• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Reifrock deaster 10 tage vor der hochzeit - PANIK

Begonnen von junibraut2011, 25.05.2011 13:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

junibraut2011

so, jetzt dreh ich durch. ICH DREHE DURCH.

Liege krank daheim im Bett. Das kleid ist tip top fertig.
und ich habe meiner privaten schneiderin am wochenende den reifrock gebracht, damit sie ihn mir mit seide unterfüttert, damit mich das tüll nicht juckt.
UND WAS MACHT DIE WAHNSINNIGE????????? SIE SCHNEIDET IHN OBEN HERUM AB UND HAUT EINEN GUMMIZUG REIN UND MACHT EINEN EINGENÄHTEN UNTERROCK! DER ROCK IST JETZT 8 CM KÜRZER ALS VORHER!  :o
ICH GLAUB ICH KRIEG GLEICH EINEN HERZINFARKT. WAS UM HIMMELS WILLEN SOLL ICH JETZT MACHEN?????????????????????? 
Verlobt seit 24.12.2010 * Hochzeit am 04.06.2011

My wedding project bei pixum: http://www.pixum.de/album/albumLogin/5518716
PW ist username ohne Zahl

Fotos von unserem schönsten Tag: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5727691
PW auf Anfrage (bitte PN)

Verwaltung186

Hast du ihn schon probiert? Wie schauts aus, wenn du das Kleid anhast? Vielleicht fällts ja gar net auf, wenn du ihn dir so weit als möglich runterziehst??

Gute Besserung
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

glöckchen85

Oh Mann also das sollte bei einer professionellen Schneiderin wirklich nicht passieren.
Die müsste ja wissen, dass der Reifrock auch ans Kleid angepasst wurde.
Hast du ihn trotzdem nochmal mit dem Kleid probiert?
Kann man ihn nicht weiter unten ansetzen, so bei der Hüfte, dass er dann unten wieder die gleiche Länge hat wie das Kleid?
Oh Mann ich drück dir die Daumen!!

Betti2011

oje du arme :(

ich würde ins brautmodengeschäft gehen. die müssten doch eh welche dort haben. vielleicht kannst einen ausborgen oder halt kaufen!? juckt dich das wirklich so? wenn du eine strumpfhose anziehst auch?

oder wie schon gesagt probier mal obs nicht eh geht mit dem kleid.

Mäusebraut

Ooooh junibraut, ich hab dir drüben schon geschrieben...

Was sagt denn die Schneiderin dazu? Und wie fällt das Kleid jetzt? Sieht man es dass der Unterrock zu kurz ist?

Alles wird gut - irgendwie!

Gute Besserung!!!!!!!
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

mell

einem profi darf das nicht passieren. würde ihn als erstes (wie schon erwähnt) mit dem kleid probieren. und wenns wirklich nicht gut aussieht, würde ich mir einen neuen - wenns nicht anders geht auch mit tüll - kaufen und den der schneiderin verrechnen. ist ja nur der reifrock und gott sei dank nicht das kleid.

wünsche dir gute besserung!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

redperfection

Also wenns mit dem Kleid gar nicht geht, dann geh ins Brautmodengeschäft, die ham bestimmt noch einen für dich..!!!

Gute Besserung..!

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 25.05.2011 14:11
Also wenns mit dem Kleid gar nicht geht, dann geh ins Brautmodengeschäft, die ham bestimmt noch einen für dich..!!!

Gute Besserung..!

Naja aber der muss dann ja wieder angepasst werden, das dauert ja auch..
Wann heiratest du?

Mäusebraut

Zitat von: glöckchen85 am 25.05.2011 14:23
Wann heiratest du?
An "unserem" Datum, glöckchen. ;o)

Also ein bisschen Zeit ist noch. Aber nur blöd dass junibraut ja jetzt auch noch krank zu Hause liegt.  :o  :(
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

Ja ich habs gesehen (Blöd dass man die Signaturen beim Posten nicht sehen kann *gg*) ;)
Hmm naja das könnte aber schon knapp werden, grade wenns gesundheitlich nicht so rosig aussieht :(
Oh man ist das ärgerlich!

Betti2011

also ich glaub nicht das der angepasst werden muss. ich glaub das sind standard-längen.

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 25.05.2011 14:23
Naja aber der muss dann ja wieder angepasst werden, das dauert ja auch..
Wann heiratest du?

Eine gute Schneiderin sollte das eigtl an einem Tag hinbekommen..!!!

glöckchen85

Zitat von: Betti2011 am 25.05.2011 14:28
also ich glaub nicht das der angepasst werden muss. ich glaub das sind standard-längen.

Mein Reifrock wurde geändert.

Aber stimmt, red, das sollte wirklich schnell gehen.

david1299

Ma schön blöd die Sache! Aber die Schneiderin ist ja auch nicht ganz helle, od. hat sies falsch verstanden ??? Ich wär auch für den Vorschlag ihn einmal mit dem Kleid zu probieren und dann weiter zu schauen ob du wirklich einen neuen brauchst!
Wünsch dir viel Glück und gute Besserung!!!
verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011

Betti2011

echt? was wurde da geändert? die länge oder wie?

ich hab meinen einfach so genommen wie ich ihn bekommen hab. und ich finde der passt auch :)