• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Morgengabe eurer Männer

Begonnen von redperfection, 26.05.2011 20:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

redperfection

Zitat von: Nobodygirl am 31.05.2011 07:59
sag mal kann ich meinen Mann zu deinem in die Benimmschule schicken  ;D

;D  ;D  ;D
Naja, meiner bemüht sich auch, da kann ich mich eigtl nicht beschweren *gg*

gerbera

Ich weiß nicht ob ich von meinem was bekomme... is ja noch massenhaft Zeit, der macht sich da jetzt sicher noch keine Gedanken drüber  ;D ... aber ich weiß scho was ich ihm schenk!  :)

redperfection

Zitat von: gerbera am 02.06.2011 11:57
Ich weiß nicht ob ich von meinem was bekomme... is ja noch massenhaft Zeit, der macht sich da jetzt sicher noch keine Gedanken drüber  ;D ... aber ich weiß scho was ich ihm schenk!  :)

Und was wird das sein?
Wenn ich mal neugiergig sein darf *gg*

gerbera

Zitat von: redperfection am 02.06.2011 13:35
Und was wird das sein?
Wenn ich mal neugiergig sein darf *gg*

Ja klar... wobei das nicht meine eigene Idee war, muss ich zugeben...
Habs von einer entfernten Bekannten meiner Mama  ;)

Werd einen Schlüsselanhänger besorgen und meinen Herzschlag drauf gravieren lassen... EKG hab ich schon machen lassen dafür  :) ... eventuell dann noch das Hochzeitsdatum oder so dazu gravieren... das hab ich mir dann noch nicht so genau überlegt!

redperfection

Zitat von: gerbera am 02.06.2011 14:54
Ja klar... wobei das nicht meine eigene Idee war, muss ich zugeben...
Habs von einer entfernten Bekannten meiner Mama  ;)

Werd einen Schlüsselanhänger besorgen und meinen Herzschlag drauf gravieren lassen... EKG hab ich schon machen lassen dafür  :) ... eventuell dann noch das Hochzeitsdatum oder so dazu gravieren... das hab ich mir dann noch nicht so genau überlegt!

Hey, cool, das ist echt mal was neues..!!! Find ich cool..!!!

Mäuschen25

Hi, also ich habe meinem Mann Polos für mich und ihn geschickt wo Mr. & Mrs. ***** draufsteht jeweils! Damit sind wir in die Flitterwochen geflogen! Und dann hab ich ihm noch in einem großen Bonbonglas 365 Gründe warum ich ihn liebe geschenkt - er freut sich jeden Tag aufs neue was wohl drinsteht! ;)
Ich habe von ihm einen 2seitigen voll schönen Liebesbrief bekommen, was selten ist, da er sonst nicht so der Typ dafür ist - umso mehr habe ich mich gefreut und dann habe ich noch für mein ThomasSabo Armband 2 Anhänger bekommen, ein Herz mit "Just married" und den Schriftzug "Yes".
;)

Bebicat

Mein Zukünftiger hat mich mal gefragt, ob man sich zur Hochzeit eigentlich was schenkt (hat's also nicht gewusst).  ;D

Ich hab ihm dann den Brauch mit der Morgengabe erklärt, und dann haben wir beide beschlossen, darauf zu verzichten. Die Hochzeit kostet genug und wir fahren danach ein paar Tage in ein super schönes (und teures) Wellnesshotel flittern.

Aber die Idee mit den Polos von Mäuschen25 gefällt mir total gut! Find ich sehr süß, persönlich und nicht übertrieben.  ;)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

redperfection

Ja, die Idee find ich auch gut.

Weil Aktfotoshooting ist schon was tolles, aber doch en teurer Spaß und den könnt ich ihm dann evlt auch mal wann anderst als zur Hochzeit schenken... :D

Bebicat

Zitat von: redperfection am 03.06.2011 13:52
Ja, die Idee find ich auch gut.

Weil Aktfotoshooting ist schon was tolles, aber doch en teurer Spaß und den könnt ich ihm dann evlt auch mal wann anderst als zur Hochzeit schenken... :D

Ich schenks meinem Schatz zum 30er, den er eine Woche vor unserer Hochzeit hat.  ;)
Bei dem momentanen Job- und Hochzeitsstress sieht er mich eh nicht so viel, da kann er sich schon auf die Flitterwochen freuen.  ;D
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

glöckchen85

Ich hab von meinem Schatz 2 Teile für mein Pandora Armband bekommen ;D
Voll süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
Und bei der Feier hat mir in einer Glasflasche Sand geschenkt - Sand von dem Strand, an dem er mir den Heiratsantrag gemacht hat! Das war einfach nur schön! :D

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 06.06.2011 16:04
Ich hab von meinem Schatz 2 Teile für mein Pandora Armband bekommen ;D
Voll süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
Und bei der Feier hat mir in einer Glasflasche Sand geschenkt - Sand von dem Strand, an dem er mir den Heiratsantrag gemacht hat! Das war einfach nur schön! :D

Das mit dem Sand ist ja echt romantisch...!  :D

stefanie1989

ich hab von meinem schatz 5 stunden zum arkordeonlernen bekommen :) wollt ich immer schon mal ausprobieren - mal was anderes ;)

von mir hat er einen gutschein für ein haubenlokal bekommen!
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

redperfection

Zitat von: stefanie1989 am 07.06.2011 07:30
ich hab von meinem schatz 5 stunden zum arkordeonlernen bekommen :) wollt ich immer schon mal ausprobieren - mal was anderes ;)

von mir hat er einen gutschein für ein haubenlokal bekommen!

Ja, das ist echt mal anderes *gg*
Was ist ein Haubenlokal...?

Petman

Mein Mann hat nicht gewusst, was eine Morgengabe ist.. ein kleiner Wink von mir hat gefruchtet. Jedenfalls werde ich als Morgengabe einen Ansteckring mit Brillianten bekommen. Wir haben beide einen ganz schlichten Weißgoldring ohne Stein und somit war die Idee mit dem Ansteckring super ;)
Ich bin auch am überleben wegen den 365 Gründen.. wie habt ihr das gemacht? Da kann ich ja jetzt schon beginnen, dass ich fertig werde ;)
LG Petra
Verlobt seit 9.9.2004
Standesamtliche Trauung: 25.06.2011
Kirchliche Trauung: 30.07.2011

Betti2011

Zitat von: redperfection am 07.06.2011 20:26
Ja, das ist echt mal anderes *gg*
Was ist ein Haubenlokal...?

gibts das bei euch nicht? bei uns sind hauben eine auszeichnung für ein lokal.
also ein gutes, schickes restaurant einfach :)