• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wer fängt gleich nach der Hochzeit mit Babyplanung an?

Begonnen von Mäuschen25, 21.05.2011 19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

rose82

ich denke auch ziemlich oft dran, aber ich denke auch das es normal ist.
war es gewohnt mit Pille eigentlich nicht wirklich viel über meinen Körper nachzudenken und jetzt denkt man trotzdem immer "ich könnte ja schon schwanger sein"...

hab mir jetzt ein andere großes Ziel gesetzt - sparen für ein neues Auto! so hab ich auch noch einen guten Grund zu arbeiten und eine andere Freude auf die ich hinarbeite. Und wer weiß vielleicht werd ich mir das Auto nicht mal zusammensparen können bevor's einschlägt *träum*
Hochzeit am: 13. August 2011

savonlinna

je mehr wir darüber nachgedacht haben desto länger hats gedauert, ich weis das es schwer ist wenn der kinderwusch gross ist aber bei mir hats geholfen zu pausieren! beim zweiten zumindest, unser erster ist gleich beim ersten "versuch" eingeschlagen, baby 2 hat 4 monate quasi gedauert bis er gebastelt war ;)

wir wollten schon immer kids haben und haben auch gleich wie wir zusammengekommen drüber geredet, und da wir für spontanaktionen immer gut sind haben wir nach 2 jahren beziehung mit der kinderplanung angefangen.

heiraten wollten wir schon nach ein paar monaten, mein mann wurde dann aber krank, haben es verschoben und jetzt da die kinder da sind wird geheiratet ;) ein bissi umgedreht aber es wird so schön werden mit den eigenen kids zu feiern, denke sie werden ihren spass haben!

incredibile

wahnsinn wieviel gleich nach der HZ zu basteln beginnen bzw es schon vor der HZ versuchen !
da bin ich doch echt ein "nachzügler" lach*

sind seit 2 jahren verheiratet und bis jetzt hat es  einfach noch nicht gepasst ...
ich hab nen jobwechsel hintermir - und nochdazu trag ich im moment wieder zahnspange (und das mit 27 ^^) *lach
und da kommt nächstes jahr ne nette OP auf mich zu :) somit würde es im moment wieder nicht "passen" ...

wenn meine zähne erledigt sind und die operation überstanden könnte das thema baby mal aufgegriffen werden dan hab ich "zeit" !  :P :D

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

rose82

Hab jetzt auch vom fa duphaston vorschrieben bekommen, jetzt mal für 10 tage und dann mit mönchspfeffer weiter. Hoffentlich setzt dann endlich wieder mal eine blutung ein. Fa hat aber schon gemeint das wir sicher noch etwas mehr geduld haben müssen. Hat schon wer positive erfahrungen mit duphaston zur zyklusreglierung grmacht?
Hochzeit am: 13. August 2011

4ever

Hallo Mädls!

Für uns war es eigentlich immer klar, dass wir nach der Hochzeit mit der Babyplanung anfangen...
... im Mai 2011 haben wir geheiratet und nun bin ich in der 17. Woche schwanger! :)

Freuen uns schon riesig auf unser Zwergal!

minimausal

Also wenns nach mir ginge, würd ich schon mit einem Babybauch herumlaufen  ;)

Da aber meiner meine inner Uhr nicht ticken hört und seine auf stumm geschalten hat, ist dies bis jetzt nicht der Fall.

In unserer Umgebung bekommen immer mehr Paare Kinder, daher ist dieses Thema auch immer wieder präsent bei mir/uns.

Aus gesundheitlichen Gründen, hab ich nehm ich nun keine Pille mehr und meiner dürfte auch ein klein wenig meine Uhr hören und so haben wir uns entschieden, das wir es nun auf uns zukommen lassen und nicht mehr verhüten  :)

Oder wie es mein Schatz ausdrückt; "Wenns passiert, dann passierts!"

Nicht falsch verstehen, nicht das mein Schatz keine Kinder will, aber er fühlt sich noch so jung (27 *lach*) und hat Angst seine Jugendlichkeit zu verlieren  ;D

Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Jad

Wir haben indirekt mit der Babyplanung schon begonnen, insofern gewisse Dinge diesbezüglich für uns klar sind:
Direkt nach der Hochzeit möchte ich noch kein Kind, denn erstens gilt es für mich, mein Studium abzuschließen (wobei das Datum der Hochzeit so gesetzt ist, dass ich selbst wenn ich in der Hochzeitsnacht, also bei unserem ersten Mal, schwanger werden sollte, das Studium abschließen würde, weil ich ja nicht mehr lange habe)
Außerdem verzichten wir auf künstliche VErhütungsmittel und praktizieren stattdessen die natürliche Empfängnisregelung (nicht als VErhütungsmethode sondern als LEbensstil) und da möchte ich noch eine Zeit lang Erfahrungen sammeln in der Beobachtung!
Aber grundsätzlich freue ich mich schon sehr auf die Kinder, die wir hoffentlich  haben werden und ich möchte auf alle Fälle mein erstes Kind so bald wie möglich bekommen, noch bevor ich 30 bin!

mell

@minimausal: hab lachen müssen bei dem Satz mit der Jugendlichkeit. Unser Sohn ist jetzt 10 Tage alt und mein mann hat heute sein erstes graues Haar gefunden, mit 28. Und er fühlt sich seit der Geburt "uralt" haha!!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

cavo

Hallo Rose!

