• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Habt ihr ein Ersatzkleid für den Hochzeitstag?

Begonnen von Levity, 24.05.2011 17:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mell

habe mir auch ein zweites kleid organisiert, das vorsichtshalber schon mit viel platz um die bauchpartie.
eigentlich ists für den tag danach gedacht, aber im notfall würd ichs auch am abend schon anziehen, wenn gar nichts mehr geht.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Minina

@ mell: voll süss dein ersatzkleid, gefällt mir total gut  :D

ich hab keins und werd mir auch keins kaufen, unsere hochzeit ist eh nicht sooo lang und da will ich wenigstens die paar stunden in meinem brautkleid auskosten. sonst zieht man es eh nie wieder an. ich denk das werd ich schon aushalten und zur not ess ich halt nicht soo viel! wenns so heiss ist mag ich normaler weise eh nicht so viel... das wird schon gehen.

Cruella

Also ich werde mein Kleid SICHER NICHT ausziehen!!!!!!!! So viel tamtam und so viel Geld um das Kleid zu bekommen, dann werd ich es schon gut und gerne 15 Stunden tragen!!!!!!!!! Und ich freu mich drauf! Erstens laß ich es mir nicht so hauteng abstecken und zweitens glaub ich kaum, dass ich die Ruhe weghaben werde um so wahnsinnig viel zu essen...wir haben Buffet und kein Menü, also kann ich herumgehen und mit den Leuten reden und zwischendurch naschen!
Ersatzschuhe werde ich bestimmt mehrere im AUto haben....da ich eine OP Narbe am Fuß habe die schnell schmerzt!

firefighterbride

Also ich hab ein 2tes Kleid ... mein "richtiges Kleid" ist weiß und der "Ersatz" ist ganz helles ivory/bzw gebrochenes weiß!
Bei mir hat sich das aber eher ergeben als das es geplant war ... ;)
Ich hab mein Kleid aus dem Netz ... und weil ich sorge hatte das etwas nicht klappt etc hab ich mir schon vorher eines beim p&c gekauft! :)
Das nehm ich jz als ersatz bzw nach der Hochzeit möcht ich es einfärben und ev. abschneiden für Taufen, Hochzeiten, Geburtstage etc.
Oder ich heb eines auf und das 2 wird "getrasht"! ;D
Weil das möcht ich auch ganz gern machen!

Betti2011

ich denk mir auch das kleid hat so viel gekostet und ich freu mich schon so es endlich anzuziehen da werde ich es nicht nach ein paar stunden wieder ausziehen.

außerdem hat meines den großen vorteil einer schnürung :) notfalls wird die einfach lockerer gemacht :)

david1299

Also ich werde mein Kleid auch bis zum Schluss tragen! Es ist so schön und daher will ich das auch auskosten, denn wie schon so viele vor mir geschrieben haben - man kann es ja eh nur einmal tragen! Und ich habe auch eines ausgesucht, das man hinten schnüren kann, also wenn es nach dem Essen echt zu eng sein sollte, dann wird halt nur die Schnürung gelockert!  ;)
Heirate Anfang Juli und wenn es wirklich so heiß sein sollte, dann Pech gehabt, da muss man halt durch!  ;D
verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011

Marita

mano das ist eine gute idee mit dem ersatzkleid!!!!!!

ich heirate auch im mai --> heiß!!!!

ich werd mir dann einfach mein standesamt kleid mitnehmen wenns zuviel wird zieh ich einfach das an *g* (ist lang, im empire stil, schlicht, weiß-creme farben, maxi kleid vom h&m) ... FRAGE:

ist das doof wenn ich dann das selbe kleid anziehe wie zur standesamt hochzeit???  (falls es dazu kommt dass ich mich nicht wohl fühl im hochzeitskleid)

LG
VERLIEBT: seit Oktober 2006
VERLOBT: seit 11.12.2010
Verheiratet: MAI 2012

bride030911

hm, über ein ersatzkleid hab ich noch bis jetzt noch nie nachgedacht, aber es könnte ja echt sein, dass man durch irgendwelche unglücklichen vorfälle essen oder trinken über sein kleid bekommen. ich hab vor, mein brautkleid die ganze nacht über anzuhaben, aber ich kann ja sicherheitshalber ein normales sommerkleid einpacken, falls echt was passiert. extra was kaufen werde ich dafür aber sicher nicht. das nimmt ja sonst gar kein ende. und ehrlich gesagt hab ich das noch nie auf einer hochzeit gesehen, dass die braut sich irgendwann umzieht.

Marita

ich hab auch noch nie gesehen dass sich eine braut umzieht. aber praktisch wärs doch ein nettes kleid von zuhause mitzunehmen falls doch was passiert...

glöckchen85

Zitat von: Marita am 25.05.2011 10:01

ist das doof wenn ich dann das selbe kleid anziehe wie zur standesamt hochzeit???  (falls es dazu kommt dass ich mich nicht wohl fühl im hochzeitskleid)

LG

Ich finde nicht, denn ich hab das gleichr vor ;D
Mag natürlich mein Brautkleid lange tragen, aber sollte es echt zu eng sein, nehm ich mein Standesamt Kleid mit :)

maria85

Also ich heirate jetzt in 2,5 Wochen und ich kann es einfach schon gar nimmer erwarten mein kleid endlich zu tragen!
Da kann es heiß sein so viel es will...ich werde es sicherlich NICHT ausziehen...
Mein Kleid hat über 2000€ gekostet, da zieh ich es sicherlich nicht aus!
Ich bin 1x im Leben Braut und das sicherlich den ganzen Tag

uiii...ich freu mich schon so... :)

W4-Braut

Zitat von: maria85 am 25.05.2011 11:27
Also ich heirate jetzt in 2,5 Wochen und ich kann es einfach schon gar nimmer erwarten mein kleid endlich zu tragen!
Da kann es heiß sein so viel es will...ich werde es sicherlich NICHT ausziehen...
Mein Kleid hat über 2000€ gekostet, da zieh ich es sicherlich nicht aus!
Ich bin 1x im Leben Braut und das sicherlich den ganzen Tag

uiii...ich freu mich schon so... :)

Ja genau meine Meinung!!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Henning27

Wenn es zu heiß wird und du dich im kleid sehr unwohl fühlst hast du nichts mehr von deiner Feier. Klar, willst du das kleid so lange tragen wie es nur geht udn ich wünsche dir, dass du es den ganzen abend durchhällst. Aber wenns nun mal nicht geht ist es sinnvoll ein zweites leichteres Kleid dabei zu haben. Nimm es mit und hab es einfach da, wenn du es brauchst. Wenn nicht, dann hast du halt einen kleidersack mti auf der Party gehabt, der nicht benötigt wurde.
http://www.abendkleider-fashion.de

Marita

was macht ihr am tag danach eigentlich? weil hier einige geschrieben haben sie hätten auch gewand/kleider für den tag danach???
check ich jetzt gar net  ;D

mell

wir brunchen noch mit unseren übernachtungsgästen. das hotel bietet genau am tag nach unserer hochzeit einen musikbrunch an und ich denke, da werden wir sicher noch ein bisschen weiterfeiern.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!