• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Lieblingskuchen/Torten Rezepte Thread :D

Begonnen von redperfection, 30.06.2011 13:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

redperfection

Hallo Mädels,

Bin gerade inspiriert worden hier doch mal einen Thread aufzumachen, indem wir gegenseitig unsere allerliebsten und besten Kuchen und Torten Rezepte posten  :D
Bin eiglt immer auf der Suche nach neuen Rezepten, da ich waaaaaaahnsinnig gerne backe  ;D

Ich fänd es sehr sehr toll, wenn einige leckere Rezepte hier zusammenkommen könnten...!!!!

Freu mich auf viele leckere Ideen...!!!!!  :D

Ganz liebe Grüße  :-*

redperfection

So, ich mal den Anfang:  ;D

Rotweinkuchen:

5 Eier
200g Margerine/Butter
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Teel. Zimt
150g Schokoladenstreusel
250g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1/4 L Rotwein
1 Teel. Kakao

Die Eier trennen und aus dem Eiweiß, Eischnee schlagen. Das Eigelb, der Zucker, Margerine, Vanillezucker, Zimt, Kakao schaumig rühren. Danach das Mehl und den Backpulver in die Masse reinsieben und dann mit dem Handrührgerät weiterrühren, ab und an den Rotwein schluckweise dazu geben bis sich alles zusammen schön vermischt hat. In die Masse dann die Schokostreusel und den Eischnee mit dem Schneebesen vorsichtig unterhebn.
Dann in eine gefette und gemehlte Form und für 60min bei 150-175 Grad Umluft backen.
Danach entweder mit Puderzucker bestreuen oder mit einem Schokoguß überziehen.
Ich mach meistens Puderzucker, geht schneller und ist kalorienärmer  ;D

Ich mach den sehr gern, weil er einfach ganz schnell geht und mir zumindest sehr gut schmeckt  :D

Ich hoffe es kommen noch einige mehr Rezepte dazu  ;)

Viel Spaß beim Nachbacken  :D

mell

da bin ich auch gleich dabei!

Beerentiramisu         

Zutaten:
•   1 kg Erdbeeren (und /oder andere Beeren)
•   160 g Staubzucker
•   200 g Joghurt
•   1 Stk. Zitrone
•   500 g Mascarpone
•   250 g Schlagobers
•   6 EL Orangenlikör (oder anderen fruchtigen Likör)
•   40 Biskotten
Zubereitung:
Die Hälfte der Erdbeeren in der Hälfte (oder vierteln) schneiden und zur Seite stellen. Einige Himbeeren, Brombeeren, etc. ebenfalls aufheben. Die restlichen Beeren pürieren und mit dem Saft von einer Zitrone, 60g Staubzucker, 4 EL Orangenlikör und ein paar (ca. 6) zerbröselten Biskotten vermischen. Mascarpone, Joghurt, 100g Staubzucker und 2 EL Orangenlikör schaumig rühren. Das Schlagobers steif schlagen und unter die Mascarponemischung heben. In die Auflaufform abwechseln - Biskotten in die pürierten Beeren eintunken und in die Form geben - Mascarponecreme - ein paar halbe Erdbeeren auf der Masse verteilen. Mit Mascarponecreme abschließen und mit den restlichen halben Erdbeeren und Beeren garnieren
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

redperfection

@Mell: Tschuldige, aber was sind Biskotten...? Hört sich aber echt lecker an...!!!

Flandrischer Apfelkuchen

Mürbteig:
200g Mehl
75g Margerine/Butter
75g Zucker
1 Ei
1 Messersp. Salz
1 gestrichener Teel. Backpulver

Darauf einen Teig formen und in eine gefette Springform, Teigrand hochzeiehn, Den Teigboden mit einer Gabel einstechen, dann ca 50g Semmelbrösel (Paniermehl) Auf dem Boden verteilen. Dann 5 min im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad Umluft vorbacken.

1kg Äpfel (Boskop oder Cox Orange) waschen, schälen, entkernen, vierteln und eng aufeinander auf den Boden legen.

Füllung:
1/4 L Milch
1/4 L Sahne
100g Butter
50g Zucker
1 Messersp. Salz
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eigelb
40g Speißestärke

Das alles in einem Kochtopf unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. 10min abkühlen lassen und dann über die Äpfel geben.
Im vorgeheizten Backofen 45min bei 190 Grad Umluft auf unterster Schiene backen.
In der Form abkühlen lassen.