ich habe ja auch duphaston verschrieben bekommen. Habe das jetzt 3 Zyklen lang probiert - meine Tage habe ich dadurch zwar bekommen, allerdings dürfte ich nach wie vor keinen ES haben. Habe daher heute wieder einen FA-Termin und bin gespannt, was er dazu meint.

lg cavo

minimausal

Zitat von: Jad am 18.12.2011 21:54
Wir haben indirekt mit der Babyplanung schon begonnen, insofern gewisse Dinge diesbezüglich für uns klar sind:
Direkt nach der Hochzeit möchte ich noch kein Kind, denn erstens gilt es für mich, mein Studium abzuschließen (wobei das Datum der Hochzeit so gesetzt ist, dass ich selbst wenn ich in der Hochzeitsnacht, also bei unserem ersten Mal, schwanger werden sollte, das Studium abschließen würde, weil ich ja nicht mehr lange habe)
Außerdem verzichten wir auf künstliche VErhütungsmittel und praktizieren stattdessen die natürliche Empfängnisregelung (nicht als VErhütungsmethode sondern als LEbensstil) und da möchte ich noch eine Zeit lang Erfahrungen sammeln in der Beobachtung!
Aber grundsätzlich freue ich mich schon sehr auf die Kinder, die wir hoffentlich  haben werden und ich möchte auf alle Fälle mein erstes Kind so bald wie möglich bekommen, noch bevor ich 30 bin!

Das interessiert mich jetzt genauer  ;) ihr praktiziert die natürliche Empfängnisregelung als Lebensstil?

LG

bettizvo

Wir haben ja schon ein Kind und werden einstweilen mal kein zweites kriegen....und nach der Geburt hat ich auch mit natürlicher Empfängnisverhütung sprich NFP angefangen. Hat mit total interessiert das Thema und ich wollt auch nicht mehr hormonell verhüten  ;)
Schön daß es auch andere gibt die das für sich entdeckt haben!
verliebt seit: 1999
standesamtlich verheiratet seit:2009
kirchlich verheiratet ab: 2012

minimausal

Bin mit dem Thema NFP überhaupt nicht vertraut  ::) Mag mir einer erklären, wie das genau abläuft  :-[

Betti2011

Zitat von: minimausal am 19.12.2011 13:16
Bin mit dem Thema NFP überhaupt nicht vertraut  ::) Mag mir einer erklären, wie das genau abläuft  :-[

ich hab auch 1 jahr lang mit nfp verhütet. im prinzip muss man nur jeden tag um die gleiche zeit in etwa (noch im bett liegend) temperatur messen und die werte eintragen. daraus entsteht dann eine kurve und da kannst du dann ablesen wann du deine fruchtbaren tage hast. und zur kontrolle sollte man noch eintragen wie der zervixschleim ist. ich hab mir damals 2 bücher gekauft. eines wo das ganz genau erklärt wird und eines ist nur so ein übungsbuch wo halt verschiedene kurven sind und du musst sagen wann man in dem zyklus fruchtbar wäre. hat mir ganz gut geholfen. einfach nur weil ich mich dann sicherer fühlte damit.
ich finds auf jeden fall super weil hormone für mich einfach nicht mehr in frage kommen.

minimausal

@Betti2011: Ja ich bin auch froh keine Hormone mehr zu nehmen!! Hab auch nicht vor nochmal welche zu nehmen, aber über die Alternative hab ich derzeit noch nicht nachgedacht  ;)

Die fruchtbaren Tage kann man ja auch anhand eines Ovolationstests feststellen, is das nicht einfacher als eine Kurve abzulesen?
Da muss man ja schon sehr konsiquent sein, ob ich das schaffen würd in dem fall  ;)

Betti2011

naja also ich hab damals viel gelesen und dann sogar gelesen, dass diese ganzen elektronischen sachen nicht so zuverlässig sind wie nfp (ich weiß aber nicht mehr warum). billiger ist es halt auch um einiges. die kurve abzulesen ist relativ einfach wenn man einen schönen zyklus hat :) also bei mir hat man das echt gut gesehen. da war meine temperatur ein paar tage lang immer um 0,5grad oder mehr höher als die restlichen tage. das problem ist halt du musst das mal ein jahr lang machen und erst dann werden deine unfruchtbaren tage deutlich höher. am anfang hast du halt noch viele tage wo du zusätzlich verhüten musst. erst nach einem jahr kannst dann sagen ich glaub frühester erhöhter wert in allen vorangegangenen monaten - 5(oder so) tage. dann darfst du ab beginn des zyklus bis zu dem errechneten tag ungeschützten verkehr haben und solltest trotzdem sicher sein :)

ja die konsiquenz ist da halt schon sehr wichtig. ich war am schluss auch nicht mehr so genau vor allem da wir ja auch nach der hochzeit mit babyplanung starten wollten. aber bei persona zb musst du auch jeden tag das ding um die gleiche zeit aufmachen (+- 1 stunde oder so...nfp is auch so) und deinen morgenurin abgeben.

was halt noch ein vorteil ist den du bei den elektronischen sachen nicht hast denke ich...du lernst deinen körper ganz gut kennen und weißt dann eh schon in etwa was was bedeutet (also schleim usw mein ich damit). ich kannte meinen auch ganz gut bis es zur babyplanung ging....seitdem spielt er leider nur noch verrückt :)

|