• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wunschliste/Hochzeitstisch (ev. über HochzeitsHomepage)

Begonnen von firefighterbride, 16.06.2011 12:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

redperfection

Achja, stimmt...du hast doch "nur" 25 Gäste, oder...?!
Ich geh mal davon aus dass davon die Hälfte Verwandten sind, oder...?!
Also dann kann man das denen ja so mal verkllickern ^^
Dann bekommst wenigstens schon mal von der Hälfte der Gäste Geld  :D

firefighterbride

Ich hab eh selber auch scho gsagt das ich mir gar nicht sicher bin ob´s das alles wert is etc!

Ja wir haben "nur" 25 Leut!
Davon sind aber ned mal 10 aus der Verwandschaft! :P *falsch gedacht*

Ich hab mir ja von dem Tread erhofft tipps zu bekommen!
Und wie ihr selber sehen könnt, bin ich sowieso sehr am zweifeln ob und was ich machen soll!
Zitat von: firefighterbride am 16.06.2011 13:49
Danke ich hatte irgendwie jz schon fast ein schlechtes gewissen .... und das gefühl jz irgendwas rauszaubern zu müssen!

Aber vl lass ich´s jz wirklich ganz weil eig sagt der hinweis in unserer einladung eh alles oder?!

Zur Info: Wir haben beide eine sehr trockenen Humor, ausserdem ist sein TZ Bestatter .... das passt der Spruch doch oder! ;D

peeeh

ich kenn das eigentlich nur so mit den geldgeschenken...und beschwert hat sich auch noch nie jemand :)
wenn jemand geld zu unpersönlich findet, kann er sich ja gern beim kreativen verpacken austoben :)
Hochzeit im Mai 2012 :)

Betti2011

ich würds dann auch einfach lassen.

sagt euren trauzeugen und eltern einfach nochmal, dass sie allen die fragen sagen sollen, dass ich euch nur geld wünscht und fertig.

ich persönlich schenke auch wenns nicht in der einladung steht einfach geld her. heutzutage wo eh fast jeder schon vorher zusammen wohnt ist das einfach das beste. bevor man was schenkt was eh kein mensch braucht...

Bebicat

Wir haben auch so einen Spruch in der Einladung (ein bissi anders formuliert halt  ;)), und trotzdem haben uns einige gefragt was wir wollen. Da haben wir auch offen gesagt, Geld ist uns am liebsten. Ein paar haben auch gleich gesagt "Wollts eh Geld, oder?". Ich denke es ist heute absolut üblich und kein Tabu mehr.

Unsere Omas wollen uns aber zB etwas materielles als Erinnerung schenken, das sollen sie halt. Von der einen haben wir uns Deko-Elemente für die neue Terrasse ausgesucht, und die andere lässt sich eh nix dreinreden (da wirds wahrscheinlich ein quietschbunter Keramikweihnachtsmann oder sowas ... nicht, dass ich etwas gegen ihren verzüglichen Geschmack hätte ...  ;)). Aber mit ein paar Vasen usw. rechne ich trotzdem, die manche einfach nicht nur ein Kuvert hergeben wollen.
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

firefighterbride

Also wenn ich euch richtig verstehe findet ihr es nicht "noch unverschämter" als eh schon den Text in der Einladung, einfach zu sagen wir möchten uns ein Haus kaufen und daher wär das schönste für uns einfach Kohle?!

;D

Ich hatte da einn wenig skrupel, vor allem als ich so direkt auf eine Wunschliste angesprochen wurde!

Aber wenn ihr das alle einseht, dann werdens unsere Gäste hoffentlich auch verstehen! Danke!

peeeh

absolut nicht unverschämt :)
sollte eigentlich heutzutage jeder verstehen. man wohnt vorher zusammen, man hat schon alles - geld kann man immer brauchen :) noch dazu als häuslbauer!
Hochzeit im Mai 2012 :)

Ranunkel

Also Antwort auf "was steht auf eurer Wunschliste" könnte man sagen:
10 Fenster, 12 Lampen, zwei Terassentüren, eine Eingangstüre, Parkettboden, Fliesen, Fliesenkleber, Dach, Ziegel
im gesamten - EIN HAUS  ;D

Nein das wäre ein bisschen unverschämt.....*g*

Bebicat

Zitat von: firefighterbride am 16.06.2011 15:08
Also wenn ich euch richtig verstehe findet ihr es nicht "noch unverschämter" als eh schon den Text in der Einladung, einfach zu sagen wir möchten uns ein Haus kaufen und daher wär das schönste für uns einfach Kohle?!

