• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

make up

Begonnen von kitty 29, 25.05.2011 06:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kitty 29

Also mich würde interessieren, ob ihr euch alle schminken laßt, oder ob ihr das selbst macht. ich hab mich vorher noch nie schminken lassen und wurde gestern etwas ernüchtert!  :-\
Erstens sieht man das alles total - ich bin gewohnt, dass es unsichtbar kaschiert und nicht überall Puder und co ist
Und nach ein mal Nase putzen hatte ich mein halbes Gesicht im Taschentuch!

Ich bin auch eher der natürliche Typ - so ein Augen make up paßt einfach nicht zu mir...ich denke, ich werd mich selbst schminken!

Wie ging es euch damit??
Hochzeit: 04.06.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5494408

Pw: nach Anfrage

Bibi

Ich würde mich schon gerne schminken lassen, war allerdings bisher nicht sehr erfolgreich mit der Suche (von 2 Visagisten habe ich eine Absage erhalten, da sie bereits gebucht sind und von 2 noch keine Rückmeldung bekommen). Kann mir von euch eventuell jemanden aus dem Burgenland (dort findet auch die Hochzeit statt) oder Wien empfehlen  ???
Seit 13.8.2011 glücklich verheiratet!

bride2011

Hallo Kitty,

auch ich bin der natürliche Typ und schminke mich kaum. Weil ich mir da einfach so zugekleistert und verkleidet vorkomme. (Bild ich mir halt ein.)

Daher lasse ich mich von einem Profi schminken, aber was dezentes. Morgen habe ich den Probetermin für Firsur und Make-up. *freu* Hoffe es wird nicht ernüchternd.

Hab grad gesehen, dass ihr schon am 4.6. heiratet. Hast du einen in petto der dich schminken kann? Ich heirate Ende August und hab den Hochzeitsvormittag bei der Stylistin/Visagistin schon im Februar fixiert.

lg

kitty 29

Hm, also eigentlich war das ein profi - make up artist. macht auch viele fotos für zeitschriften usw.
einen ersatz hab ich eigentlich nicht - aber je mehr ich darüber nachdenke umso mehr will ich das selbst machen....
Hochzeit: 04.06.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5494408

Pw: nach Anfrage

glöckchen85

Ich schminke mich auch sonst im Alltag regelmäßig und beim Ausgehen sowieso, auch gerne kräftig.
Deswegen war das für mich kein Problem beim Probestyling.
Ich wollte es nicht allzu dezent, aber auch nicht zu viel und das hat meine Stylistin toll hinbekommen.

Wenn du dich so aber unwohl fühlst, würd ich dir raten, es selbst zu machen - kauf dir ein paar tolle Produkte, ein gutes Make Up und Puder (aber das magst du ja nicht so gern oder?) und vielleicht eine Wimperntusche und Lippenstift, das reicht völlig.

kipferl

also ich werd mich wohl auch vom Profischminken lassen, da ich selber wenig Erfahrung darin habe, und eben hoffe, dass das Profi-Make-Up länger hält, als das was ich daheim hab. Hab meinen Probeschminktermin am 8.Juni, also 10 Tage vor der Hochzeit. Sollte ich da aber auch unzufrieden mit dem Ergebnis sein, werd ich versuchen mich selber zu schminken.

@kitty, dann schmink dich einfach selbst, probier vorher daheim ein bissal was aus, was dir steht und wie du das was am besten hinbekommst, dann klappt es auch am Hochzeitstag =)
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

bride2011

Hab mal im Forum gelesen, dass Marion**d Schminkkurse macht. Vielleicht wär das ja etwas als Unterstützung...

lg

W4-Braut

Also selbst schminke ich mir nur beim Ausgehen, daher werde ich mich bei der Hochzeit schminken lassen!
Macht meine Frisörin gleich dazu!!! Hatte auch schon Probetermin und es hat für mich wunderbar gepasst!
Nicht allzu schrill und zugekleistert, sondern dezent und eventuelle rote Flecken abdeckend!!

