• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wer fängt gleich nach der Hochzeit mit Babyplanung an?

Begonnen von Mäuschen25, 21.05.2011 19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Babe109

@kleolein
I freu mich sooo für di!!!

Bei meinem brauch i noch VIEL "Überredung"...
I wart einfach mal ab  ;)

Veilchen123

Zitat von: hexal am 08.10.2012 10:33
Also bei könnte es gerne gleich in der Hochzeitsnacht passieren.
Wir heiraten zwar auch erst nächstes Jahr, aber ich hab schon mal die Pille abgesetzt (hab ständig drauf vergessen) und seit kurzem wohnen wir auch endlich in einer großen Wohnung mit Kinderzimmer. Mein Schatz würde zwar jetzt schon wollen, aber ich wollt auch eines nach dem anderen machen. Wohnung, Heirat und dann Kind. Hoffe das klappt auch so.

Wenn du jetzt schon die Pille abgesetzt hast, würd ich aber extrem aufpassen! Denn wenn ihr erst nach der Hochzeit Kinder wollt, kann es sein das es sofort einschlägt und du dann bei der Hochzeit mit Babybauch dastehst. Wenn dir das egal ist, ist es eh ok, aber sonst würd ich echt aufpassen. Denn grad wenn man nicht damit rechnet, machts "bumm"
Kenn einige Fälle aus dem Bekanntenkreis, die haben auch die Pille abgesetzt mit der Meinung: "so schnell passiert eh nix, wenns dann in 6-12 Monat mal einschlägt, passts genau. Und alle wurden sofort schwanger...

kleolein

wirklich? Gibts so Leute, die schon absetzen davor und sich denken, es klappt eh erst dann und dann? Aber hoffentlich haben die das Risiko abgewägt vorher schon schwanger zu werden und haben das akzeptiert?

Es stimmt schon, dass es oft länger dauert, aber bei doch einer relativ hohen Prozentzahl klappts gleich am Anfang, weil gleich nach dem Absatz ist man sehr fruchtbar.

Ich kann nachvollziehen, dass man früher schon absetzt und die Zyklen mal einpendeln lässt, aber hoffentlich nebenbei anders verhütet. Aber ich nehme mal an, dass es beim hexal so ist.

@Babe - Danke!!! obwohl - ich sollts echt nicht verschrein. Nicht, dass mein GG plötzlich eine HOrrorgeschichte hört und sich in den Flitterwochen doch nicht drübertraut. Ausserdem hab ich keine Ahnung obs schon gehen kann. Es bleibt spannend für mich. Und das soll es ja auch sein.
Dir wünsch ich alles Gute, dass du durchhältst. Haus bauen ist ein guter Grund. Aber wenn das Ende absehbar ist, würd ich langsam mal beginnen. Die Überredungskunst trau ich dir zu bei deinem Liebsten ;)
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

WhiteAngel1982

Mir scheint ... es wird VIELE 2013/2014er Babies geben  ;D ;D ;D

A+A heiraten

Zitat von: WhiteAngel1982 am 08.10.2012 11:39
Mir scheint ... es wird VIELE 2013/2014er Babies geben  ;D ;D ;D

Ohja das stimmt ;)
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013

kleolein

na hoff ma ;). Hat ja nur Vorteile. Die Gesellschaft braucht mehr Babies, auch die Wirtschaft. Also bitte - Ran! ;)
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Babe109

Betti2011

Zitat von: kleolein am 08.10.2012 11:20
Es stimmt schon, dass es oft länger dauert, aber bei doch einer relativ hohen Prozentzahl klappts gleich am Anfang, weil gleich nach dem Absatz ist man sehr fruchtbar.

Ich bin eigentlich nicht mehr so viel hier, aber da wollte ich mich zu wort melden :)

wir haben gleich nach unserer hochzeit (juni 2011) angefangen zu basteln und ich hab mir auch gedacht: "ah wird schon gleich klappen!" vor allem weil ich schon seit ca einem jahr die pille nicht mehr genommen hab und wir mit temperaturmessen und kondomen verhütet haben. tja nix da :( hat noch nicht sein sollen. im jänner hatte ich dann einen unfall+operation 3 monate später und dann noch was anderes gesundheitliches weswegen wir insgesamt 6 monate verhüten mussten (kondom). jetzt hats dann im ersten bastel-zyklus geklappt (also quasi im 8.bastelzyklus insgesamt) und ich bin mittlerweile in der 12.woche :) 8 monate is zwar keine ewigkeit aber kommt einem in der situation doch soooo ungerecht und lang vor!

ich würde aber heute nicht mehr davon ausgehen: "wird schon gleich klappen" sondern eher damit rechnen das es halt ein bisschen dauert. es kann einen nämlich echt fertig machen! und wenns doch schneller klappt würde ich mich umso mehr freuen.
ich hab mal gehört nur bei jeder 4ten frau klappts sofort. also bei 75% klappts nicht gleich. ABER meistenst schlägts im ersten jahr ein! und wenn ich mir so meine freundinnen anschau kommt das auch ziemlich genau hin mit jeder 4ten.

