• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wer fängt gleich nach der Hochzeit mit Babyplanung an?

Begonnen von Mäuschen25, 21.05.2011 19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

peeeh

ich hab die pille auch schon mal abgesetzt und nach einem jahr dann wieder angefangen. meine haut hat furchtbar ausgesehen und ich hab das leider nicht in den griff bekommen.

ich persönlich würde mich hüten, vor der hochzeit damit aufzuhören ;)
Hochzeit im Mai 2012 :)

hugi007

also ich verhüte mit dem nuvaring und werd es auch weiterhin noch machen :)

da wir im moment noch keinen kinderwunsch haben. mal schauen wann das bei uns kommt.

aber ich würde auch nicht aufhören vor der hochzeit mit die hormonellen sachen, wenn man unbedingt will sollte man auf alle fälle zum hautarzt gehen und sich schon mal was gegen die pickel holen.
[/

Mäuschenbraut12

Zitat von: hugi007 am 07.11.2011 12:40
also ich verhüte mit dem nuvaring und werd es auch weiterhin noch machen :)

da wir im moment noch keinen kinderwunsch haben. mal schauen wann das bei uns kommt.

Ich bin auch Nuvaring-Trägerin  :) und bezüglich Kinderwunsch gehts uns genauso  ;)

Hab heuer im März von der Pille auf Nuvaring gewechselt - eigentlich nur aufgrund von Thrombosegefahr, das wusste ich aber noch nicht als ich die Pille verschrieben bekam - und da hab ich schon gemerkt dass meine Haut schlechter geworden is und ich seitdem wieder viel mehr Haare verliere :( dürfte anscheinend mit der geringeren Dosierung zusammenhängen, keine Ahnung ob das stimmt  ???
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

Sunnyside1806

Zitat von: peeeh am 07.11.2011 12:12
ich hab die pille auch schon mal abgesetzt und nach einem jahr dann wieder angefangen. meine haut hat furchtbar ausgesehen und ich hab das leider nicht in den griff bekommen.

ich persönlich würde mich hüten, vor der hochzeit damit aufzuhören ;)

Also ich verhüte seit über 1 Jahr nicht mehr mit so nem Hormon Zeugs... ;D und meiner Haut und mir geht's besser denn je ;D
Ich glaub dass ist einfach bei jedem verschieden! Würd aber auch nicht zu knapp vor der Hochzeit damit aufhören, da man ja nie weiß wie man dann auf was (ob Alkohol, Cremen oder sonst was) reagiert!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Susanne2012

Was versteht ihr unter "kurz vor der Hochzeit"

Betti2011

also ich hab wie gesagt 1 jahr vor der hochzeit aufgehört. aber weil ich die pille einfach nicht mehr vertragen habe.

am schlimmsten war meine haut nach ca 6 monaten ohne pille. das war die hölle. mittlerweile (nach 1,5 jahren ohne pille) gehts so halbwegs aber ich hab noch immer phasen (vor allem um den eisprung und die regel) wo ich furchtbar aussehe!

ich würd einfach bis nach der hochzeit warten. sicher kann auch nichts sein aber es kann auch sein das du schon ein monat danach pickel bekommst oder wie ich erst 6 monate danach.

aber wie gings dir vor der pille? also in der pubertät? ich hatte da immer viele pickel und hab auch deshalb eine spezielle pille bekommen anfangs.

Susanne2012

ich hatte gott sei dank (holz klopf) nie probleme mit der Haut. aber ja ich glaub mein pillenvorat hält sich noch bis ca. 3 wochen vor der Hochzeit;-)

ichwill2011

Also ich habe schon ca. 2 1/2 jahre vor der Hochzeit die Pille abgesetzt weil ich sie nicht vertragen hatte und hatte aber gar keine Hauptprobleme. Ich hatte aber vor der Pille auch keine Hautprobleme und nachher zum Glück auch nicht.

Bei uns hat das mit der Babyplanung auch super geklappt, gleich nach der Hochzeit und den Flitterwochen wurde ich schwanger. Kein Flitterwochenbaby aber fast ;D
Bin jetzt in der 18ten Woche und wir freuen uns schon sehr  :)

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

Susanne2012

Zitat von: ichwill2011 am 07.11.2011 15:13
Also ich habe schon ca. 2 1/2 jahre vor der Hochzeit die Pille abgesetzt weil ich sie nicht vertragen hatte und hatte aber gar keine Hauptprobleme. Ich hatte aber vor der Pille auch keine Hautprobleme und nachher zum Glück auch nicht.

