fehlgeburt zum psychologen gegangen weil sie meinte sie könnte es selbst nicht verarbeiten...ist halt nicht leicht sowas :( aber 6 monate später war sie wieder schwanger und hat im frühling ein gesundes kind zur welt gebracht :)

seit 7 monaten :( die letzten 2 monate waren ganz schlimm für mich. zuerst ein zyklus der 6 tage über meinem "normalen" zyklus war und letztendlich so lang wie schon sicher ein jahr nicht mehr.
letztes monat plötzlich eine blutung wo sie nicht hingehört hat. ca 3h lang und dann eine woche lang nichts mehr (hätte eine einnistungsblutung sein können). in der woche aber total heftige unterleibsschmerzen und kreislaufprobleme woraufhin ich sogar ins spital gefahren bin (meine mama wäre fast an einer eileiterschwangerschaft gestorben drum bin ich bissi übervorsichtig) und letztendlich kam dann doch wieder die regel.

aber ich werd mir jetzt dann bald einen termin zum hormonstatus testen ausmachen.

Papillon83

auweh, das hört sich nicht toll an.
eine freundin von mir hat auch 5 jahre probiert schwanger zu werden, bevor sie mit ihrem mann mal zu einer beratungsstelle gegangen ist.
sie hat nach einer künstlichen befruchtung gesunde zwillinge zur welt gebracht (und das gleich beim ersten versuch).
im endeffekt hat sie gesagt, würd sie nie wieder so lange warten um sich mal beraten zu lassen.
man soll ja den teufel nicht an die wand malen, aber ich find auch, dass es sinnvoll ist, sie hilfe zu holen, bevor man sich psychisch komplett fertig macht.
sex sollte ja spaß machen und nicht nur mit dem gedanken gemacht werden, dass hoffentlich diesmal ein kind entsteht.
ich hoffe, dass für dich alles gut läuft!!
ich werd mein traurige laune heute überstehen und ab morgen freu ich mich wieder aufs silvester feiern. war ja erst der erste versuch.

ich hab nach der fehlgeburt auch hilfe in anspruch genommen. hätt das ganze sonst wahrscheinlich bis heute nicht richtig verarbeitet, weil ich alles runtergeschluckt habe.
man merkt eh selber, wenn man wieder bereit ist für ein neues kind.

bevor ich schwanger war, haben wir es auch schon 7 monate versucht und jedes mal wenn ich die regel bekommen habe, war ich enttäuscht und traurig. irgendwann hab ich mir mal gedacht: "jetzt scheiß ich echt drauf, wenns sein soll, solls sein oder eben nicht und aus!"

und genau dann bin ich schwanger geworden.....

Betti2011

ja das problem ist halt...einerseits denk ich es ist noch zu früh für so sachen wie hormonstatus machen. weil was ist wenn dann rauskommt das eh alles passt? 1. wars dann unnötig und 2. mach ich mir dann noch mehr druck weil ich denk "warum klappts nicht wenn eh alles passt.
andererseits wärs auch blöd wenn ichs erst nach 2 jahren mach und dann draufkomm das meine hormone nicht passen und ich einfach so eh nie schwanger werden würde weil ich halt irgendwelche hormone bräuchte. dann würd ich auch denken "na toll 2 jahre verschwendet...warum war ich nicht früher dann hätt ich mir so viel kummer und stress gespart!"

genau freuen wir uns lieber auf silvester. das wir diesmal noch schön feiern können und mit einem glas sekt anstoßen können :)

ja das ist es ja...man soll sich keinen druck machen und dann klappts. aber ich schaffs einfach nicht mir keinen  zu machen und es wird von monat zu monat schwerer :( aber ich nehms mir mal als silvestervorsatz - nächstes jahr geh ichs locker an!  ;D

Papillon83

ja ich weiß, leichter gesagt, als getan.
das lustige ist, dass ich meinen mann auch so kennengelernt habe.
ich hab mich immer soooo sehr nach einer beziehung gesehnt (war fast 8 jahre single!!) habs zwar öfter probiert, aber nie war der richtige dabei. dann hab ich einen typen kennengelernt, bei dem ich mir dachte, wow, der ist es. nach einem monat hat er mich wegen der ex sitzen gelassen und ich bin zutiefst enttäuscht alleine geblieben.
dann hab ich mir gedacht: "schei.... männer, vergessts mich doch alle..!!!"
und siehe da, drei wochen später ist mir mein jetziger mann über den weg gelaufen *ggg*

daran muss ich immer denken, wenn ich über unsere babypläne nachgrüble und deswegen versuch ich auch mir keinen druck zu machen.

ich finde, du machst das richtige, wenn du dich jetzt überprüfen lässt. wenn alles passt, hast du die gewissheit und falls was nicht passt, kann man die richtigen schritte setzen!!!
wünsch dir auf jeden fall alles gute!!!!!!

|