• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wer fängt gleich nach der Hochzeit mit Babyplanung an?

Begonnen von Mäuschen25, 21.05.2011 19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

kleolein

Zitat von: Betti2011 am 08.10.2012 12:54
Ich bin eigentlich nicht mehr so viel hier, aber da wollte ich mich zu wort melden :)

wir haben gleich nach unserer hochzeit (juni 2011) angefangen zu basteln und ich hab mir auch gedacht: "ah wird schon gleich klappen!" vor allem weil ich schon seit ca einem jahr die pille nicht mehr genommen hab und wir mit temperaturmessen und kondomen verhütet haben. tja nix da :( hat noch nicht sein sollen. im jänner hatte ich dann einen unfall+operation 3 monate später und dann noch was anderes gesundheitliches weswegen wir insgesamt 6 monate verhüten mussten (kondom). jetzt hats dann im ersten bastel-zyklus geklappt (also quasi im 8.bastelzyklus insgesamt) und ich bin mittlerweile in der 12.woche :) 8 monate is zwar keine ewigkeit aber kommt einem in der situation doch soooo ungerecht und lang vor!

ich würde aber heute nicht mehr davon ausgehen: "wird schon gleich klappen" sondern eher damit rechnen das es halt ein bisschen dauert. es kann einen nämlich echt fertig machen! und wenns doch schneller klappt würde ich mich umso mehr freuen.
ich hab mal gehört nur bei jeder 4ten frau klappts sofort. also bei 75% klappts nicht gleich. ABER meistenst schlägts im ersten jahr ein! und wenn ich mir so meine freundinnen anschau kommt das auch ziemlich genau hin mit jeder 4ten.

und warum sollte man nach absetzen der hormone am fruchtbarsten sein? ich hab das eher immer anders gehört, dass es halt seine zeit braucht bis die hormone aus dem körper sind.

aber ich wünsch euch natürlich allen, wenns dann soweit ist, dass ihr bei denen seid wos schnell gehn wird :)

Naja, aber jede 4. Frau ist schliesslich nicht so wenig. Meiner Meinung nach. Zumindest sinds zuviele als dass ich jetzt sagen würd:"ich will in einem Jahr ein Baby, also setz ich jetzt die Pille ab".

Tut mir übrigens leid, dass du ein bissl länger warten musstest. ABER HERZLICHE GRATULATION für dein Wunder ;).

Ich rechne ja übrigens auch nicht damit, dass es gleich klappt. Hab eher ein bisschen Angst davor, dass es sehr lange dauert. Aber gut, man muss eh nehmen wies kommt. Passieren kanns gleich oder auch gar net. Positiv denken ist angesagt.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Betti2011

Zitat von: kleolein am 08.10.2012 13:58
Naja, aber jede 4. Frau ist schliesslich nicht so wenig. Meiner Meinung nach. Zumindest sinds zuviele als dass ich jetzt sagen würd:"ich will in einem Jahr ein Baby, also setz ich jetzt die Pille ab".

Tut mir übrigens leid, dass du ein bissl länger warten musstest. ABER HERZLICHE GRATULATION für dein Wunder ;).

Ich rechne ja übrigens auch nicht damit, dass es gleich klappt. Hab eher ein bisschen Angst davor, dass es sehr lange dauert. Aber gut, man muss eh nehmen wies kommt. Passieren kanns gleich oder auch gar net. Positiv denken ist angesagt.

na das auf jeden fall, also verlassen würde ich mich auch keinesfalls drauf! hab ich eh dann bissi später auch geschrieben. aber man darf sich halt eben auch nicht fertig machen nur weil man nicht die 4te ist. das wollte ich eigentlich nur damit sagen :)
besser, so wie du, davon ausgehen, dass es nicht sofort einschlägt und wenns dann doch so ist umso mehr freuen :) und positiv denken ist sowieso immer gut.

dankeschön :) das kleine zwergi in meinem bauch entschädigt die 14monate vielfach :)

epzilon

Man sagt den Frauen in meiner Familie nach, dass sie nur einen nackigen Mann von der Ferne anschauen müssen, um schwanger zu werden. :D Aber erwarten tu ich mir nix, wenn's dann losgeht... erzwingen kann man's eh nicht.
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

seesternchen

wahrscheinlich Treff ma uns dann alle nextes Jahr in einem SchwangerschaftsForum wieda :)

i rechnet a bei mir eher mit einem länger dauern bis es einschlägt.  i hab scho sooo oft die Pille vergessen Meer sonst was ungeschützt was ghabt mit wem u es war niemals a nur irgendwas. u i hab des a gwusst das nix is. i kenn mein  Körper u hab ma nie sorgen gmacht. i glaub das i eher Angst hätt keine Kinder bekommen zu können weils nie passiert is oda passieren wollt.

naja guck ma mal. vor ende nextn Jahres wird mal ned abgesetzt.

W4-Braut

Zitat von: Betti2011 am 08.10.2012 13:53
gratuliere W4-Braut :) auch ein 2013-baby (februar?)

ich hab übrigens das gefühl als würde 2013 ein sehr kinderreiches jahr werden, überall hör ich die und die ist schwanger :) aber vielleicht fällts einem selber mehr auf wenn man selbst schwanger ist :)

Ja, Februar. Freu mich schon v.a. weil die Zeit vergeht jetzt eh so schnell, v.a. weil man jetzt auch schon den Bauch sieht und ich schon ein wenig stolz bin und weil die Zeit der Übelkeit und Müdikeit vorbei ist!