Bei uns hat das mit der Babyplanung auch super geklappt, gleich nach der Hochzeit und den Flitterwochen wurde ich schwanger. Kein Flitterwochenbaby aber fast ;D
Bin jetzt in der 18ten Woche und wir freuen uns schon sehr  :)

ja super gratuliere!!! also hat es bei euch 2,5 jahre gedauert? doch recht lange oder?

hugi007

Zitat von: Mäuschenbraut12 am 07.11.2011 12:51
Ich bin auch Nuvaring-Trägerin  :) und bezüglich Kinderwunsch gehts uns genauso  ;)

Hab heuer im März von der Pille auf Nuvaring gewechselt - eigentlich nur aufgrund von Thrombosegefahr, das wusste ich aber noch nicht als ich die Pille verschrieben bekam - und da hab ich schon gemerkt dass meine Haut schlechter geworden is und ich seitdem wieder viel mehr Haare verliere :( dürfte anscheinend mit der geringeren Dosierung zusammenhängen, keine Ahnung ob das stimmt  ???

also ich würde solange ich verhüte nix anderes mehr nehmen, ich bin so zufrieden das ist ein wahnsinn :)
seit du den novaring nimmst verlierst du mehr haare und hast hautprobleme oder wie du die pille genommen hast sorry wenn ich dich jetzt nicht verstanden hab.
[/

hugi007

Zitat von: Susanne2012 am 07.11.2011 18:30
ja super gratuliere!!! also hat es bei euch 2,5 jahre gedauert? doch recht lange oder?

also ich bin auch mal gespannt wie lange das mal dauern wird wenn wir sagen wir möchten ein kind haben, da ich seit ich 16 bin verhüte wird das sicher ein bisschen dauern bis die ganzen hormone aus den körper sind. aber noch ist es eh nicht soweit  ;D
[/

ichwill2011

Zitat von: Susanne2012 am 07.11.2011 18:30

Dankeschön  :)
Nein nein, wir haben bis zur Hochzeit schon verhütet aber nicht mit Pille oder irgendwas hormonellen und erst ab der Hochzeit haben wir gar nicht mehr verhütet und dann wurde ich auch gleich schwanger. Also im 2ten Monat wo wir nicht mehr verhütet haben und es klappen hätte können hat es auch geklappt  ;) 

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

Susanne2012

wow super gratuliere das is ja wirklich toll

Mäuschenbraut12

Zitat von: hugi007 am 08.11.2011 10:16
also ich würde solange ich verhüte nix anderes mehr nehmen, ich bin so zufrieden das ist ein wahnsinn :)
seit du den novaring nimmst verlierst du mehr haare und hast hautprobleme oder wie du die pille genommen hast sorry wenn ich dich jetzt nicht verstanden hab.

Ja ich bin jetzt auch sehr zufrieden, am Anfang wars aber schon ungewohnt... Nimmst du den Ring 3 oder 4 Wochen? Ich machs jetzt immer so: 4 Wochen Ring und dann gleich den nächsten... Bin momentan schon beim 3. hintereinander - echt super  ;D

Ja genau, seit ich die Pille nicht mehr nehme hab ich die Probleme  :( Sorry, hatte mich nicht ganz deutlich ausgedrückt hihi
Muss aber dazusagen dass ich, bevor ich mit der Pille begonnen hab, sehr schlechte Haut hatte... Während der Pille hab ichs durch mithilfe von Tabletten in den Griff bekommen. Ich war sooo froh und jetzt is es wieder schlechter... Und die Haare erst, die mir ausfallen - da könnt ich heulen! :( Naja hilft eh nix, muss mal zum Hautarzt gehn  ;)

Ich hab auch begonnen als ich 15/16 war... Nachdem was ich hier so gelesen hab bin ich ja schon echt gespannt wie langs dann bei uns dauern wird. Aber gut, wir möchten uns eh noch seeehr viel Zeit lassen - wir genießen es grad so richtig zu 2.  :D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

MargeSimpson1

Zitat von: Susanne2012 am 07.11.2011 14:33
Was versteht ihr unter "kurz vor der Hochzeit"

2 wochen vor der hochzeit (is sich so ausgegangen)
hatte zur hz überhaupt keine hautprobleme - die sind erst ca. 1-2 monate danach gekommen
aber seit der schwangerschaft ists a bissl besser geworden

|