und warum sollte man nach absetzen der hormone am fruchtbarsten sein? ich hab das eher immer anders gehört, dass es halt seine zeit braucht bis die hormone aus dem körper sind.

aber ich wünsch euch natürlich allen, wenns dann soweit ist, dass ihr bei denen seid wos schnell gehn wird :)

Babe109

@Betti2011
Du bestätigst jetzt wieder meine andere Stimme  ::) :-*

Betti2011

es ist halt wirklich schwierig...man überlegt sich den perfekten zeitpunkt und gerade in der heutigen zeit planen die meisten ganz genau wann für sie der richtige zeitpunkt ist...aber wenns dann nicht sofort klappt ists umso enttäuschender.

trotzdem würde ich nicht basteln "weils eh nicht gleich klappt" vor der hochzeit, wenn ich keinesfalls mit baby im bauch heiraten möchte. also das dann auch nicht :)

WhiteAngel1982

Ich bin ja auch "schon" im 3. Zyklus ohne Pille und NIX von einer Schwangerschaft in Sicht.

Hab die Pille einfach ziemlich lange genommen, da braucht der Körper seine Zeit. Die ich ihm aber auch gerne geben will.

Alles kommt zu seiner Zeit Mädels, ob früher oder später, eigentlich egal. Hauptsache gesund und glücklich  :D

Vali

Das hier finde ich interessant:

"Keine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit"
ZitatFür die in der Fachzeitschrift «Human Reproduction» veröffentlichte Studie überprüften die Forscher die Vorgeschichte von mehr als 8000 geplanten Schwangerschaften. Bei den Frauen, die mehr als fünf Jahre mit der Pille verhütet hatten, seien 75,4 Prozent innerhalb von sechs Monaten nach dem Absetzen schwanger geworden, schreiben die Forscher der Universität Bristol.

Von denjenigen, die nie die Pille geschluckt hatten, wurden innerhalb dieser Zeit 70,5 Prozent schwanger. Eine der Autorinnen der Studie, Alexandra Farrow, sagte: «Frauen, die längere Zeit die Pille genommen haben, sollten sich keine Sorgen machen, dass sie dadurch Nachteile haben könnten.»
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/nach-absetzen-der-pille-fruchtbarkeit-nicht-vermindert-62/

W4-Braut

Also ich habe damals kurz vor der Hochzeit (August 2011) mit der Pille aufgehört, weil es sich gerade so ergeben hat, dass die Packung leer wurde!
Wenn es dann gleich "eingeschlagen" hätte, dann wär ich da ganz am Anfang gewesen und man hätte noch keinen Bauch bei der Hochzeit gesehen!
Aber es hat dann eh bis heuer im Mai gedauert, dass es funktioniert hat!
Man versucht zwar, dass man sich keinen Kopf und Stress macht, aber trotzdem war es bei mir schon so, dass ich jedes Mal ein wenig niedergechlagen war, als die Regel doch wieder gekommen ist!
Habe dann aber auf Anraten von WhiteAngel mit Frauenmanteltee begonnen und entweder hat das wirklich geholfen oder es hätte dann sowieso geklappt.....
Jedenfalls bin ich jetzt in der 22. SSW und rundherum glücklich!!!
Zum perfekten Zeitpunkt: ich denke einfach den gibt es sowieso nicht! Da sind immer irgendwelche Sachen, die gerade nicht so perfekt passen! Aber wenn ich gerade mitten im Hausbaustress wäre, wäre es für uns nicht optimal, da man dann ja doch sehr eingeschränkt mit der Mithilfe am Hausbau ist! (v.a. wenn man so einen überfürsorglichen Ehemann hat wie ich  ;D ;D ;D )

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

WhiteAngel1982

@W4-Braut ... rundherum glücklich, das liest man gerne!

Ein bisschen hat der Frauenmanteltee sicher mitgeholfen  :D

Freu mich sehr für euch!

Betti2011

gratuliere W4-Braut :) auch ein 2013-baby (februar?)

ich hab übrigens das gefühl als würde 2013 ein sehr kinderreiches jahr werden, überall hör ich die und die ist schwanger :) aber vielleicht fällts einem selber mehr auf wenn man selbst schwanger ist :)

ja ich war auch jedes mal ziemlich fertig wenn schon wieder die blöde regel gekommen ist und trotzdem war ich dann total überrascht und konnte es gar nicht glauben als da plötzlich 2 striche am test waren :)

und im nachhinein gesehn sind die 14 monate (wenn man die unfreiwillige verhütungszeit mitrechnet) eigentlich recht schnell vergangen und wir konnten unser erstes ehejahr noch zu zweit genießen :)

|