;D

Ich hatte da einn wenig skrupel, vor allem als ich so direkt auf eine Wunschliste angesprochen wurde!

Aber wenn ihr das alle einseht, dann werdens unsere Gäste hoffentlich auch verstehen! Danke!

Ich finds nicht unverschämt.
Ich würd halt einfach sagen, dass ihr (wie vielleicht eh einige wissen) Haus baut, und dass euch daher mit Geld am meisten geholfen wäre. Punkt. Aus.
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

firefighterbride

Zitat von: Ranunkel am 16.06.2011 15:35
Also Antwort auf "was steht auf eurer Wunschliste" könnte man sagen:
10 Fenster, 12 Lampen, zwei Terassentüren, eine Eingangstüre, Parkettboden, Fliesen, Fliesenkleber, Dach, Ziegel
im gesamten - EIN HAUS  ;D

Nein das wäre ein bisschen unverschämt.....*g*

Hihi das find ich cool! ;D

@bebicat
wir werden warscheinlich nicht neu bauen sondern ein haus kaufen (und max. umbauen) aber es kommt eh auf´s selbe raus! ;)

Betti2011

ich finds auch nicht unverschämt sondern heutzutage ganz normal!

gerade bei der hochzeit. als brautpaar braucht man geld sicher am meisten. egal ob für flitterwochen, hausbau, oder geplante kinder :)

ich persönlich schenke geld auch nicht so gern, aber wie gesagt zur hochzeit hab ich bisher IMMER geld geschenkt. ein kuvert herzugeben wollt ich nie drum hab ichs einfach immer nett verpackt und so ist es auch persönlicher.

ina

Zitat von: firefighterbride am 16.06.2011 13:44
*ich will die etitierfunktion zurück*

Ich hab mir gedacht das unkomplizierteste wär vl eine art Hochzeitshomepage mit einer Liste und den Link dann einfach verschicken.

Aber dann is hald auch blöd wenn man etwas doppelt bekommt?!
Ich hab schon mal ein HP gesehen wo man Geschenke "abhaken" konnten.

Aber wie geb ich den Link für die HP dann wieder bekannt?! Per mail verschicken?!
Ausserdem will ich mir die HP wirklich antun? Ich hab überhaupt keine Erfahrung mit sowas! :/  ???

@firefighterbride: falls du die idee einer hochzeitshomepage noch in erwägung ziehst kann ich dir hier meine erfahrung sagen. meine schwester hat eine gemacht und die ist generell super angekommen und wirklich wenig arbeit - du musst nur deine inhalte und bilder online stellen, fertig. und noch dazu kannst du z.b.: bei dem Anbieter "Unser Moment - Eure Hochzeitshomepage" eine eigene Wunschliste erstellen, die dann die Gäste sogar reservieren können. So kannst du unabhängig von Versandhäusern eure Wünsche zusammenstellen. Ein Beispiel einer Wunschliste kannst du dir online bei Unser Moment auf einer Beispielseite anschaun.
LG, Ina

redperfection

Zitat von: ina am 25.07.2011 10:04
@firefighterbride: falls du die idee einer hochzeitshomepage noch in erwägung ziehst kann ich dir hier meine erfahrung sagen. meine schwester hat eine gemacht und die ist generell super angekommen und wirklich wenig arbeit - du musst nur deine inhalte und bilder online stellen, fertig. und noch dazu kannst du z.b.: bei dem Anbieter "Unser Moment - Eure Hochzeitshomepage" eine eigene Wunschliste erstellen, die dann die Gäste sogar reservieren können. So kannst du unabhängig von Versandhäusern eure Wünsche zusammenstellen. Ein Beispiel einer Wunschliste kannst du dir online bei Unser Moment auf einer Beispielseite anschaun.
LG, Ina

Sie hat mittlerweile schon eine gemacht  :D

firefighterbride

Ja ;D ich hab schon eine Homepage ... auch wenn ich keine wirkliche Wunschliste drauf hab sondern nochmal einen Geldspruch! ;D

ina

ah ok, cool! ;-) wo hast du sie nun gemacht und wie zufrieden warst du?
lg, ina