Der ist en bisschen aufwändiger  ;D Aber mein Schiegerpapa in Spe liebt ihn...!!! Ich muss sagen, ich mag ihn net so, allein weil ich weiß was alles dirn ist *gg* Und da kann ich dass dann nimmer genießen, da überwiegt das schlechte Kalorienwissen  ;D
Aber den anderen denen das egal ist, schmeckt er immer  :D

Helferlein

Löffelbiskuit für die Deutschen unter uns ;D ;D ;D

redperfection

Zitat von: Helferlein am 30.06.2011 15:16
Löffelbiskuit für die Deutschen unter uns ;D ;D ;D

::) Wie Peinlich...  ::)
Danke...!!!!  ;D

Helferlein

Braucht dir nicht peinlich zu sein. Sag mal, kannst du mir dafür verraten was "Schmand" ist? Kommt in deutschen Rezepten immer wieder vor.

mell

das weiß ich! bei uns heißts sauerrahm!
verlobt seit April 2010

glöckchen85

Zitat von: mell am 30.06.2011 15:25
das weiß ich! bei uns heißts sauerrahm!

Nein, echt?? WIE COOOL!!! Ich hab die Rezepte bisher immer gemieden weil ich nicht wusste was das ist.. aber ich hätts ja auch mal googeln können  :-\ *gg* :D

Helferlein

Aaaahhhh! Danke, jetzt kenn ich mich aus!

Zitat von: glöckchen85 am 30.06.2011 15:27
Ich hab die Rezepte bisher immer gemieden weil ich nicht wusste was das ist..
hihi, ging mir genau gleich

Betti2011

also ich hab mal gehört schmand ist nicht 100%ig sauerrahm

sondern eine mischung aus creme fraiche und sauerrahm. ein bisschen fester als sauerrahm.

sauerrahm ist in deutschland doch saure sahne.

mell

man kann schmand aber ganz einfach mit sauerrahm ersetzen oder eben auch mit creme fraiche!
verlobt seit April 2010

glöckchen85

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmand

Hier steht "Schmand entspricht dem dortigen ,,Sauerrahm" oder der ,,Crème Fraîche"."

Hmm aber ich denke, wenn man Sauerrahm nimmt, wo Schmand steht, kanns ja nicht eklig werden :D

Betti2011

ja geschmacklich wirds nicht so tragisch sein. eher wegen der konsistenz denk ich. weil creme fraiche ist ja doch um einiges fester als sauerrahm.

ich glaub ich würde einfach hälfte hälfte machen und den sauerrahm dann mit erdbeeren essen und creme fraiche verkochen :)

redperfection

Zitat von: Helferlein am 30.06.2011 15:23
Braucht dir nicht peinlich zu sein. Sag mal, kannst du mir dafür verraten was "Schmand" ist? Kommt in deutschen Rezepten immer wieder vor.
Also das ist bisschen schwierig. Schmand ist bei uns ein zwischending zwischen Sauerrahm und Saurer Sahne.
Aber man kann da problemlos Sauerrahm nehmen...! Hab ich auch schon, wenn ich keinen schmand zu Hause hatte  ;)
Also Sauuerahm nehmen..!!!!!!!!

Jetzt mal eines meiner Lieblingsdessert:

Weintrauben Cookies Double

1 kg Weintrauben, am besten die großen grünen, kernlosen
100g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
250g Magerquark
250g Schlagsahne
250g Mascarpone
2 Pck. Cookies (ich nimm immer die hellen mit dunken Schokostückchen drin)

Sahne mit Zucker, Vanillezucker steif schlagen. Mascarpone und Magerquark miteinander vermischen. Dann die Steife Sahne untermischen. Cookies klein schlagen (am besten in ner Frischhaltefolie und dann mim Schnitzelklopfer drauf kloppen *gg* ) Die Weintrauben in der Mitte durchschneiden. Dann schichten, erst Weintrauben, dann Creme, dann mit Cookies bestreuen und so weiter, aber die Cookies sollten dann zuletzt oben sein.

Also wenn man auf die Komib Schokolade und Weintrauben steht, dann ists einfach zum reinlegen...!!!
Naja, bisschen Kalorien hats  ;D