• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Lieblingskuchen/Torten Rezepte Thread :D

Begonnen von redperfection, 30.06.2011 13:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

maxi1976

hört sich gut an: Frage nur: 1. welche Größe hat soll die Tasse haben und 2. ist es egal, welches Öl (Rapsöl, Sonnenblumenöl) ich nehme? Beim Mineral nehme ich an, ein prickelndes???

redperfection

Hier mal noch ein ratz fatz Rezept - hab ich heut ganz schnell noch gemacht  ;D

Schokokuchen mit Kirschen

4 Eier
125g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
300g Mehl
1 Päckchen Backpulver
4 Esslöffel Kaba (Schokoladenpulver)
150ml Öl
1 großes Glas Sauerkirschen (inkl Saft)
100g Schokoraspeln

Alles in eine Schüssel (Bis auf die Sauerkirschen und die Schokoraspeln) und gut durchrrühren bis es ein glatter Teig ist. Die Sauerkirschen abtropfen lassen - den Saft auffangen. Den Saft in den Teig bis er die richtige Konsistenz hat (nach Gefühl) dann die Sauerkirschen und Schokoraspeln unterrühren. Die Mischung dann in eine gefettete und gemehlte Form geben.
Bei 150-170 Grad Umluft ca. 60 min backen.

Nach dem abkühlen Puderzucker drauf und fertig  :D

baldbraut

@maxi1976: Ich hab 1/4 Liter Häferl genommen, und nicht ganz gefüllt ( 1-2 cm unter den Rand).  Für den Teig hab ich Sonnenblumenöl genommen und prickelndes Mineralwasser.
Verliebt seit:2000
Verlobt seit:2010
Verheiratet:2011

Amarilia

Da mach ich auch mal mit, hab ihn zwar noch net selber gmacht aber meine Oma macht den immer

Zutaten für 8 Personen
•   5 Stück Eier
•   350 g Zucker
•   1/8 L Wasser ( lauwarm )
•   1/8 L Öl ( mit Buttergeschmack )
•   350 g Mehl ( auch Dinkelmehl möglich)
•   1 Packung(en) Backpulver
•   1/2 Stück Zitrone ( Saft )
•   TOPFENMASSE:
•   500 g Topfen ( Magertopfen )
•   2 Stück Eier ( Dotter/Klar )
•   5 EL, gestr. Staubzucker
•   1 Packung(en) Vanillezucker
•   1-2 EL, gestr. Rum
•   1 EL, gestr. Zitronensaft ( frisch

Zubereitung
Die Eier und Zucker schaumig rühren, Mehl mit Backpulver mischen, alle übrigen Zutaten beimengen.
Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.
Für die Topfenmasse alle Zutaten gut verrühren, zum Schluß den Eischnee unterheben und die Masse in einen Spritzsack mit großer Zackentüte füllen, und gitterförmig auf den Teig spritzen.
Bei 180° ca. 35 - 40 Minuten backen. Mit Staubzucker bestreut servieren.
Verliebt seit: 31.12.2001
Verlobt seit: 24.12.2009
Geheiratet wird am: 02.06.2012

redperfection

Welches Öl hat Buttergeschmack...?
Oder wie genau meinst du das..?

Amarilia

Kann ich dir auf die schnelle net sagen, hab das rezept jetz ausn Internet weil ich meins nicht gefunden hab, aber ich frag meine Oma mal was sie immer nimmt

redperfection

Wäe lieb..! Hört sich nämlich lecker an..!  :)

mell

Kenn nur das kronenöl mit buttergeschmack, gibt's das bei euch in Deutschland auch??
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Amarilia

meine oma hat meint sie hat immer sonnenblumenöl genommen, weil ihr der buttergeschmack net so zugsagt, ihr is jetz aber auch nicht eingfallen was man nehmen könnt

redperfection

Zitat von: mell am 28.10.2011 13:06
Kenn nur das kronenöl mit buttergeschmack, gibt's das bei euch in Deutschland auch??

Kenn ich persönlich jetzt net....müsst ich mal suchen....
Danke..!
Zitat von: Amarilia am 29.10.2011 15:27
meine oma hat meint sie hat immer sonnenblumenöl genommen, weil ihr der buttergeschmack net so zugsagt, ihr is jetz aber auch nicht eingfallen was man nehmen könnt

Ja wenn ich nix anderes find probier ichs mal mit Sonnenblumenöl..!
Danke..!

Amarilia

Hat von euch wer ein erprobtes Waffelrezept, das er mit mir teilen will?

redperfection

Waffeln

125g Butter
80g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier
250g    Mehl
½ TL    Backpulver
300ml Milch

Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
Eigelb, Butter, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren.
Milich wärmen (net kochen - nur wärmen)
Mehl, Backpulver und die erwärmte Milch unterrühren.
Das steif geschlagene Eiweiß unter die Masse heben.
Und dann ab ins Waffeleisen  :D

Betti2011

hmmm nachdem dein nudelteig-rezept so super funktioniert hat wärs echt mal wert mal wieder waffeln zu probieren....

beim letzten mal - eine der lieblingsgeschichten meines mannes, weils soooo typisch ich ist - ist der teig samt waffeleisen im müll gelandet. und ich wollt ihn doch einfach nur mit leckeren waffeln zum frühstück überraschen :(

redperfection

Zitat von: Betti2011 am 03.11.2011 15:39
hmmm nachdem dein nudelteig-rezept so super funktioniert hat wärs echt mal wert mal wieder waffeln zu probieren....

beim letzten mal - eine der lieblingsgeschichten meines mannes, weils soooo typisch ich ist - ist der teig samt waffeleisen im müll gelandet. und ich wollt ihn doch einfach nur mit leckeren waffeln zum frühstück überraschen :(

Ui - hört sich net gut an  :-\
Mach eigtl nie Waffeln - Hab kein Waffeleisen  ::)  ;D (Könnt daran liegen *gg*)
Aber zu Weihnachten machen wir aufm Weihnachtsmarkt als Waffelverkauf - da mach ich den dann als  :D

Betti2011

ich auch nicht mehr seit dem ;D aber solltest du dir mal eins kaufen...achte darauf das man diese platten rausnehmen kann. weil das ging bei meinem nicht. und der blöde teig hat das alles nur verpickt und ich konnte das nichtmal ins wasser stellen damit sich das aufweicht weil ja da strom drauf ist...und mein mann ist dann munter geworden als ich wie verrückt durch die küche gehüpft bin weil ich mich soooo geärgert hab :)

aber so um die weihnachtszeit sind waffeln schon was leckeres....also vielleicht leg ich mir wieder ein waffeleisen zu :)

|