diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nikky_

Zitat von: Susanne2012 am 01.08.2012 10:29
das find ich todall kompliziert...-(

was esst ihr da so ca. den ganzen tag?? um eine vorstlelung zu bekommen

ist wirklich nicht so kompliziert - Trag bei der Website die ich dir vorher geschickt hab einfach mal ein, was du gestern alles gegessen hast - dann hast gleich einen guten Wert um die zu orientieren und das ungefähr abzuschätzen

ich ess zB.
Frühstück - Haferflocken mit Milch
Mittag - 2 Brote mit Topfenaufstrich, evtl. ein Stück Obst
Abends - warme Hauptmahlzeit

dazwischen versuch ich nix zu essen bzw. meine Mahlzeiten so zu legen, dass mindestens 4 Stunden dazwischen liegen
ich würd mein Essverhalten aber nicht auf dich umlegen, ich hab nämlich eine Laktose- und Fruktoseintoleranz und kann deshalb viele Sachen nicht essen bzw. kann deshalb nicht mehr als 2 Portionen Obst/Gemüse am Tag essen - das sollte bei dir natürlich anders sein

Susanne2012

@ sunyside das ist aber glaub ich nicht grad das beste diät mittelchen??:-)

Sunnyside1806

Zitat von: Susanne2012 am 01.08.2012 10:37
@ sunyside das ist aber glaub ich nicht grad das beste diät mittelchen??:-)
Stimmt, aber dafür war mein Guster auf Schoko gestillt ;D

Nein ich schau momentan eher dass ich es halten kann, Kleid ist ja schon angepasst und hängt zuhause... Und da sündige ich hald öfter und dann schau ich wieder.
IMMERHIN WILL ICH AUCH NOCH LEBEN KÖNNEN, und nicht immer auf alles verzichten müssen!!! Das hab ich 1 Jahr gemacht um die 20kg abzunehmen, JETZT REICHTS!!! ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Susanne2012

danke nikky das ist super.. er zeigte mir für gestern 99% des tagesbedarfs gestillt?!?!?!!

nikky_

Zitat von: Susanne2012 am 01.08.2012 11:06
danke nikky das ist super.. er zeigte mir für gestern 99% des tagesbedarfs gestillt?!?!?!!

und wieviele Kalorien waren das insgesamt? und wieviel davon war Fett?

ich schau nämlich auch drauf, dass ich nicht mehr als 50g Fett pro Tag esse - meine Diätberaterin hat gemeint mit 70g Fett pro Tag hält man das Gewicht und bei 50g und weniger baut der Körper das eigene Fett ab

Susanne2012

das seh ich bei details oder???
kann ich gar nciht sagen...viel zu viel!!!:-(

nikky_

Zitat von: Susanne2012 am 01.08.2012 11:16
das seh ich bei details oder???
kann ich gar nciht sagen...viel zu viel!!!:-(

ja genau, da kann man irgendwo Details ansehen, da müsste das stehen

Susanne2012

aber grundsätzlich mal nicht schlecht..wenn man sich das ansieht und dann weiß hoppla das hat doch viel mehr als gedacht.das andere is genauso gut hat viel weniger.

danke für denn tipp!!!

also toll wäre um die 50 g fett!?

nikky_

Zitat von: Susanne2012 am 01.08.2012 11:20
aber grundsätzlich mal nicht schlecht..wenn man sich das ansieht und dann weiß hoppla das hat doch viel mehr als gedacht.das andere is genauso gut hat viel weniger.

danke für denn tipp!!!

also toll wäre um die 50 g fett!?

genau, es ist schon praktisch wenn man einfach mal weiß, was man da überhaupt so isst - und mit der Zeit kriegst dann eh ein bissi ein Gefühl dafür, was geht und was nicht, aber am Anfang hilft so eine genaue Übersicht schon sehr viel

und ja, ich mach das mit den 50g Fett jetzt und für mich passt das eigentlich recht gut

Susanne2012

also nimmst du mti den besagten 50g fett. ab!?
aber tortzdem schaun das die kalorien auch aufgenommen werden..

Vali

Zitat von: nikky_ am 01.08.2012 11:13
ich schau nämlich auch drauf, dass ich nicht mehr als 50g Fett pro Tag esse - meine Diätberaterin hat gemeint mit 70g Fett pro Tag hält man das Gewicht und bei 50g und weniger baut der Körper das eigene Fett ab

Nur dass Fett nicht gleich Fett ist- tierische Fette auf jeden Fall einschränken, pflanzliche Fette (gute Öle, Nüsse) sind gut. Die ÖGE (Österreichische Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt 30% Fett (von der gesamten Energiezufuhr pro Tag gerechnet) ->
ZitatBei einem Energiebedarf von 2000 kcal entspricht ein Fettanteil von 30 % ca. 65 g Fett.
http://www.oege.at/php/current/content.php?c=2114

Und ganz so einfach wie die Beraterin das sagt, ist es nicht, auch Kohlenhydrate werden in Fett "verwandelt". D.h. die Gleichung weniger Fett essen= mehr Fett verbrennen stimmt so nicht.

