• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Reifrock deaster 10 tage vor der hochzeit - PANIK

Begonnen von junibraut2011, 25.05.2011 13:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Zitat von: Betti2011 am 25.05.2011 14:34
echt? was wurde da geändert? die länge oder wie?

ich hab meinen einfach so genommen wie ich ihn bekommen hab. und ich finde der passt auch :)

Ja der wurde auch mit Nadeln abgesteckt, wie das Kleid, damit dann beides von der Länge passt :)
Das Blöde ist nur, dass ich dann drauf achten muss, wie weit ich ihn hochziehe, sonst passts ja wieder nicht *gg*

Betti2011

vielleicht bin ich ja standardlänge bei größe 36 :D
aber wie du schon sagst. den kann man ja locker 5cm höher oder weiter runter damits dann passt :)

glöckchen85

Zitat von: Betti2011 am 25.05.2011 14:41
vielleicht bin ich ja standardlänge bei größe 36 :D
aber wie du schon sagst. den kann man ja locker 5cm höher oder weiter runter damits dann passt :)

Ich hab das auch nicht ganz verstanden, weil wenn ich ihn mir am Hochzeitstag "falsch" anzieh war das Ändern eh umsonst *gg*

Mäusebraut

Zitat von: junibraut2011 am 25.05.2011 13:56
UND WAS MACHT DIE WAHNSINNIGE????????? SIE SCHNEIDET IHN OBEN HERUM AB UND HAUT EINEN GUMMIZUG REIN UND MACHT EINEN EINGENÄHTEN UNTERROCK!

Heißt das nicht, dass sie den Rock ins Kleid eingenäht hat? Oder verstehe ich das falsch?!?  ???
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

Zitat von: Mäusebraut am 25.05.2011 14:47
Heißt das nicht, dass sie den Rock ins Kleid eingenäht hat? Oder verstehe ich das falsch?!?  ???

Nein also ich versteh es so, dass die Schneiderin ihn von oben gekürzt hat und statt dem vorigen Bund ein Gummiband eingenäht hat. Der ganze Rock ist nun aber kürzer als vorher.

Betti2011

Zitat von: junibraut2011 am 25.05.2011 13:56
und ich habe meiner privaten schneiderin am wochenende den reifrock gebracht, damit sie ihn mir mit seide unterfüttert, damit mich das tüll nicht juckt.

nach dem satz denk ich mir nur der reifrock passt nicht. weil das kleid hat sie ja nicht hingebracht oder?

glöckchen85

Zitat von: Betti2011 am 25.05.2011 14:50
nach dem satz denk ich mir nur der reifrock passt nicht. weil das kleid hat sie ja nicht hingebracht oder?

Genau, der Reifrock ist nun um einiges kürzer als das Kleid, was ja dann blöd aussieht.
Oder bin ich schief gewickelt?*gg*

redperfection

Ne, also so hab ich das auch verstanden...

junibraut2011

mah danke mädels, es tut so verdammt gut damit nicht alleine zu sein - danke für eure posts!

also, ich hab den reifrock secondhand gekauft, weil ich ja der ober-sparefroh bin. dann das kleid auf den reifrock angepasst (ok, er passt nicht optimal dazu, weil das kleid irgendwie anders fällt als im katalog, aber mir war es wurscht)
so. dann war letzte woche das kleid fertig und ich hab den reifrock zu einer bekannten meiner eltern gebracht, die ist pensionierte schneiderin und manchmal kürzt sie mir halt hosen und so.

ich habe genau in der "falte" zwischen popsch und oberschenkel eine 21 cm lange narbe (musste ein sehr großes muttermal entfernen lassen, bin 3mal operiert worden).  :-\
und nachdem mich jeder stoff auf der narbe juckt wenn ich drauf sitze, wollte ich, dass sie eine futterseide quasi vom bund des reifrockes bis über den ersten reifen annäht, damit ich eben in ruhe sitzen kann ohne dass es juckt oder brennt.