Ja in meinem Bekanntenkreis kommen nächstes Jahr auch sehr viele Babys!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

hexal

Also wir verhüten natürlich derzeit schon noch mit Kondom, ist ja klar.
Ich weiß auch, dass mit Kondom auch was passieren kann, aber dann soll es halt so sein.
Aber mit dem Kondom werden wir erst nach der Hochzeit aufhören.

Und ich rechne auch nicht fix damit, dass es bei mir gleich einschlagen wird.
Im Gegenteil bereite ich mich innerlich darauf vor, dass es sehr lange dauern kann.
Kenn das von meinen Freundinnen. Zwei haben 3 und 5 Jahre gebastelt und die dritte hat jetzt nach 8 Jahren und etlichen Hormonkuren, etc. aufgehört.

Aber ich mach mir einfach keinen Stress. Nach der Hochzeit hören wir auf zu Verhüten und dann kommt, was kommen soll.

TanteCrystal

An eurer Stelle wuerde ich die Pille frueher vorm Versuchen absetzen, Studie hin oder her.
Ich habe sie 2008 abgesetzt und es hat ueber ein Jahr gedauert, bis ich einen normalen Zyklus hatte. Und ich kenn einige, bei denen es so war.

PrincessPeach

Zitat von: TanteCrystal am 09.10.2012 09:33
An eurer Stelle wuerde ich die Pille frueher vorm Versuchen absetzen, Studie hin oder her.
Ich habe sie 2008 abgesetzt und es hat ueber ein Jahr gedauert, bis ich einen normalen Zyklus hatte. Und ich kenn einige, bei denen es so war.

*aufzeig* hier, ich...hab im Februar 2011 die Pille abgesetzt, weil ich auf nicht-hormonelle Verhütung umgestiegen bin, und hatte über ein Jahr keine "normalen" Zyklen, sondern meistens um die 50-Tage-Zyklen. Echt nicht lustig :-p
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

kleolein

na super, ihr macht mir angst. Ich weiss schon, dass es manchmal lang dauern kann und stell mich auch drauf ein. Aber natürlich lebte die Hoffnung noch, dass es nicht solang dauert. Vorher abzusetzen wäre mir nicht in den Sinn gekommen, weil ich doch eher auf andere Dinge konzentriert war und auch nicht gewillt im Sexleben abstriche zu machen.

Naja, aber ich schaus mir mal an. Kann sein, muss nicht sein. Es kommt wies kommen soll.

Ausserdem heissen abnormale Zyklen nicht immer, dass kein Eisprung da ist. Also trotzdem möglichkeit aufs schwanger werden gegeben. Und wenn nicht, kann ein Frauenarzt ja auch Eisprünge auslösen. Ist natürlich besser wenns von selbst funktioniert, aber ich hab nichts dagegen ein bissl nachzuhelfen.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

TanteCrystal

@ kleo: bei einem normalen bzw gesunden paar is es normal, ein jahr zu probieren. Sich jetz anscheissen bringt ja nix...

Und ad eispruenge: sicher kanns die geben, aber einfacher is es sicher mit einem regelmaessigen zyklus

Babe109

Hab hier jetzt voll was los getreten  8)

I bin immer mehr u mehr hin u her gerissen...

redperfection

Zitat von: TanteCrystal am 09.10.2012 09:33

Jup - wollte au letztes Jahr endgültig mit der Pille aufhören und au was anderes umsteigen, Fazit: 7 Monate hab ich keine Regel bekommen.....Dann wars mir zu doof und ich hab doch wieder mit der Pille angefangen  ::) Hrmpf ganz super, ich weiß  :-X

WhiteAngel1982

Eine Freundin von mir bekam auch nach dem Absetzen 6 Monate lang ihre Regel nicht.

Es ist halt doch ein gscheiter Eingriff in den Hormonhaushalt. Und das oft jahrelang.

Ich hab die Pille jetzt seit 3 Monaten abgesetzt und ich würde sie NIE WIEDER nehmen. Auch wenn der Kinderwunsch irgendwann mal abgeschlossen ist.

Mein erster Zyklus nach dem Absetzen war !! 34 !! Tage lang, mein zweiter Zyklus 29 Tage. Hoffe es pendelt sich jetzt immer so auf um die 30 Tage ein, dann ist es perfekt.

TanteCrystal

34 tage is eh moderat, ich hatte 2-3 monate zwischen den blutungen...
Werd sie auch nie wieder nehmen, dauerschwanger sein is ja kein normalzustand...

WhiteAngel1982

@TanteCrystal, du hast schon recht, 34 Tage ist "moderat", aber wenn man vorher 8 Jahre lang gewohnt war das die "Regel" immer pünktlich kommt und auf einmal das "hinwarten" ...  :-\
Aber 2-3 Monate sind natürlich eine mega Hinwarterei ...

Hatte auch im ersten Zyklus ohne Pille ganz seltsame Sympthome. Mir war übel/schwindlig, Kaffee war ein "no go". Da dachte ich kurzfristig sogar es hätte "eingeschlagen", dabei war mein Körper einfach nur KOMPLETT durcheinander ...

|