Aber das wichtigste ist schon, wie du geschrieben hast, dass es für dich passt  :)- das muss eben jeder für sich selbst herausfinden.

nikky_

Zitat von: Vali am 01.08.2012 11:37
Nur dass Fett nicht gleich Fett ist- tierische Fette auf jeden Fall einschränken, pflanzliche Fette (gute Öle, Nüsse) sind gut. Die ÖGE (Österreichische Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt 30% Fett (von der gesamten Energiezufuhr pro Tag gerechnet) -> http://www.oege.at/php/current/content.php?c=2114

Und ganz so einfach wie die Beraterin das sagt, ist es nicht, auch Kohlenhydrate werden in Fett "verwandelt". D.h. die Gleichung weniger Fett essen= mehr Fett verbrennen stimmt so nicht.

Aber das wichtigste ist schon, wie du geschrieben hast, dass es für dich passt  :)- das muss eben jeder für sich selbst herausfinden.

ja schon klar gibts da Unterschiede - ist ja auch nur eine Faustregel, die vorallem relativ einfach einzuhalten ist - weil das größte Problem beim Abnehmen ist ja wirklich, wenns einfach zu kompliziert wird, und ich mehr Zeit damit verbringen muss, mich über die Inhaltsstoffe meines Essens zu informieren als ich dafür brauche es zu essen!

und grad das mit dem Fett beinhaltet ohnehin eine gesunde Ernährung weil du sonst ja ohnehin immer über die 50g drüber kommst

Susanne2012

Habs heute von den Kalorien her geschafft aber leider nicht vom fett!!!  >:( schade

Betti2011

Hallo Mädels :)

ich bin zwar nicht richtig auf strenger Diät, wobei es mich nicht stören würde 2, 3 kg abzunehmen, aber ich hab das von dieser fddb Website gelesen und mich interessierts einfach was ich so in mich reinstopfe :)

und jetzt hab ich ein paar Fragen und da ihr euch da ja scheinbar halbwegs auskennt könnt ihr mir vielleicht helfen :)

Mein Grundumsatz ist 1450, Leistungsumsatz: 2000 und min. 5mal die Woche bin ich am Ergometer und mach Beintraining (wegen meinem Knie hauptsächlich) das verbrennt zusätzlich so 400kcal/Einheit.

ich hab jetzt 6 Tage lang alles was ich gegessen hab notiert und rausgekommen ist, dass ich 3mal unter dem Grundumsatz war, 2mal zwischen Grund- und Leistungsumsatz und nur einmal drüber (2080 - da hab ich aber auch reinghaut :) pizza und schokokuchen). durchschnittlich hab ich 1550kcal gegessen die letzte woche...

wie schlimm ist das wenn man so oft unter dem grundumsatz ist? ich hunger eigentlich gar nicht. nur schoki könnt ich mehr vertragen aber da reiß ich mich zam :) ich ess schon lang mittags nur obst und dazu ein joghurt oder so.
jetzt hab ich sogar gestern noch 2 scheiben knäckebrot mit philadelphia zusätzlich gegessen das ich da auch kohlenhydrate hab und am abend eine große portion rind-fisolen-wok mit reis und trotzdem komm ich nur auf 1480kcal...

heißt das jetzt mein körper ist auf hungermodus gestellt? und wie schlimm ist dann so ein tag wo ich über meinen leistungsumsatz komm? schlägt der dann wirklich gleich voll drauf?

kleolein

unterm Grundumsatz ist fast so schlimm wie über dem Leistungsumsatz zu sein. Das solltest du wirklich vermeiden. Viele Diätologen sagen, dass viele Frauen zu wenig und falsch essen. Die richtigen Nährstoffe fehlen dir dann und von den falschen hat man oft zuviel. Iss ein ausgiebiges Frühstück und auch zu Mittag was. Zum Beispiel einen großen Salat mit einem belegten Brot oder noch gesünder etwas warmes gemüsiges. Am Abend kanns dann schön was mit Fleisch und nochmal viel Gemüse sein.

Wenn du unter deinem Grundumsatz ist, denkt sich dein Körper sofort, dass er Fett speichern muss, denn was du zu dir nimmst eher spärlich ist. Je weniger du isst, umso stärker der Effekt natürlich.

Wenn du einmal drunter oder drüber kommst ist es meiner Meinung nicht schlimm wenn du sonst immer schön im Mittel bist. Das kann der Körper leicht ausgleichen. Aber wenn das immer so ist, kann er das sicher nicht.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

|