sie hat allerdings den gummibund mit einer futterseide zweimal umgeschlagen (somit fehlen ca. 4 cm).
und davon ausgehend hat sie einfach einen unterrock (wie bei einem normalen sommerkleid) eingenäht, sodass jetzt unter dem reifrock einfach ein ca. 80 cm langes stück seide runterhängt.
versteht ihr was ich meine? Sie hats nicht an den reifen angenäht. womit ich jetzt das zeug zwischen den beinen habe, also ob es unter dem kleid nicht eh schon warm genug wäre.

naja, ok. ich hab das kleid jetzt mit reifrock anprobiert - ja, man sieht dass es kürzer ist, aber ich glaube, das sehe nur ich. (klar, weil der reif jetzt weiter oben ist).
ich habe die gute jetzt angerufen, sie hat gesagt sie hat das falsch verstanden, ich soll ihn ihr nochmal bringen - nur über meine leiche!

ich habe jetzt das alles wieder aufgetrennt und rausgelassen, dh der rock hat jetzt wieder die ursprüngliche länge (naja, fast). kleid wieder anprobiert - ok, das kann ich noch verschmerzen.
mir ist das jetzt wurscht, und wenn die narbe wehtut wie narrisch - ich geb den rock jetzt nimma aus der hand. im notfall nehm ich mir meine riesigen pflaster mit und pick sie mir am hintern (seeehr sexy ;-)

puh...
eigentlich sollt ich im bett liegen und mich entspannen und gesund werden...

DANKE NOCHMAL FÜR EURE ANTEILNAHME!!!!!!!!
Verlobt seit 24.12.2010 * Hochzeit am 04.06.2011

My wedding project bei pixum: http://www.pixum.de/album/albumLogin/5518716
PW ist username ohne Zahl

Fotos von unserem schönsten Tag: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5727691
PW auf Anfrage (bitte PN)

glöckchen85

Oh Mann du Arme, das ist echt das letzte was man gebrauchen kann, wenn mand abei ist, sich zu erholen :(
Ich kann gut verstehen, dass du ihr den Rock nicht nochmal bringen willst, würd ich an deiner Stelle auch nicht machen.
Auch wenns nicht "perfekt" ist, wenn du mit der jetzigen Lösung halbwegs leben kannst, würd ichs auch dabei belassen.
Nur schade, dass es für die Narbe nicht so ideal ist, hoffentlich findest du da eine Lösung!!

Betti2011

ich würde mir auch (auch wenns nicht so schön ist) ein großes pflaster mitnehmen für den notfall.

aber gut, dass der unterrock jetzt zumindest wieder zum kleid passt.

und jetzt wieder beruhigen und ab ins bett zum erholen :)

Mäusebraut

Hmmm... bist du ein kleines bisschen begabt an der Nähmaschine?

Denn den Futterstoff hast du jetzt ja zu Hause. Kann ja net so schwer sein sich da selbst was zu machen, oder?
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

junibraut2011

naja, ich habe eine nähmaschine. aber das wars dann auch schon mit der begabung... überlege eh die ganze zeit hin und her ob ich es selbst machen soll, aber dann ist womöglich alles kaputt...
ich glaube ich lasse diesen tag mal an mir vorüber ziehen und hoffe auf eine erleuchtung bis morgen...
Verlobt seit 24.12.2010 * Hochzeit am 04.06.2011

My wedding project bei pixum: http://www.pixum.de/album/albumLogin/5518716
PW ist username ohne Zahl

Fotos von unserem schönsten Tag: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5727691
PW auf Anfrage (bitte PN)

Marita

oh mano, die arme! @junibraut: mach dich nicht narrisch so kurz vor der hochzeit!

schrei zuerst die wand an und dann überleg wie es weitergeh ;)
meine wand war immer lieb zu mir ;)

ojemine, diese schneiderin ist echt arg...
VERLIEBT: seit Oktober 2006
VERLOBT: seit 11.12.2010
Verheiratet: MAI 2012

mell

Zitat von: junibraut2011 am 25.05.2011 15:32
ich glaube ich lasse diesen tag mal an mir vorüber ziehen und hoffe auf eine erleuchtung bis morgen...
das ist sicher das beste das jetzt machen kannst. wenn dich ein wenig beruhigt hast sieht die welt gleich anders aus.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!