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

bride030911

ich lasse mich voraussichtlich von einer freundin schminken, die das recht gut drauf hat. sie soll mir eine gute grundierung machen. wir üben das im sommer mal, wenn es mir nicht taugt, weil ich es auch nicht gewohnt bin, mein gesicht von oben bis unten mit make-up zugeklatscht zu haben, mach ich es selber.

wenn's nix mehr gleichschaut, kann ich mich ja abschminken und wieder neu schminken, das geht sehr schnell bei mir, weil ich normal nur etwas kompakt puder um die augenpartie gebe, wimperntusche und rouge drauf - fertig. bin in der glücklichen lage, permanent make up zu haben, dh die schmiererei mit kajal und eyeliner spar ich mir sowieso.

Minina

ich werd mich gleich von meiner friseurin schminken lassen. selber schminken wär mir am hochzeitstag zu stressig. ich schmink mich normalerweise eigentlich fast jeden tag aber grad bei der hochzeit wäre ich glaub ich viel zu nervös. da würd ich mir grad noch mit der wimperntusche ein aug ausstechen!  ;D

ausserdem find ichs schön sich mal richtig durchstylen zu lassen!  :D man gönnt sich ja sonst nix  ;D

mit meinem probe make-up war ich eigentlich ganz zufrieden obwohls vielleicht ein bisschen zu dezent war, aber dafür macht man ja eine probe, beim richtigen schminken weiss ich dann schon dass doch ein bisschen mehr sein darf, vor allem weils dann halt doch ein paar stunden bis zur hochzeit und dann natúrlich noch einige stunden danach halten muss.

bride030911

das mit dem schminken lassen ist halt so eine sache: ich hab mich vor xxxx jahren zu meinem maturaball schminken lassen. wenn ich mir die bilder jetzt ansehe, dann sieht das dieses mädel nicht aus wie ich... man hat halt seinen eigenen stil und ich will mich danach auf den hochzeitsfotos erkennen  ;)

david1299

Bei mir wird das auch gleich die Frisörin übernehmen!
Probetermin habe ich allerdings erst am 24.6. - also so ca. 1 1/2 Wochen vor der Hochzeit! Mal sehen - wenns mir gar nicht gefällt, dann werd ich mich wahrscheinlich auch selbst schminken!  ;D
verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011

Betti2011

ich werde mich auch selber schminken.
weil ich das jeden tag mach und auch ganz gut kann denk ich :)

hab mich bei mac nochmal schminken lassen und jede menge für neue sachen ausgegeben. aber von denen hab ich nachher auch was :)

murmel

Ich hab mir selbst neues Schminkzeug gekauft, tausende Youtube-Videos geguckt und lasse meine Frisörin beim Probetermin probieren. Wenn es zu arg ausschaut, mach ich es selbst, dann fühl ich mich wenigstens net "zugekleistert".

Also wenn es dir net taugt, wie sie dich geschminkt hat, ich kann dir nur die Youtube-Videos und das Selbstschminken empfehlen, ich finde nämlich, besser selbstgemacht und etwas dezenter als vom Profi und dafür erkennen dich die Leute net mehr  :(

Sanfis

Zitat von: kitty 29 am 25.05.2011 06:24
Also mich würde interessieren, ob ihr euch alle schminken laßt, oder ob ihr das selbst macht. ich hab mich vorher noch nie schminken lassen und wurde gestern etwas ernüchtert!  :-\
Erstens sieht man das alles total - ich bin gewohnt, dass es unsichtbar kaschiert und nicht überall Puder und co ist
Und nach ein mal Nase putzen hatte ich mein halbes Gesicht im Taschentuch!

Ich bin auch eher der natürliche Typ - so ein Augen make up paßt einfach nicht zu mir...ich denke, ich werd mich selbst schminken!

Wie ging es euch damit??

wobei puder grad im sommer nicht unwichtig ist - schränkt das glänzen vom gesicht um einiges ein :)